Die Sims 4: Kein Nachfolger bei Misserfolg

Annika Schumann 19

Maxis Software hat sich zu der Zukunft der Die Sims-Reihe geäußert. Sollte demnach Die Sims 4 nicht erfolgreich sein, wird es keinen weiteren Teil geben.

Die Sims 4: Kein Nachfolger bei Misserfolg

Seit einigen Tagen könnt ihr euch die Lebenssimulation Die Sims 4 kaufen. Bislang gibt es jedoch nur verhaltene Kritik und viele Spieler sind sogar schwer enttäuscht. Es kam auch die Frage nach einem Nachfolger auf, der womöglich an die Vorgänger heranreichen würde. Daraufhin hat sich Produzent Grant Rodiek zu Wort gemeldet, der jedoch klare Worte für die Situation hat.

Die Macher konzentrieren sich momentan voll und ganz auf Die Sims 4. Es werde noch nicht an ein Die Sims 5 gedacht, geschweige denn daran gearbeitet – denn sollte Die Sims 4 keinen Erfolg haben, wird es keinen weiteren Teil geben. Was genau für EA und Maxis Software ein Erfolg sein könnte – Wertungen, Feedback der Fans oder Verkaufszahlen –  gab Rodiek jedoch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

GIGA Gameplay: Die Sims 4 (1 von 3).

Quelle: Sims Forum

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link