Sims 4 erscheint dieses Jahr auf Xbox One

Kamila Zych

Im September 2014 erschien Sims 4 auf PC. Obwohl EA letztes Jahr noch dementiert hat, eine Konsolen-Version der Lebenssimulation herauszubringen, soll das Spiel im Herbst nun doch auf Xbox One erscheinen.

 

Die Sims 4 - Elternfreuden.
Knapp drei Jahre nach der PC-Veröffentlichung soll Sims 4 nun auch auf Xbox One erscheinen. Das geht aus einer Produktseite des offiziellen Microsoft Stores hervor. Demnach soll die beliebte Lebenssimulation am 17. November auf der Microsoft-Konsole erscheinen.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
How To Kill A Sim: 6 Skurrile Wege Deine Sims zu töten

Denkbar wäre auch eine Version für PlayStation 4, da in der Vergangenheit alle Sims-Ableger auch für beide Konsolen erschienen sind. Trotzdem ist die Nachricht ziemlich überraschend, wurde letztes Jahr noch von offizieller Seite bekanntgegeben, dass es „keine Pläne für eine Konsolen-Version (…) in der nahen Zukunft“ gäbe.

Auf der Homepage von Electronic Arts existiert mittlerweile schon eine Unterseite, die außer einer 404-Fehlermeldung momentan keine weiteren Details preisgibt. Im Laufe der Zeit wirst du dort allerdings sicherlich noch mehr Informationen zur Konsolen-Version von Sims 4 bekommen.

Hier findest du alle Erweiterungen und Updates zu Sims 4 im Überblick*

Hättest du noch mit einer Konsolen-Veröffentlichung von Sims 4 gerechnet? Freust du dich auf die Xbox One-Version oder hoffst du noch auf eine Ankündigung auf PS4?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung