Mittlerweile ist der dritte Teil der Simulation über 7 Jahre alt. Die Fans von Die Sims 3 interessiert das jedoch recht wenig. Trotz der Veröffentlichung von Die Sims 4 ist die Modding-Community vom dritten Teil noch sehr aktiv. In diesem Special stellen wir euch die besten Mods zu Die Sims 3 vor.

 

Die Sims 3

Facts 
Die Sims 3

Für viele Fans der beliebten Sims-Reihe ist Die Sims 3 nach wie vor der beste Titel der Reihe. Daher wird die Lebens-Simulation von Electronic Arts nach wie vor gern und häufig gespielt. Doch was tun, wenn das gute alte Spiel langsam langweilig wird, ihr aber keine Lust habt, einen Haufen Geld in den Nachfolger zu investieren? Ganz einfach: Ihr holt euch coole Mods, mit denen ihr das alte Sims 3 ordentlich aufmotzt. Mittlerweile gibt es massenweise unterschiedliche Mods für Die Sims 3, daher haben wir für euch hier besonders beliebte Mods zusammengetragen.

Gartenspaß-Accessoires für Die Sims 4 im Trailer:

Die Sims 4: Gartenspaß-Accessoires (Offizieller Trailer)

Die Sims 3: Die besten Mods vorgestellt

Seit Juni 2010 installiert ihr Mods für Die Sims 3 mit einem Framework, welches ihr beispielsweise im Sims-3-Forum finden könnt. Habt ihr das Update auf Traumkarrieren ausgeführt oder alternativ die Patches 1.12/2.7/3.3/4.0 installiert, könnt ihr nun schnell und einfach Mods installieren. Sucht nach dem Sims-3-Ordner und schiebt den Inhalt der ZIP-Datei in den Mods-Ordner. Jetzt könnt ihr alle .package-Dateien nach Packages verschieben und schon sind sie installiert.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die besten Spiele mit Charakter-Editor - Hier könnt ihr eure Spielfigur selbst erstellen

Windows XP: Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3
Windows 7: Dokumente/Electronic Arts/Sims 3

Habt ihr den Patch oder die Erweiterung nicht installiert, zeigen wir euch an anderer Stelle, wie ihr Mods bei Die Sims 3 installieren könnt. Falls ihr euch fragt, was Mods eigentlich sind, haben wir auch hier die Antwort für euch. Hierbei handelt es sich um Modifikationen, die euch weitere Inhalte ins Spiel einfügen. Sie sind nicht offiziell vom Entwickler oder Publisher herausgegeben worden. Sie wurden allein von der Community entwickelt.

Mit Mods wird das normale Leben der Sims in Die Sims 3 schnell aufgepeppt.
Mit Mods wird das normale Leben der Sims in Die Sims 3 schnell aufgepeppt.

Die besten Mods für Die Sims 3: Grumpy Cat Mod

Grumpy Cat ist wohl die berühmteste Katze der Welt und darf dank dieser Mod auch in Die Sims 3 nicht fehlen. Durch diese Mod wird die grantige Katze auch in euer Sims-Haus einziehen und dort für schlechte Laune sorgen.

sims3mod01
Ich bin grumpy!

Die besten Mods für Die Sims 3: Like for Like Build and Buy Mode

Spätestens nach einem halben Dutzend Erweiterungen ist das Bau- und Kauf-Menü von Die Sims 3 völlig überfrachtet und mit Gegenständen und Bauteilen komplett zugemüllt. Daher wird es zur Geduldsprobe, wenn ihr euer virtuelles Haus gescheit einrichten möchtet. Doch mit der „Like for Like Build and Buy Mode“-Mod werden die verschiedenen Gegenstände streng nach ihrer Kategorie eingeteilt und aufgelistet.

sims3mod02
Endlich Ordung im Menü!

Die besten Mods für Die Sims 3: Ninja Career Mod

Ninjas sind cool, deswegen haben findige Modder eine Mod entwickelt, in der euer Sim auch ein Ninja werden kann. Der Ninja-Karrierepfad steht jedem erwachsenem Sim offen und kommt komplett mit Berufsrängen und speziellen Herausforderungen. Wenn eure Sims also den Pfad der Schattenkrieger bestreiten sollen, holt euch die Ninja Career Mod bei Nexusmods.

sims3mod03
Endlich können Sims auch Ninjas werden.

Die besten Mods für Die Sims 3: Housekeeper Mod

Ein Haushalt macht viel Arbeit und eure Sims stöhnen und ächzen unter der Last, ständig die Bude sauber zu halten. Dabei würdet ihr viel lieber mit den Sims Freizeitspaß genießen oder die virtuelle Familie großziehen. Kein Problem mit der Housekeeper-Mod für Die Sims 3. Diese Mod ermöglicht es, dass ihr einfach gegen Geld ein Zimmermädchen anheuert, welches dann für euch die Wohnung putzt und sich um andere lästige Arbeiten kümmert. Holt euch die Housekeeper Mod auf der Seite Modthesims.

sims3mod04
Das Zimmermädchen macht gegen Bezahlung die Hausarbeit.

Die besten Mods für Die Sims 3: Arrest Interaction

Habt ihr schon immer davon geträumt, die bösen Buben zu verhaften und unter Arrest zu stellen? Vielleicht ist eure Teenie-Tochter aber auch ausgebüchst und ihr wollt ihr eine Lektion erteilen? Mit der Arrest Interaction erhält euer Sim unter den gemeinen Interaktionen die Arrest-Option, womit er NPCs verhaften kann.

Stehen bleiben! Du bist verhaftet!
Stehen bleiben! Du bist verhaftet!

Die besten Mods für Die Sims 3: Do homework with

Egal ob Zuhause oder beim Studium: Wollt ihr eine große Lerngruppe eröffnen, ist das eine Modifikation für euch. Anstatt nur mit einem NPCs zu lernen, könnt ihr nun mehrere Sims anwählen. Danach setzen sich alle an einen Tisch und lernen fleißig zusammen.

Zusammen zu lernen macht nicht immer Spaß, aber ist effektiver.
Zusammen zu lernen macht nicht immer Spaß, aber ist effektiver.

Die besten Mods für Die Sims 3: Deer and Raccoon in your household

Ihr seht sie ab und zu in der Umgebung, manchmal krallen sie sich aber auch euren Müll und sorgen für Verwüstung. Bisher konntet ihr mit den Rehen und Waschbären nicht viel anfangen. Diese Mod ändert das jedoch. Wie normale Tiere, fügt euch diese Mod Reh und Waschbär in euren Haushalt ein und lässt sie steuern. Das sind doch mal abgefahrene Haustiere! Eure Nachbarn werden Augen machen.

Leg dich nicht mit meinem Haus-Waschbär an!
Leg dich nicht mit meinem Haus-Waschbär an!

Teste dich! Wie gut kennst du Die Sims?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).