News zu Die Sims 4

  • Sims: Fan baut Love Island-Location nach, brauchte 7 Stunden
    games

    Sims: Fan baut Love Island-Location nach, brauchte 7 Stunden

    Sagen wir, du kommst von einem Bewerbungsgespräch zurück, das gut oder schlecht gelaufen ist. Was würdest du tun, wenn du sieben Stunden Zeit hättest? Sims zocken? Nein? Aber genau das tat die Spielerin Georgina und baute die Villa aus einer bekannten Reality TV-Sendung nach. Als sie ihr Werk präsentierte, erntete sie sehr viel Ruhm.
    Michael Sonntag
  • In der neuen Sims 4-Erweiterung kannst du mit dem Weihnachtsmann schlafen
    games

    In der neuen Sims 4-Erweiterung kannst du mit dem Weihnachtsmann schlafen

    Je mehr Erweiterungen Sims 4 erhält, desto mehr kann das Spiel seinem Motto nachkommen, das reale Leben zu widerspiegeln. Dass du im neuen Jahreszeiten-DLC mit Santa Claus eine Liebesbeziehung führen kannst, ist aber eher auf den typischen Blödsinn zurückzuführen, den du treiben kannst, wenn du nicht gerade deine Sims im Pool ertrinken lässt.
    Michael Sonntag
  • Sims 4: Fan entwickelt Prostitutions-Mod
    games

    Sims 4: Fan entwickelt Prostitutions-Mod

    Sims 4 nennt sich zwar eine authentische Lebenssimulation, aber es gibt viel zu viele Bereiche, die es auslässt. Gut, dass es Modder gibt, die dem Spiel eine gute Portion mehr Realismus einpflanzen. Ein Fan stellte jetzt seine Prostitutions-Mod fertig, bei der die Sims dem ältesten Gewerbe der Welt beitreten können.
    Michael Sonntag
  • Die Sims 4: So süß ist der Sensenmann wirklich
    games

    Die Sims 4: So süß ist der Sensenmann wirklich

    In der Popkultur wird der Sensenmann gern mit einem grimmigen Totenkopf unter seine Kapuze dargestellt. In Die Sims 4 birgt er jedoch ein ganz anderes Geheimnis.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die Sims 4: Bald wie Fallout und The Walking Dead?
    games

    Die Sims 4: Bald wie Fallout und The Walking Dead?

    Nach der in diesem Jahr veröffentlichten Vampir-Erweiterung, darfst du dich vielleicht schon bald auf ein postapokalyptisches Setting in Die Sims 4 freuen. Das lässt zumindest die Aussage der beiden Sims-Macher in einem Interview vermuten.
    Kamila Zych
  • Die Sims 4: Tierische Erweiterung mit Hunden & Katzen
    games

    Die Sims 4: Tierische Erweiterung mit Hunden & Katzen

    Lange Zeit war es rund um die Lebenssimulation Die Sims 4 recht ruhig geworden. Doch pünktlich zur diesjährigen gamescom gibt es ein neues Lebenszeichen – und zwar in Form der Erweiterung „Hunde und Katzen“.
    André Linken
  • Die Sims 4: Erscheint definitiv für PS4 und Xbox One
    games

    Die Sims 4: Erscheint definitiv für PS4 und Xbox One

    Der Publisher Electronic Arts hat jetzt offiziell bekannt gegeben, dass Die Sims 4 sowohl für die PlayStation 4 als auch die Xbox One erscheinen wird. Es gibt neben dem Release-Termin auch einen Trailer.
    André Linken
  • Sims 4: Diese Speedrunnerin zockt bis das Jugendamt kommt
    games

    Sims 4: Diese Speedrunnerin zockt bis das Jugendamt kommt

    Speedrunner sind ständig auf der Suche nach neuen spannenden Herausforderungen. Diese Sims 4-Spielerin hält momentan einen der wohl verrücktesten Speedrun-Rekorde überhaupt: So schnell wie möglich das Sorgerecht für ihr Sim-Baby zu verlieren.
    Kamila Zych
  • Sims 4 erscheint dieses Jahr auf Xbox One
    games

    Sims 4 erscheint dieses Jahr auf Xbox One

    Im September 2014 erschien Sims 4 auf PC. Obwohl EA letztes Jahr noch dementiert hat, eine Konsolen-Version der Lebenssimulation herauszubringen, soll das Spiel im Herbst nun doch auf Xbox One erscheinen.
    Kamila Zych 1
  • Die Sims 4: Patch gewöhnt Kleinkindern das Flirten ab
    games

