Dishonored – Der Tod des Outsiders: Die neuen Kräfte sind bekannt

Lisa Fleischer 1

Für Dishonored 2 wird in den nächsten Tagen der erste DLC Der Tod des Outsiders veröffentlicht. Auf der gamescom 2017 wurden uns die drei Hauptfähigkeiten der neuen Protagonistin Billie erklärt.

Dishonored 2: Der Tod des Outsiders – Gameplay-Trailer.

Im Spiel übernimmst du die Kontrolle über Billie Lurk, ehemalige Schülerin und engste Vertraute von Antagonist Daud, der im ersten Teil als wahrer Mörder der Kaiserin entlarft wurde. Sie wird mit einem der wohl schwierigsten Morde der Assassinen beauftragt: Sie soll den Outsider umbringen. Der wird nämlich für das Chaos und die vielzähligen Tode verantwortlich gemacht, mit denen Dunwall zu kämpfen hat. Der DLC spielt in der düsteren Unterwelt von Karnaca, wo du geheimnisvolle Kulte untersuchst, illegale Boxkämpfe ausführst und sogar eine Bank ausraubst.

Du hast Dishonored 2 nicht gespielt? So ist der Teil

Auf der gamescom 2017 durften wir den DLC schon jetzt wenige Minuten anspielen. Vor allem drei Fähigkeiten wurden dabei genauer in den Fokus gerückt: Die Displace-Fähigkeit, Semblence und die Foresight-Kraft. Während du dich mit der Displace-Fähigkeit an und auf bestimmte Stellen in deiner näheren Umgebung teleportieren kannst, verlässt du mit Foresight für wenige Sekunden deinen Körper, um Rätsel in deiner näheren, aber zu Fuß nicht erreichbaren Umgebung zu erkunden.

Natürlich wird es auch eine neue Kampffähigkeit geben. So bringst du durch Semblence Passanten um und übernimmst deren Identität und Aussehen. Das funktioniert tatsächlich ein wenig wie bei Aria Stark aus Game of Thrones: Du schneidest also quasi das Gesicht deines Opfers ab und setzt es dir als Maske auf, um voll und ganz zu ihm zu werden. Wachen täuschst du so aber leider nicht, sie entdecken dich trotzdem.

Bestelle Dishonored 2 bei Amazon *

Bist du erst einmal auffällig geworden, kannst du im Kampf kaum bestehen, es ist also der deutlich bessere Weg, leise vorzugehen und dich beispielsweise mit Displace auf die Dächer zu beamen und von oben, in sicherer Entfernung zu Wachen und anderen Gegnern zu agieren.

Dishonored 2: Der Tod des Outsiders erscheint am 15. September diesen Jahres für PS4, Xbox One und PC.

Wie hat dir Dishonored 2 gefallen? Wirst du dir den DLC holen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung