Du kannst einfach nicht genug von Digimon bekommen? Dann wird es dich freuen zu hören, dass es nächstes Jahr endlich Nachschub geben wird. Im neuen Teil wird es, wie der Name schon sagt, einzig und allein um das Überleben gehen.

 
Digimon Survive
Facts 
Digimon Survive
Digimon Survive - Ankündigungstrailer

Laut einer Pressemitteilung von Entwickler Bandai Namco verfolgst du in Digimon Survive die Geschichte einer Teenagergruppe, die sich auf einem Schulausflug verlaufen hat. Um wieder nach Hause zu finden, müssen sie in einer rätselhaften Welt überleben, in denen ihnen die Digimons zur Seite stehen.

Ihr Weg soll dabei von schweren Entscheidungen gezeichnet sein, die sich auf die Digimon und das Ende des Spiels auswirken sollen. Am Ende des Trailers kannst du einen kleinen Einblick in das kommende Spiel erhaschen. So kannst du neben Point & Klick-Passagen und Gesprächen auch rasante 2D-Kämpfe mit den digitalen Monstern bestreiten.

Neben Digimon und Pokémon haben es auch viele andere Animes auf die Konsole geschafft:

Digimon Survive wird irgendwann 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Hast du zuvor schon Digimon Story: Cyber Sleuth gespielt? Wie fandest du es? Freust du dich auf das kommende Spiel? Sag uns deine Meinung!