Die Sims 2 IKEA Home - Accessoires

Marco Kratzenberg

Eine Simulation muss möglich lebensnah und plausibel sein, um wirklich beliebt zu sein. Dieses Rezept befolgen die Sims seit Jahren sehr erfolgreich und Die Sims 2 IKEA Home - Accessoires bringt noch ein Stück mehr Realität in die virtuelle Welt.

Wie realistisch soll es denn sein? Wir passen Sims unserem Erscheinungsbild an und können sogar als Sims Haustiere halten. Wer will, kann aus den Vororten in die große Stadt ziehen und in einem Sim Apartment leben. Und jetzt können wir unsere Räume auch noch so einrichten, wie wir es doch sowieso zum größten Teil zuhause haben! Mit den Sims 2 IKEA Home - Accessoires bekommen wir die komplette Kollektion der IKEA-Möbel und Einrichtungs-Accessoires, um unsere vier Wände damit zu füllen.

sims-ikea-billy

Wir sitzen in unserem Büro auf dem IKEA-Bürostuhl Jules und haben die Bücher in Billy-Regalen. Ob es betten sind, regale, Spiegel, Schränke oder auch Lampen, Vasen und Vorhänge. Die Sims 2 IKEA Home - Accessoires lassen alles so aussehen, als hätte sich ein IKEA-Inneneinrichter in unserem Haus ausgetobt. Und das muss ja nicht schlecht aussehen!

Wer die SIMS 2 als Basisspiel besitzt, kann mit dieser Erweiterung sein Game mal so richtig aufpeppen. Die CD wird von Sims-Fans in aller Welt als eine der richtig guten Extensions betrachtet. Eine große Zahl von Gegenständen in verschiedenen Varianten und Farben lässt kaum Einrichtungswünsche offen. Selbst Wände und Böden sind enthalten, um die Wohnung oder das Haus umzugestalten. Mit Teppichen, Wanddekorationen, Lampen und Sofas können wir unsere Umgebung gemütlich und gleichzeitig modern gestalten. Die Bereiche Küche und Bad werden etwas vernachlässigt und auch Gartenmöbel gibt es keine. Doch die Standardräume sind voll abgedeckt und sicher fällt es jedem leicht, mit den IKEA-Möbeln seinen Sims einen eigenen Stil zu geben. Immerhin hat nicht jeder solche Möbel und endlich sehen nicht mehr alle Wohnungen gleich aus. Definitiv sind die Die Sims 2 IKEA Home - Accessoires ihr Geld wert!

Welcher Die-Sims-Teil gefällt euch am besten?

Mit Die Sims 4 hat EA nunmehr den vierten Teil der erfolgreichen Simulationsreihe veröffentlicht. Bald erscheint die vierte Version auch für die Konsolen. Jeder Teil von Die Sims hat jedoch seine eigenen Vor- und Nachteile - aus diesem Grund fragen wir jetzt euch: Welcher Die-Sims-Teil gefällt euch am liebsten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Die Sims 2 IKEA Home - Accessoires

  • Im IKEA Katalog 2019 online blättern (PDF und in der App)

    Im IKEA Katalog 2019 online blättern (PDF und in der App)

    Möbel von IKEA sind aus den Wohnzimmer, Küchen, Schlafzimmer und vier Wänden zahlreicher Haus- und Wohnungsbesitzer nicht mehr wegzudenken. Wollt ihr euch über die neuesten Trends informieren, eure Räume vor einem Umzug planen oder einfach vom neuen Sofa träumen, könnt ihr euch den IKEA Katalog 2019 online ansehen, als PDF herunterladen oder direkt bestellen, um in Papierform darin blättern zu können.
    Martin Maciej
  • Welcher Die-Sims-Teil gefällt euch am besten?

    Welcher Die-Sims-Teil gefällt euch am besten?

    Mit Die Sims 4 hat EA nunmehr den vierten Teil der erfolgreichen Simulationsreihe veröffentlicht. Bald erscheint die vierte Version auch für die Konsolen. Jeder Teil von Die Sims hat jedoch seine eigenen Vor- und Nachteile - aus diesem Grund fragen wir jetzt euch: Welcher Die-Sims-Teil gefällt euch am liebsten?
    Victoria Scholz
  • Die Sims: Die 18 besten Easter Eggs des Spiele-Klassikers

    Die Sims: Die 18 besten Easter Eggs des Spiele-Klassikers

    Na, heute schon fleißig Ostereier gesucht? Aber was sind schon echte Eier, wenn man auch Easter Eggs in Videospielen finden kann. Bei Die Sims gibt es davon eine ganze Menge – und wir zeigen euch heute passend zu Ostern die besten Anspielungen auf Spiele, TV-Serien und andere popkulturelle Medien. Frohes Fest!
    Peter Elstner 2
  • IKEA: Rückgabe lebenslang - Infos, Hintergründe, Bedingungen

    IKEA: Rückgabe lebenslang - Infos, Hintergründe, Bedingungen

    Der Möbelgigant IKEA lockt neue Kunden mit einem ganz besonderen Angebot: wer Möbel beim schwedischen Möbelhaus einkauft, erhält ab sofort ein lebenslanges Rückgaberecht. So könnt ihr euer altes, durchgesessenes Sofa auch nach Jahren noch zurückgeben und erhaltet den Kaufpreis zurück. Hält die neue lebenslange Rückgabe bei IKEA, was sie verspricht?
    Martin Maciej 3
* Werbung