    Die Sims 4: Patch gewöhnt Kleinkindern das Flirten ab

    Electronic Arts hat einen frischen Patch für Die Sims 4 veröffentlicht, der sich zahlreichen interessanten Fehlern im Spiel annimmt. Unter anderem wird Kleinkindern das Flirten abgewöhnt, und Erwachsene sollten nun keine unangebrachten Textnachrichten an Kinder mehr schicken. Daneben gibt es eine Neuerung im Speichersystem des Spiels.
    Luis Kümmeler
  • Die Sims Mobile: Erscheint bald für iOS und Android
    games

    Die Sims Mobile: Erscheint bald für iOS und Android

    Bald schon kannst du auch auf deinem Smartphone Wohnungen einrichten, Häuser bauen und Sims jeglicher Couleur nach deinen Vorstellungen kreieren: Mit einem ersten Trailer haben Electronic Arts und Maxis Die Sims Mobile für iOS und Android angekündigt. 
    Sandro Kipar
  • Electronic Arts: So gut verkauften sich die aktuellen Games
    games

    Electronic Arts: So gut verkauften sich die aktuellen Games

    Im Abschlussbericht für das Fiskaljahr nennt Electronic Arts beeindruckende Zahlen für Battlefield 1, Fifa 17 und Die Sims 4. Insgesamt wertet das Unternehmen das vierte Quartal, was am 31. März endete, als überaus erfolgreich. Auch das Konsumverhalten der Kunden wird angesprochen.
    Sandro Kipar
  • Die Sims 4: Sex-Modder verdient über 4.000 US-Dollar im Monat
    games

    Die Sims 4: Sex-Modder verdient über 4.000 US-Dollar im Monat

    Ein Modder hat sich das Videospiel Die Sims 4 zum Beruf gemacht, und verdient über die Crowdfunding-Seite Patreon über 4.000 US-Dollar im Monat. Mit seiner expliziten Sex-Modifikation „WickedWhims“ geht der Programmierer dabei auf Spielerfantasien der etwas anderen Art ein, die der eigentliche Entwickler des Spiels nicht erfüllen will.
    Luis Kümmeler
  • Die Sims 4: Helfe bei der Entwicklung neuer Inhalte mit
    games

    Die Sims 4: Helfe bei der Entwicklung neuer Inhalte mit

    Die Macher von Die Sims 4 wollen mit der nächsten Erweiterung die Community in besonderem Maße einbinden: Per Abstimmung und Forenbeiträgen soll jeder an dem Prozess der Entwicklung teilhaben können. Ein detaillierter Fahrplan dafür ist bereits verfügbar.
    Sandro Kipar
  • Sims 4: Kostenloses Update bringt Kleinkinder
    games

    Sims 4: Kostenloses Update bringt Kleinkinder

    Ab sofort steht in Sims 4 dank eines kostenlosen Updates eine neue Altersklasse zur Verfügung. Zwischen Säuglingen und Kindern sind jetzt auch Kleinkinder spielbar.
    Alexander Gehlsdorf 4
  • Sims Online: Fan-Remake stürzt schon am ersten Tag ab
    games

    Sims Online: Fan-Remake stürzt schon am ersten Tag ab

    Auch wenn Die Sims nicht jedem gefällt, aus der Gaming-Welt wegzudenken ist die Spiele-Reihe wohl kaum. Mit Sims Online konnte sogar gemeinsam gespielt werden – zumindest bis 2002, wurde das Spiel zu diesem Zeitpunkt doch eingestellt. Ein Fan-Remake sollte das MMO noch einmal wiederbeleben. Aber auch dieses Projekt scheint unter keinem guten Stern zu stehen.
    Sandro Kreitlow
  • Die Sims 4: Geschlechtergrenzen aus dem Spiel entfernt
    games

    Die Sims 4: Geschlechtergrenzen aus dem Spiel entfernt

    Wie EA und Maxis bekannt gegeben haben, wird Die Sims 4 zukünftig keine Geschlechtergrenzen mehr kennen. Nach Homosexuellen Beziehungen und Ehe wurden jetzt die letzten Beschränkungen entfernt.
    Marco Schabel 3
  • GIGA deckt auf: Das Geheimnis hinter dem Wohlstand der Sims
    games

    GIGA deckt auf: Das Geheimnis hinter dem Wohlstand der Sims

    Manchmal zahlt es sich aus, wenn man das Internet nach skurrilen Geschichten durchsucht: Wir haben rausgefunden wie die wohlhabenden Sims an ihren Reichtum kommen und sind erschrocken. Mit so einem dunklen Geheimnis hätten selbst wir nicht gerechnet – einige machen eben alles für Geld.
    Mike Koch
  • Die Sims 4: Die neue Erweiterung im Trailer!
    games

    Die Sims 4: Die neue Erweiterung im Trailer!

