Prey, Quake Champions & Co.: Diese Spiele hat Bethesda auf der E3 angekündigt

Kristin Knillmann 1

Bethesdas Pressekonferenz steckte voller schöner Highlights - egal ob nun die Ankündigungen von Prey und Quake Champions oder der tiefe Gameplay-Einblick in Dishonored 2. Wir waren live vor Ort und fassen euch gemeinsam mit Jo von Spieletipps die Highlights von Bethesda zusammen.

Die E3-Ankündigungen von Bethesda im Überblick | E3 2016.
weitere Videos
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Diese Spiele waren Teil des Presse-Briefings von Bethesda:

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske:

Bethesda zeigte erstmals in Video-Vorstellungen und einem abschließenden Trailer Gameplay zu Dishonored 2. Sie entführten uns mit Corvo und Emily, die beide spielbar sein werden, durch die Steampunk-Landschaft des Spiels und führten deren Fähigkeiten vor. Die neue Void Engine soll dabei erlauben, dass sich das Spiel anfühlt wie eine Zeichnung, die stets in Bewegung bleibt. Uns erwarten also unter anderem nahtlos eingewobene Echtzeit-Erzählungen. Den neuen Trailer und die ganze News zu Dishonored 2 könnt ihr euch bei uns ansehen.

Dishonored 2 - E3 2016 - Official Gameplay Trailer.

DOOM – Offizielle Zusatzinhalte:

Bald kommt mehr Content für eingefleischte Doom-Fans. Und wer’s noch nicht ausprobiert hat, darf am kommenden Wochenende kostenlos das erste Level zocken, um sich Doom anzusehen. Fast schon so wie früher bei einer Demo.

Fallout 4 – Offizielle Zusatzinhalte:

Drei neue DLCs für Fallout-Fans sind geplant. Contraption ist eine Art Gadget-Workshop und erscheint bereits kommende Woche. Vault-Tec-Workshop erscheint später und lässt euch eure eigene Vault bauen, in der ihr sogar Experimente an den Bewohnern durchführen dürft. Der letzte große Download-Inhalt soll im August veröffentlicht werden, hört auf den Namen Nuka World und führt euch in einen Ort innerhalb eines ehemaligen Nuka-Themenparks. Besagter DLC wird einen ähnlichen Umfang haben wir der kürzlich erschienene Far-Harbor-Inhalt.

Fallout Shelter:

Im Juli erscheinen Quests für das beliebte Mobile-Game Fallout Shelter, das Bethesda zur letzten E3 ankündigte und veröffentlichte. Außerdem soll der Titel im gleichen Monat für den PC erscheinen.

Bethesda VR: 

Endlich ein richtiger Grund für eine HTC Vive: Bethesda startet mit Bethesda VR und will schon bald Fallout 4 und DOOM via der VR-Brille in die virtuelle Welt bringen. Die Schlange beim BE3-Event nach der Pressekonferenz führte fast schon durch die halbe Location, so neugierig zeigten sich die Fans.

Prey:

Prey ist wieder da - und das nicht als Prey 2 oder - wie kurzzeitig gemunkelt - unter einem ganz neuen Namen. Der ganz frisch angekündigte Titel bewegt sich weg von der frühen Blade-Runner-Optik, hin zu einer Mischung aus Alien Isolation und dem Film-Klassiker Und täglich grüßt das Murmeltier. Das zumindest deutet der Ankündigungstrailer an, den ihr bei uns sehen könnt. Im Spiel selbst befindet ihr euch im Jahre 2032 auf der Raumstation Talos, die von feindlichen Aliens befallen wurde. Nur, indem ihr in die dunkle Vergangenheit der Station und von euch selbst eintaucht, könnt ihr entkommen.

Prey - E3 2016 - Reveal Trailer.

Skyrim Special Edition:

Zu viel Zeit übrig? Gut, denn ab dem 28. Oktober könnt ihr The Elder Scrolls V: Skyrim erneut spielen - und das in der bereits im Vorfeld vermuteten HD-Version mit besserer Grafik und Mod-Support für Konsolen. Solltet ihr das Original und alle DLCs hingegen auf dem PC gespielt haben, könnt ihr sogar kostenlos zum Release auf die Skyrim Special Edition upgraden.

The Elder Scrolls: Legends:

The Elder Scrolls: Legends ist das Trading-Card-Game aus dem Hause Bethesda, das bereits zur letzten E3 angekündigt wurde. Diesmal gab es mehr Infos: Das Spiel verfügt über einen Story-Modus, und erscheint für PC, Mac, iOS und Android. Schon bald sollen neue Einladungen zur Beta rausgehen, für die ihr euch auf der offiziellen Seite anmelden könnt.

The Elder Scrolls Online:

TESO erhält zwei neue Inhalte: Der DLC Dark Brotherhood greift die beliebte Quest-Reihe um die namensgebende Truppe aus The Elder Scrolls IV: Oblivion wieder auf. One Tamriel hingegen erlaubt es euch, die Welt gleich von Beginn an komplett zu erkunden und euch mit allen möglichen Spielern zu gruppieren.

Quake Champions:

Schöne Überraschung: Bethesda kündigt ein neues Quake an, das ganz viele Helden mit unterschiedlichen Attributen bekommen wird, auf E-Sport ausgerichtet sein und mit 120 FPS laufen soll. Den ersten Trailer seht ihr bei uns. In der gleichen News gibt es außerdem noch mehr Infos zum Arena-Shooter.

Quake Champions - E3 2016 - Reveal Trailer.

Alle News und Videos der E3

Wie gut kennst Du Dishonored? (Quiz)

Mit Hilfe übernatürlicher Kräfte wirst Du in Dishonored zur ultimativen Waffe des Zorns. Ob Du mit Deinem Wissen gewappnet bist für den im November erscheinenden zweiten Teil Das Vermächtnis der Maske, findest Du im Quiz heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung