Jetzt sind die Sims auf den Hund gekommen! Oder auf die Katze. Oder aufs Pferd... in Die Sims 3 – Einfach tierisch wird das geniale Spiel noch um tierische Darsteller erweitert. Selbst Tierhaar-Allergiker haben hier einen risikolosen Spaß.

 

Die Sims 3 - Einfach tierisch

Facts 
Die Sims 3 - Einfach tierisch

Die Sims statten den Spieler mit allem aus, auf das er oft verzichten muss. Das Eigenheim, der Pool, schicke Autos, interessante Jobs und ständig neue Freunde. Jetzt können wir auch endlich mal ausprobieren, wie es wäre, ein Haustier zu haben. Anders als beim Tamagotchi oder den Nintendogs haben wir es hier natürlich mit komplexen Charakteren zu tun, auf die wir in gewisser Weise auch einwirken können. Und wie im richtigen Leben auch, müssen wir uns um Mieze, Bello oder Fury auch kümmern, wenn sie nicht eingehen sollen.

Die Sims 3 Einfach tierisch - Teaservideo

Was darf's sein? Wer möchte ein Pferd bekommen und es bis zum erfolgreichen und gewinnträchtigen Rennpferd trainieren? Wolltest Du schon immer mal wissen, wie es ist, wenn man eine Schlange hält? Dann leg‘ Dir am besten auch gleich ein paar Nagetiere zu. Bei Die Sims 3 – Einfach tierisch kann man zum Reiter werden, aber auch zum Hunde- oder Katzenhalter. Kann Vögel. Nagetiere, Echsen und Schlangen halten.

Die Sims 3 Dobermann und Welpe

Die Tiere haben selbstverständlich einen eigenen Charakter, der sich durch unsere Manipulationen steuern lässt. Im Extremfall lässt sich aus einem Chihuahua so auch ein Wachhund mit dem verhalten und Mut eines Dobermanns machen. Das Verhalten der Tiere und ihre Tätigkeiten steuern wir durch Training und natürlich auch den Eingriff in die Charaktereigenschaften.

Wer Die Sims 3 als Basisspiel besitzt, wird mit dieser Erweiterung eine völlig neue Erfahrung in der beliebten Simulationswelt machen. Die Tiere interagieren mit dem Menschen und untereinander. Wie sie das machen, hängt im Wesentlichen vom Besitzer ab - wie im richtigen Leben. Wer nun also neben Pool und Villa noch genug Zeit hat, kann sie im Reitstall oder beim Spaziergang im Park verbringen. Einfach tierisch!

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Die Sims 3 - Einfach tierisch von 4/5 basiert auf 36 Bewertungen.