Dishonored 2: Muss für volles Verständnis doppelt gespielt werden

Marco Schabel 1

Das derzeit bei Bethesda in Entwicklung befindliche Meuchelspiel Dishonored 2 bietet Dir zwei Protagonisten und viele Entscheidungen. Genau deswegen musst Du es wohl auch mehrfach spielen, um es überhaupt zu verstehen.

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske – Corvo-Gameplay-Trailer.

Im November will Bethesda mit Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske veröffentlichen. Mit dabei sind wieder die aus dem ersten Teil bereits bekannten Charaktere Corvo und Emily, nur sind diesmal beide auch spielbar. Je nachdem mit wem Du Dein Abenteuer bestreitest, werden Dir aber auch gewisse Teile des Spiels während des ersten Durchgangs vorenthalten bleiben. Genau über dieses Thema hat jetzt Harvey Smith von Bethesda gesprochen und dabei durchblicken lassen, dass Du, basierend auf Deinen Entscheidungen, einen großen Teil des Spiels beim ersten Versuch gar nicht sehen wirst. Um Dishonored 2 komplett verstehen zu können, muss der Titel also mindestens zweimal gespielt werden.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Exklusiver Einblick in Dishonored 2: So abgefahren wird die neue Welt Karnaca

Demnach wirst Du wahrscheinlich nur um die 25 Prozent des Spiels pro Durchgang sehen. Mit jedem Durchgang sollst Du andere Pfade sehen, andere Kräfte kaufen und mehr oder weniger Chaos anrichten können. Davon abgesehen bestimmt auch die Wahl des gespielten Charakters das weitere Spielgeschehen. Zuletzt deutet Smith an, dass Du auch ablehnen kannst, wenn der Outsider Dir sein Zeichen anbietet. Das mehrfache Durchspielen ist allerdings nicht nur obligatorisch, wenn Du alles sehen willst: „Die Spieler werden das Spiel nicht verstehen, bis sie es ein zweites Mal gespielt haben“, so Smith. „Denn es gibt so viele offene Unterhaltungen, die Du verpassen kannst, so viele Hintergründe zu lesen und selbst das Verstehen des Einflusses der Umgebung auf das Storytelling.“

Wie viel Du von Dishonored am Ende tatsächlich verstehst, erfährst Du spätestens am 11. November, wenn das Spiel für Xbox One, PlayStation 4 und den PC veröffentlicht werden soll.

Hier kannst Du Dir Dishonored 2 vorbestellen*

Quelle: Finder

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung