Die Sims 4 - Gaumenfreuden: Inhalt und Trailer vom Gameplay-Pack

Victoria Scholz 2

Mit dem dritten Gameplay-Pack könnt ihr in Die Sims 4 nun ein Restaurant besitzen und schick essen gehen. Der DLC nennt sich Gaumenfreuden und rüttelt euer Sims-Leben wieder ordentlich auf. Wir zeigen euch in diesem Artikel, auf welchen Inhalt ihr euch freuen könnt und zeigen euch exklusive Trailer vom neuen Gameplay-Pack Gaumenfreuden.

Nach Die Sims 4 Outdoor-Leben und Wellness-Tag erwartet euch bald die nächste Erweiterung für den vierten Teil der Simulation, welches sich um die kulinarischen „Gaumenfreuden“ eurer Sims dreht. Ihr könnt nicht nur in einige vorgefertigte Restaurants gehen und leckere Speisen zu euch nehmen, sondern auch ein eigenes Etablissement leiten. Wie ihr es bereits von Bäckereien oder Boutiquen aus An die Arbeit kennt, stellt ihr hier eigene Mitarbeiter ein, befördert und feuert sie. Weitere Features vom kommenden Gameplay-Pack Gaumenfreuden für Die Sims 4 findet ihr in diesem Artikel.

Seht hier den offiziellen Trailer zum Gameplay-Pack Gaumenfreuden von Die Sims 4:

Die Sims 4 Gaumenfreuden - Offizieller Trailer.

Die Sims 4 - Gaumenfreuden: Das steckt im Gameplay-Pack

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die Sims 4: 10 Tipps, die ihr nicht wisst (aber wissen solltet)

Während sich einige der Fans doch eher Kleinkinder, Tiere oder Wetterveränderungen wünschen, gehen EA und Maxis einen kulinarischen Weg. Bereits mit dem Accessoires-Pack Coole Küchen-Accessoires wurde das Essen-Thema angeschlagen, welches nun richtig thematisiert wird. Gemeinsam mit den coolen Küchenmöbeln könnt ihr im modernen Ambiente kreative Ideen ausleben. So könnt ihr neue Speisen kreieren und etwa den Weltraum-Takko probieren.

Die Sims 4 Bundle Pack 2 (mit Küchen-Accressoires) kaufen*

Das Gameplay-Pack Gaumenfreuden hört aber nicht in euren eigenen vier Wänden auf. Vielmehr fügt euch das Pack neue Restaurants in die Simswelt. Wisst ihr also nicht wohin mit eurem Date, ladet ihn oder sie doch einfach in ein schickes Sterne-Restaurant ein. Sagt euch euer momentaner Arbeitsplatz nicht zu, könnt ihr nicht nur durch unseren riesigen Guide zu allen Berufen blättern, sondern auch ein eigenes Restaurant eröffnen.

Ein eigenes Restaurant leiten - Die Sims 4 Gameplay-Pack

Ihr wolltet schon immer euer eigenes Restaurant leiten? Im Gameplay-Pack Gaumenfreuden könnt ihr Kellner und Köche einstellen, die Speisekarte bearbeiten und euch nützliche Extras freischalten. In dieser Übersicht sind ein paar der Möglichkeiten vom Gaumenfreuden-DLC aufgelistet:

  • Erstellt euren eigenen Namen für euer Restaurant.
  • Sorgt für ein gutes Ambiente für eure Besucher.
  • Platziert zuerst Grundlagen wie ein Waschbecken, eine Kellnerstation sowie Stühle und Tische.
  • Dekoriert euer Restaurant in eurem eigenen Stil.
  • Designt euer eigenes Schild und platziert es am Gebäude oder einer Mauer.
  • Entwerft eure eigene Kleidung für eure Mitarbeiter.
  • Stellt eine individuelle Speisekarte zusammen.
  • Teilt euer Restaurant in der Galerie. Natürlich könnt ihr euch hier auch ein paar Ideen für euer eigenes Restaurant holen.

In diesem Video von EA wird euch noch mal alles Nötige zu den Restaurants erklärt:

Die Sims 4 Gaumenfreuden - Offizieller Gameplay-Trailer: Restaurants besitzen.
Das Gameplay-Pack Gaumenfreuden für Die Sims 4 erscheint am 7. Juni 2016

Teste dich! Wie gut kennst du Die Sims?

Kennst du dich aus mit der Sims-Reihe? Teste dich hier und beweise uns und dir, dass du ein echter Sims-Kenner bist. Mit diesem Quiz wollen wir der Reihe huldigen und euch an die schöne Zeit vor dem PC erinnern. Wisst ihr noch, als ihr das erste Mal einen Pflanzensim im Haushalt hattet? Oder euer Familienvater von Alien entführt wurde?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung