Die Sims 4: Patch gewöhnt Kleinkindern das Flirten ab

Luis Kümmeler

Electronic Arts hat einen frischen Patch für Die Sims 4 veröffentlicht, der sich zahlreichen interessanten Fehlern im Spiel annimmt. Unter anderem wird Kleinkindern das Flirten abgewöhnt, und Erwachsene sollten nun keine unangebrachten Textnachrichten an Kinder mehr schicken. Daneben gibt es eine Neuerung im Speichersystem des Spiels.

Die Sims 4 - Elternfreuden: Offizieller Trailer.
Erst stinkreiche Sex-Modder, und jetzt das: flirtende Kleinkinder! Der Entwickler Electronic Arts hat Die Sims 4 mit einem neuen Patch auf die Versionsnummer 1.30.103.1010 gebracht, und sich dabei zahlreichen Fehlern angenommen, die äußerst unterhaltsam in den englischsprachigen Patch Notes auf der offiziellen Sims-Seite aufgelistet werden. Unter anderem will der Entwickler ein Problem behoben haben, das dazu führte, dass die zuletzt mit der Erweiterung „Elternfreuden“ eingeführten Kleinkinder in flirtende Verhaltensweisen gegenüber anderen Sims verfielen.

Die Sims Mobile: Erscheint bald für iOS und Android

Doch das Spiel funktioniert auch andersherum: „Kinder sollten keine unangemessenen Textnachrichten von Erwachsenen erhalten“, wie aus den Patch Notes hervorgeht. Außerdem sollten Kinder nun „nicht mehr ihre Hautfarbe ändern, wenn sie hochgehoben werden“, und generell sollten Sims nicht mehr „das Bedürfnis haben, zu heiraten, wenn sie bereits verheiratet sind.“ Neben weiteren, ähnlich interessanten Änderungen, die Du in den verlinkten Notizen nachlesen kannst, hat der Entwickler unter anderem eine Neuerung im Speichersystem des Spiels vorgenommen, das nun kleine Bilder im Thumbnail-Format neben Spielständen zeigen sollte.

Die Sims 4 jetzt online bestellen! *

Die Sims 4 ist seit September des Jahres 2014 für den PC erhältlich. Mit der Erweiterung „Elternfreuden“ hatte Electronic Arts nachträglich den Aspekt der Kindererziehung ins Spiel gebracht, neue Familienaktivitäten hinzugefügt und Spielern etwa die Möglichkeit gegeben, pubertierende Teenager mit ansehnlichen Pickelvisagen auszustatten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link