Digimon: Neben Hacker's Memory noch ein weiteres Spiel in Arbeit

Alexander Gehlsdorf 1

Digimon-Fans können sich nicht nur auf das kommende Hacker’s Memory freuen. Neben der Cyber Sleuth-Fortsetzung ist noch ein Spiel in Arbeit.

Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker's Memory - Digi-dominate - Gameplay Trailer - PS4/PS Vita.

Digimon-Spiele, die auch außerhalb Japans erscheinen, sind keine Selbstverständlichkeit. Nach dem Erfolg von Digimon: Cyber Sleuth soll sich das aber ändern. Das erklärt Produzent Kazumasa Habu gegenüber 4gamer.

„Während wir in Japan großartige Wertungen erhielten, wurde das Spiel auch im Westen positiv aufgenommen, deshalb wollen wir die Reihe in Zukunft weltweit erweitern. Allerdings ist die PlayStation 4 im Westen die führende Konsole, die PS Vita hat hingegen kaum Bedeutung. Deshalb haben wir Cyber Sleuth für die PS4 portiert.“

Digimon-Spiele auf der PS4 sind bereits selten, aber bei weitem kein Vergleich zu diesen Titeln: 

Bilderstrecke starten
15 Bilder
14 seltene PS4-Spiele, die du wohl niemals in der Hand halten wirst.

Um auch das nächste Digimon-Story-Abenteuer auf die PS4 zu bringen, ist daher allerdings etwas mehr Zeit nötig, als für einen PS Vita-Titel. So arbeit der Entwickler bereits an einem eigenständigen und noch unbenannten Digimon-Abenteuer, das allerdings erst in einigen Jahren erscheinen wird. So lange wollen die Entwickler die Fans jedoch nicht warten lassen und veröffentlichen deshalb zunächst Hacker’s Memory als Ableger der Cyber Sleuth-Reihe und nicht als neuen Eintrag der Digimon-Story-Spiele.

Weitere Themen

* gesponsorter Link