Die Sims 3: Late Night

Steven Drewers

Nach einem verdienten Urlaub und dem lang ersehnten Traumjob, geht es in der dritten Erweiterung zu Die Sims 3 ins wilde Nachtleben. Die Sims 3: Late Night aus dem Hause Electronic Arts hat so einige verrückte Neuerungen zu bieten, die für Fans der Reihe auf jeden Fall interessant sein dürften.

Mit der neuen Erweiterung Die Sims 3: Late Night können sich die Sims jetzt in das wilde Nachtleben stürzen. Ob man nach Feierabend in der Bar vorbeischaut oder sich für eine angesagte Party unter Promis in einer Szene-Location vorbereitet, die Möglichkeiten sich unerschöpflich.

Wer jedoch dazu gehören möchte, muss auch etwas dafür tun. Nicht jeder Dahergelaufene wird in die beleibtesten Clubs gelassen. Kontakte müssen geknüpft werden, oder man muss selbst zur Prominenz gehören. Neue Berufsperspektiven, wie die eigene Rock-Band, oder ein Barkeeper-Dasein verschaffen dir den ersehnten Zugang zur Nachtleben.

Auf Wunsch der Community wurden auch unvorhersehbare Ereignisse in die neue Erweiterung mit integriert. Wer nachts unterwegs ist, sollte sich z.B. vor Vampiren hüten um nicht direkt nach dem erklimmen des Karriere-Olymps ausgesaugt in der Ecke zu landen.

Neben dem Alltag, den die Sims-Reihe bisher geboten hat, hat man jetzt endlich die Möglichkeit ein aufregendes Leben zu führen und allerlei Abenteuer zu erleben, die im normalen Beruf oder zu Hause auf der Couch unvorstellbar wären.

Die Sims 3: Late Night ist am 28. Oktober 2010 erschienen und ist eine gelungene Abwechslung für alle Sims-Fans.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Die Sims 3: Late Night

  • Die Sims: Die 18 besten Easter Eggs des Spiele-Klassikers

    Die Sims: Die 18 besten Easter Eggs des Spiele-Klassikers

    Na, heute schon fleißig Ostereier gesucht? Aber was sind schon echte Eier, wenn man auch Easter Eggs in Videospielen finden kann. Bei Die Sims gibt es davon eine ganze Menge – und wir zeigen euch heute passend zu Ostern die besten Anspielungen auf Spiele, TV-Serien und andere popkulturelle Medien. Frohes Fest!
    Peter Elstner 2
  • Sims 3 Geld Cheat: So bekommst du viele Simoleons!

    Sims 3 Geld Cheat: So bekommst du viele Simoleons!

    In den ersten Sims-Spielen kannten wir ihn noch unter Rosebud - den Geld Cheat, der uns viele Simoleons auf unser virtuelles Konto zauberte. Wenn du dich in Sims 3 auch lieber auf das Bauen und Einrichten als auf das eigentliche Spielen konzentrieren willst, zeigen wir dir nun, mit welchem Cheat Code du unendlich viel Ingame-Währung zur Verfügung hast.
    Kristin Knillmann
  • Die Sims 3: Late Night Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Die Sims 3: Late Night Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Es ist wohl kaum möglich, in einem Guide spezifische Tipps und Tricks für ein Spiel wie „Die Sims 3“ zu geben, zu vielfältig sind die Möglichkeiten des Spiels. Dennoch möchten wir dir einige allgemeine Tipps verraten, die Neueinsteigern den Anfang erleichtern. Der dritte Teil ist nämlich ähnlich komplex wie seine Vorgänger und benötigt daher eine gewisse Einarbeitungszeit,..
    Steven Drewers
* Werbung