Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit: Kostenloses Spiel im Life is Strange Universum vorgestellt

Lisa Fleischer

Zwar haben sie mit Twin Mirror noch ein großes Spiel in Entwicklung, trotzdem kündigte Dontnod heute auf der Xbox-Pressekonferenz ein weiteres neues Spiel an: Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit.

Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit - Ankündigungs-Trailer [E3 2018].

In dem Spiel übernimmst du die Kontrolle über den kleinen Jungen Chris, der in der realen Welt lebt, aber ebenso in seine selbst geschaffene Fantasie-Welt eintauchen kann. Dabei interagierst du mit verschiedenen Charakteren, vor allem wohl mit deinem Vater. Chris will ein Superheld sein und verwandelt seinen Samstag in ein unglaubliches Abenteuer – auch wenn sich das meiste davon nur in seiner blühenden Fantasie abspielt.

Das Spiel ist ein erster Vorgeschmack auf das noch nicht angekündigte Life is Strange 2, Stil und Spielablauf ähneln dem ersten Teil stark, außerdem sollen Charaktere und Schauplätze aus der Fortsetzung Erwähnung finden. Trotzdem hängt Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit nicht mit Life is Strange 2 zusammen, sondern steht für sich alleine.

Alle Infos und Videos zur E3 2018 bei GIGA*

Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit erscheint am 26. Juni für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Besonders ist, dass das Spiel völlig kostenlos spielbar sein soll.

Was hältst du von Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit? Hast du Life is Strange gespielt? Wie hat dir das episodische Abenteuer gefallen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung