Die Sims 4: "Ungültige Lizenz"-Fehlermeldung [gelöst]

Jonas Wekenborg 2

Das ist ja ein schöner Schlamassel: Kaum habt ihr Die Sims 4 auf eurem PC installiert, schon stört die Fehlermeldung „Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: Error: 0x7E“ eure Vorfreude. Aber keine Sorge, es gibt bereits Abhilfe.

Die Sims 4: "Ungültige Lizenz"-Fehlermeldung [gelöst]

Das Problem mit der angeblich ungültigen Lizenz für Sims 4 häuft sich bereits in den Foren der Lebenssimulation. Allerdings ist die Lösung für die Fehlermeldung bereits auf eurem PC. Wir verraten, wie ihr den Fehler 0x7E wieder loswerdet.

Die Sims 4: Ungülige Lizenz gültig machen

Die Fehlermeldung „Ungültige Lizenz. Missing DLL“ ist ein Fehler seitens Origin. Wer schon länger auf EAs Plattform unterwegs ist, hat davon vielleicht schon einmal gehört oder war sogar schon einmal selbst betroffen. Denn neu ist die Fehlermeldung nicht. Sie geht zurück auf eine fehlende DLL-Datei von Visual Studio 2013.

Die fehlende DLL-Datei „msvcp120.dll“ befindet sich aber bereits auf eurer Festplatte, genauer im Installationsordner von Die Sims 4. So installiert ihr sie einfach:

  1. Begebt euch in das Installationsverzeichnis von Die Sims 4 (Standard: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4)
  2. Navigiert hier in den Ordner __Installer
  3. Öffnet nun vc und schließlich vc2013
  4. Nun öffnet ihr redist
  5. Hier liegt die fehlende DLL-Datei in den Versionen x86 und x64 vor
  6. Entscheidet, welche Betriebssystemarchitektur ihr benutzt und installiert die entsprechende Datei (64-bit-CPUs sollten beide Versionen installieren)
  7. Startet nun euren PC neu
  8. Ruft nun Origin auf und startet Die Sims 4 ohne Fehlermeldung

Teste dich! Wie gut kennst du Die Sims?

Kennst du dich aus mit der Sims-Reihe? Teste dich hier und beweise uns und dir, dass du ein echter Sims-Kenner bist. Mit diesem Quiz wollen wir der Reihe huldigen und euch an die schöne Zeit vor dem PC erinnern. Wisst ihr noch, als ihr das erste Mal einen Pflanzensim im Haushalt hattet? Oder euer Familienvater von Alien entführt wurde?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung