Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Die Sims Deluxe

Thomas Goik 14

Die Sims – Deluxe umfasst das erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten „Die Sims“, die Erweiterung „Die Sims – Das volle Leben“ und viele weiteren Features. „Die Sims“ ist eine Alltags-Simulation, in der der Spieler nach Belieben Bewohner von Sim City erstellen und den Lauf ihres Lebens bestimmen kann. Ob sein Sim triumphierender Geschäftsmann, verrückte Wissenschaftlerin oder glücklicher Hausmann wird, bestimmt der Spieler allein. Auch das Haus seiner Sims kann ganz nach eigenem Geschmack gestaltet werden.

Der Spieler kann die Sims, die seine Stadt bevölkern sollen, in dem integrierten „Sims Creator“ selbst erstellen. Um den Sim in seinem Haus unterzubringen, stehen ihm verschiedene Möbelstücke, Tapetenmuster und viele andere Funktionen und Gegenstände zur Verfügung. Nun beginnt das eigentliche Spiel: Die Sims haben viele Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen. So müssen sie duschen oder baden, um ihren Wunsch nach Hygiene zu erfüllen. Wenn es dem Sim dann richtig gut geht, kann er auf der Karriereleiter eine Stufe aufsteigen und sich mit seinem höheren Gehalt eine komfortablere Badewanne, eine Spielekonsole oder einen schöneren Teppich kaufen.

Die Sims - Deluxe jetzt auf Amazon kaufen

Die_Sims_Deluxe_3

„Die Sims – Deluxe“ ist der ideale Einstieg in das Spiel, weil es durch seine vielen Features eine breite Palette an Spielmöglichkeiten bietet. So gibt es gegenüber dem Grundspiel 5 neue Karrieren für die Sims, 150 neue Objekte und neue Specials wie den Sensenmann, der die Sims holt, wenn ihre Zeit gekommen ist. Grafisch kann dieses Spiel mit seinen Nachfolgern „Die Sims 2“ und „Die Sims 3“ natürlich nicht mithalten. Aber durch immer neuere Funktionen sind die Nachfolger auch unübersichtlicher geworden. Bei „Die Sims - Deluxe“ kann man sich dagegen wieder voll und ganz auf seine Sims konzentrieren.

Dieses Sims-Paket macht den Alltag zu einer fesselnden und bunten Herausforderung, die der ganzen Familie Spaß macht. Der Spieler kann das Leben seiner selbst kreierten Sims nach Belieben steuern. Durch die vielen Möglichkeiten ist Abwechslung garantiert und kein Sim ist wie der andere.

Die Sims 4 erweitert Geschlechtergrenzen - im Video mehr dazu:

Die Sims 4 - Kinderzimmer-Accessoires: Offizieller Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel