Die Sims 4 - Großstadtleben: Trailer, Release und Infos

Victoria Scholz

Nach einigen Gerüchten und Leaks hat Electronic Arts nun die dritte Erweiterung für Die Sims 4 angekündigt. Sie trägt den Namen „Großstadtleben“ und erinnert an die Sims-3-Erweiterung Late Night. Ab dem 3. November 2016 können eure Sims in Appartements ziehen und die Großstadt erleben.

Die Zeiten in den beschaulichen Städtchen sind vorbei. Das Erweiterungspack Zeit für Freunde für Die Sims 4 versucht schon das Simsleben mit Clubs und Kneipen aufzupeppen. Der dritte DLC Großstadtleben sorgt für mehr Action. In diesem Artikel zu Die Sims 4 verraten wir euch, was eure Sims im neuen Erweiterungspack Großstadtleben erleben können und zeigen euch den süßen Ankündigungstrailer.

Seht hier den offiziellen Trailer zur dritten Erweiterung „Großstadtleben“:

Die Sims 4 - Großstadtleben: Offizieller Trailer.

Die Sims 4: Was steckt im neuen DLC „Großstadtleben“?

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die Sims 4: 10 Tipps, die ihr nicht wisst (aber wissen solltet)

Der dritte DLC Großstadtleben fügt euch eine neue Stadt ins Spiel. Sie ist in viele Viertel geteilt - im Modeviertel singt ihr in einer Karaokebar, im Künstlerviertel findet ihr Straßenkünstler und Graffitisprüher. In San Myshuno findet ihr Appartements und vielerlei Nachbarn. Der freundliche Mann von der Nebenwohnung könnte euer neuer beste Freund oder die große Liebe sein. Vielleicht lädt er sich aber auch jeden Abend Freunde ein und feiert bis in die Puppen. Ihr entscheidet, wie ihr mit dieser neuen Situation umgehen wollt. Klopft an der Tür und beschwert euch oder feiert einfach mit.

Die Sims 4 Großstadtleben jetzt vorbestellen*

Dabei ist aber nicht jedes Appartement gleich. In San Myshuno gibt es verschiedene Wohnungen, die ihr euch angucken könnt. Besitzt ihr wenig Simoleons, könnt ihr bei der Wohnungswahl auch mächtig ins Klo greifen. Kakerlaken und undichte Rohre erwarten euch. Spart also genügend Geld, um euch ein luxuriöses Penthouse in einem der begehrten Wolkenkratzer zu mieten. Die Aussicht wird euch gefallen und falls euch der Partner fehlt, könnt ihr mit der neuen sprechenden Toilette plaudern.

Neue Karrieren und Events in der Großstadt

Neben den gewöhnlichen Berufen in Die Sims 4 kommen nun neue hinzu. Euer Sim hat genügend Charisma und eine super Ausstrahlung? Dann sollte er Politiker werden und Reden halten. Eine gewisse Nähe zum Simbürger ist natürlich auch empfohlen. Politisch motivierte Sims halten dramatische Reden oder setzen sich für den guten Zweck ein. Ist euer Sim eher ein Freund der schönen Künste oder des Geschmacks, kann er Kunst- oder Restaurantkritiker werden. Ob dieser Job gemeinsam mit dem Gameplay-Pack Gaumenfreuden neue Features bietet, ist noch nicht bekannt. Die neuen Medien halten so langsam aber sicher Einzug in Die Sims 4. Mit dem dritten DLC Großstadtleben kann euer Sim in die Sozialen Medien einsteigen und kreativ seinen Unterhalt bestreiten.

die-sims-4-grossstadtleben-stadt
Um die Großstadt im Namen des neuen Erweiterungspacks zu rechtfertigen, finden in regelmäßigen Abständen Kulturfeste in der neuen Stadt statt. Bei diesen Festivals sehen euren Sims Straßenkünstler und Proteste. Wettbewerbe bereichern die Events - so können eure Sims an einer Curry-Herausforderung teilnehmen. Das Romantikfestival richtet sich besonders an Liebende, die bunte Feuerwerkskörper zünden können, um ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Die Sims 4 Großstadtleben erscheint am 3. November 2016 für den PC. Das Hauptspiel ist Voraussetzung, um das Erweiterungspack spielen zu können.

Teste dich! Wie gut kennst du Die Sims?

Kennst du dich aus mit der Sims-Reihe? Teste dich hier und beweise uns und dir, dass du ein echter Sims-Kenner bist. Mit diesem Quiz wollen wir der Reihe huldigen und euch an die schöne Zeit vor dem PC erinnern. Wisst ihr noch, als ihr das erste Mal einen Pflanzensim im Haushalt hattet? Oder euer Familienvater von Alien entführt wurde?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung