Artikel zu Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

  • Warum gute weibliche Charaktere immer ein Gewinn sind [Kommentar]
    games

    Warum gute weibliche Charaktere immer ein Gewinn sind [Kommentar]

    In Dishonored 2 kannst Du entscheiden, ob Du als Mann oder als Frau spielst. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum das Schleich-Abenteuer weiblicher geworden ist. Beispiele dafür gibt es nämlich im ganzen Spiel und sie haben ihm sichtlich gut getan.
    Martin Eiser 11
  • Auf die Details kommt es an: So entsteht eine gute Videospiel-Story
    games

    Auf die Details kommt es an: So entsteht eine gute Videospiel-Story

    Auch wenn Multiplayer-Spiele klar im Vormarsch sind, gibt es immer wieder einzelne Singleplayer-Perlen, die Dich mit ihrer packenden Story verzaubern. Wie eine solche packende Geschichte entsteht und was beim Schreibprozess besonders wichtig ist, darüber habe ich mit dem Entwickler-Team von Dishonored 2 gesprochen.
    Lisa Fleischer
  • Dishonored 2: Mein erster Eindruck vom düsteren Stealth-Ausflug
    games

    Dishonored 2: Mein erster Eindruck vom düsteren Stealth-Ausflug

    Es ist noch nicht vorbei mit den Intrigen. In Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske will Corvo Attano, kaiserlicher Schutzherr und Vater, seine Tochter wieder auf den Thron bringen. Alternativ kannst Du das Problem aber auch in der Rolle von Emily selbst lösen. Die Stärken und Schwächen von Dishonored 2 erfährst Du jetzt bei uns.
    Martin Eiser 1
  • Dishonored 2: Editionen, Season Pass und Vorbestellerbonus
    games

    Dishonored 2: Editionen, Season Pass und Vorbestellerbonus

    In Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske schlüpft ihr wahlweise in die Rolle der Assassinen Corvo Attano oder Emily Kaldwin. Dabei benutzt ihr eure besonderen Fähigkeiten um lautlos oder brachial eure Ziele zu erreichen. Neben der Standard Edition gibt es auch eine Collector’s Edition des Action-Adventures. Wir stellen euch die Editionen, Vorbestellerboni und den Season Pass im Detail vor.
    Christopher Bahner
  • Dishonored 2: Systemanforderungen, Grafikeinstellungen und Preload-Zeiten
    games

    Dishonored 2: Systemanforderungen, Grafikeinstellungen und Preload-Zeiten

    Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske hat den Gold-Status erreicht und einer Veröffentlichung steht somit nichts mehr im Wege. Im Zuge dessen haben die Entwickler der Arkane Studios auch die offiziellen Systemanforderungen für minimale und empfohlene PC-Hardware bekanntgegeben. Wir zeigen euch die Systemvoraussetzungen und Möglichkeiten bei den Grafikeinstellungen im Detail.
    Christopher Bahner
  • Release-Liste November 2016: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen
    games

    Release-Liste November 2016: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen

    Nachdem im letzten Monat bereits ein ganzer Haufen großartiger Spiele erschienen ist, kommen im November weitere Höhepunkte in den Handel. Dich erwarten unter anderem Call of Duty: Infinite Warfare, Pokémon Sonne & Mond, Watch Dogs 2 und Final Fantasy 15. Wir geben einen Überblick über das komplette Angebot.
    Martin Eiser
  • Dishonored 2: Emily und Corvo im Gameplay-Vergleich
    games

    Dishonored 2: Emily und Corvo im Gameplay-Vergleich

    Emily oder Corvo? Das Action-Adventure Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske lässt euch die Wahl zwischen zwei Helden mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten. Damit ihr euch beim Release des Spiels im November entscheiden könnt, stellen wir euch alle Skills im Video detailliert vor. Für welche übernatürlichen Kräfte werdet ihr euch entscheiden?
    Leo Schmidt
  • Dishonored 2: Waffen, Gadgets und Kräfte im Überblick
    games

    Dishonored 2: Waffen, Gadgets und Kräfte im Überblick

    Wie auch schon im ersten Teil, habt ihr in Dishonored 2 Zugriff auf verschiedene Waffen, Gadgets und Kräfte, die Corvo und Emily bei ihren Schleichmissionen gehörig das Leben erleichtern. Entwickler Arkane hat dazu nun viele Infos und Bilder der verschiedenen Ausrüstungsutensilien veröffentlicht.
    Christopher Bahner
  • Dishonored 2 in der Vorschau: Entdecke die Möglichkeit
    games

    Dishonored 2 in der Vorschau: Entdecke die Möglichkeit

    Für Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske setzt das Team der Arkane Studios zwar auf ein bewährtes Rezept, verfeinert aber die Zutaten. Durch Emily als zweiten Charakter kommt noch mehr Vielfalt in ein ohnehin schon abwechslungsreiches Spiel. Wir konnten Dishonored 2 vorab spielen, in unser Vorschau liest du unsere Erkenntnisse.
    Martin Eiser
  • Dishonored 2: Vier Dinge, die der Entwickler besser machen will
    games

    Dishonored 2: Vier Dinge, die der Entwickler besser machen will

    Auf der QuakeCon wurde auch Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske erneut gezeigt. Wir haben mit Co-Creative Director Harvey Smith über seine Arbeit an dem neuen Spiel gesprochen. Er hat uns vier Punkte genannt, die das kommende Stealth-Action-Adventure besser machen will als sein Vorgänger.
    Martin Eiser
  • 20 Top-Games, auf die du dich 2016 freuen kannst
    games

    20 Top-Games, auf die du dich 2016 freuen kannst

    Wenn wir uns einen Überblick über das kommende Jahr verschaffen, können wir selbstsicher behaupten: 2016 wird ein verdammt gutes Spielejahr. Jetzt, wo PS4, Xbox One und Wii U endlich richtig Fahrt aufgenommen haben, steht eine große Anzahl an Highlight-Games an, auf die du dich freuen kannst. Hol dir Stift und Zettel (oder öffne deine Notiz-App) und schreib mit: Wir präsentieren dir die womöglich besten Spiele...
    Kristin Knillmann 27
  • Dishonored 2: Emily Kaldwin - Alle Infos zu Corvos Tochter
    games

    Dishonored 2: Emily Kaldwin - Alle Infos zu Corvos Tochter

    Wer Dishonored aufmerksam gespielt hat, der erinnert sich noch an diese junge Dame: Emily Kaldwin ist die einzige Tochter der ermordeten Herrscherin Jessamine Kaldwin. In Dishonored 2 dürft ihr die nun erwachsene junge Dame sogar selbst spielen. Wir verraten euch, was es über Emily zu wissen gibt.
    Jonas Wekenborg 2