    Die Sims 4 wird mit einem neuen Add-On versorgt. Dabei handelt es sich um „Zeit für Freunde“. Um eure Vorfreude auf das Paket zu steigern, gibt es jetzt einen neuen Trailer dazu.
    Annika Schumann
  • Die Sims 4 „An die Arbeit“: Erweiterungs-DLC-Nr.1 kommt (Trailer)
    games

    Die Sims 4 „An die Arbeit“: Erweiterungs-DLC-Nr.1 kommt (Trailer)

    Die Sims-Serie lebt seit dem ersten Teil von seinen regelmäßigen Add-ons. So dürfen die Zusatzinhalte natürlich auch beim aktuellen Ableger der Lebenssimulation aus dem Hause Electronic Arts nicht fehlen. Mit „An die Arbeit“ hat EA nun den ersten Die Sims 4-DLC angekündigt.
    Martin Maciej 3
  • Die Sims 4: 48 Stunden kostenlos über Origin spielbar
    games

    Die Sims 4: 48 Stunden kostenlos über Origin spielbar

    Neben Battlefield 4 und Titanfall wurde jetzt auch Die Sims 4 in das Game-Time-Programm von Origin aufgenommen. Game-Time-Spiele sind für 48 Stunden kostenlos und ohne Einschränkung spielbar.
    Nils Lassen 1
  • Die Sims 4: Kein Nachfolger bei Misserfolg
    games

    Die Sims 4: Kein Nachfolger bei Misserfolg

    Maxis Software hat sich zu der Zukunft der Die Sims-Reihe geäußert. Sollte demnach Die Sims 4 nicht erfolgreich sein, wird es keinen weiteren Teil geben.
    Annika Schumann 19
  • Die Sims 4: Mod-Support bestätigt, Konsolen-Version denkbar
    games

    Die Sims 4: Mod-Support bestätigt, Konsolen-Version denkbar

    Nur noch knapp einen Monat trennt Sims-Fans vom Release von Die Sims 4. Allerdings gilt das vorerst nur für die PC-Version, denn eine Konsolen-Portierung wurde jetzt erstmals als „überhaupt denkbar“ angedeutet.
    Jonas Wekenborg
  • Die Sims 4: Bald auch mit Premium-Programm?
    games

    Die Sims 4: Bald auch mit Premium-Programm?

    Bei Battlefield ist das Premium-Modell, mit dem ihr die kommenden DLCs automatisch und früher bekommt, schon lange Gang und Gäbe.  Doch EA scheint dieses Programm nun auch auf Die Sims 4 übertragen zu wollen.
    Annika Schumann 11
  • Die Sims 4: Erscheint im Herbst 2014
    games

    Die Sims 4: Erscheint im Herbst 2014

    Electronic Arts verkündete, dass die Simulation Die Sims 4 im nächsten Jahr erscheinen wird. Bisher ist das Spiel nur für PC und Mac angekündigt.
    Annika Schumann
  • Die EA Pressekonferenz auf der Gamescom: Der Überblick
    games

    Die EA Pressekonferenz auf der Gamescom: Der Überblick

    EA waren die ersten, die mit ihrer Pressekonferenz auf der Gamescom ihr Spielelineup für’s nächste Jahr vorstellten. Zwar gab’s keine neuen Spiele zu sehen, dafür wurde viel geredet und kaum etwas gezeigt, dass bis dato nicht schon bekannt war. Die Konferenz, mit ausschließlicher Fachpresse vor Ort, wirkte teilweise sehr peinlich, zum Beispiel als zwei Jungs vom Command and Conquer ein Spiel versuchten zu casten,...
    Martin Zier
  • Screenshots geleakt: Neue Bilder zu The Sims 4
    games

    Screenshots geleakt: Neue Bilder zu The Sims 4

    Maxis arbeitet schon seit längerer Zeit an einem neuen Ableger der Sims-Spielereihe und verspricht viele neue Features. 2014 soll das vierte Sims Spiel mit neuen, intelligenteren und emotional begabteren Sims erscheinen. Sie werden insgesamt viel natürlicher wirken und eigene Emotionen besser ausdrücken können. Die Emotionswelt soll sich damit auch viel stärker auf die Umwelt auswirken, zum Beispiel in dem Umgang...
    Martin Zier
  • Die Sims 4: Wird auf der gamescom im August enthüllt
    games

    Die Sims 4: Wird auf der gamescom im August enthüllt

    Für Fans von den Sims dürfte sich die Fahrt zur gamescom 2013 in Köln auf jeden Fall lohnen. Maxis wird dort nämlich endlich die ersten Spielszenen von Die Sims 4 enthüllen.
    Maurice Urban
  • Die Sims 4: Release ist 2014 für Mac und PC
    games

    Die Sims 4: Release ist 2014 für Mac und PC

    Nach etlichen Expansion-Packs für Die Sims 3 wird EA jetzt einen richtigen Nachfolger herausbringen. Die Sims 4 wurde offiziell angekündigt und wird im nächsten Jahr erscheinen.
    Maurice Urban 1