Noch kein Jahr ist es her, dass Disney Interactive seine Produktion von Konsolenspielen einstellte, und die Pforten des Studios Avalanche Software schloss. Nun ist der Entwickler wiederbelebt worden und zwar von niemand Geringerem als Warner Bros. Interactive Entertainment.
Disney Interactive will künftig keine Konsolenspiele mehr machen und stellt auch die Entwicklung an Disney Infinity ein. Damit ist auch das Schicksal des Entwicklerstudios Avalanche Software besiegelt, die ihre Pforten schließen müssen.
Pünktlich zur Premiere des Kinofilms „Captain America: Civil War“ veröffentlicht Disney Interactive mit „Marvel Battlegrounds“ wieder einmal ein thematisch passendes Playset für das Toy-to-Life-Spiel Disney Infinity 3.0. Wir verloren zu diesem Anlass ein paar hübsche Preise. Wer sich Freikarten für den Film, das Playset oder Marvel Figuren sicher möchte, der muss uns nur sagen, auf welcher Seite er im Civil War...
Der wohl bedeutendsten Messe der Videospielwelt gehen offenbar langsam die Aussteller aus. Nach EA und Activision Blizzard haben jetzt auch Disney und Wargaming der E3 2016 einen Korb gegeben.
Ihr wollt mehr Stimmung in euer Disney Infinity 3.0-Spielerlebnis bringen? Kein Problem! Bald könnt ihr neue Star Wars-Figuren kaufen, die leuchtende Lichtschwerter mit sich bringen.
Die Toy-to-Life-Serie Disney Infinity gibt es mittlerweile in der dritten Generation. Schon bald werden die bestehenden Playsets um ein weiteres Star Wars-Set zu Das Erwachen der Macht ausgerüstet, welches sich im neuen Trailer zeigt.
Sony und Disney haben einen besonderen Deal zu Star Wars Battlefront und Disney Infinity geschlossen, der eine limitierte Konsole im Darth Vader-Design einschließt. Der dazugehörige DualShock 4-Controller kann aber auch einzeln erworben werden.
Bald ist es soweit und ihr könnt euch wieder in die Toybox begeben – dieses Mal im Universum von Star Wars. Mittlerweile steht nämlich der Release-Termin für Disney Infinity 3.0 fest.
Für die Weihnachtssaison hat Disney-CEO Bob Iger eine neue Version der Disney Infinity-App angekündigt. Version 2.0 unterstützt Metal und soll grafisch an Kohnsolen-Qualität herankommen. Obendrauf gabs von Iger eine Steve-Jobs-Anekdote.
Ninja Theory, vor allem bekannt für das Devil May Cry-Reboot und Heavenly Sword, arbeitet auch an Disney Infinity 2.0 mit, wie nun bekannt gegeben wurde. Das Studio wurde um die Mitarbeit gebeten, aufgrund der Erfahrung im Bereich von Kampf-Systemen in Videospielen.
Disney Infinity 2.0 samt den Marvel-Superhelden erscheint in wenigen Tagen in Deutschland. Doch wahrscheinlich kommen in Zukunft auch Star Wars-Fans auf ihre Kosten.
Das Avengers Play-Set ist Teil der neuen Reihe von Disney Infinity. Darin findet ihr zu Beginn Charaktere wie Iron Man, Thor und Black Widow. Das Set soll noch dieses Jahr erscheinen.
Schon vor einer Weile wurden Gerüchte laut, dass Disney für Disney Infinity eventuell auch Star Wars- und Marvel-Figuren produzieren könnte, da der Konzern über die Rechte der beiden Universen verfügt. Nun berichtet das Wall Street Journal, dass diese bereits in Arbeit sind.
Es gibt Nachschub für eure Disney Infinity-Sammlung. Disney hat neue Figuren und neue Bonusmünzen veröffentlicht, die eure Toybox-Welten bereichern. Mit von der Partie sind einige bekannte Charaktere.
Wie Disney Interactive bekannt gab, hat sich das Starter Set von Disney Infinity seit Release im August weltweit bereits 1 Million Mal verkauft. Da dies einen wichtigen Meilenstein des neuen Franchise‘ darstellt, wurde noch einmal bestätigt, welches Playset als nächstes erscheinen wird.
Disney Fans können doch noch etwas länger Geld für Spielfiguren zusammensparen. Wie die New York Times berichtet, wird der Release von Disney Infinity um rund zwei Monate verschoben.
Zu Disney Infinity gibt es nicht nur neue Spielzeugfiguren, mit den Play Sets wird man auch die unterschiedlichen Marken und Disney-Charaktere in das Spiel übertragen. Unter anderem kann man in die Welt von „Cars“ einsteigen, wie uns Publisher Disney Interactive mit einem neuen Video und Bildern zeigt.
Bei Disney Infinity ist kein kurzfristiger Erfolg geplant. Vielmehr soll die Plattform über Jahre hinweg bestehen bleiben und ständig aktualisiert werden. Ableger für Next-Gen Konsolen dürfen da natürlich nicht fehlen.
Disney Infinity soll ein kontinuierliches Spieluniversum werden - neue Inhalte dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Disney möchte deshalb jedes Jahr einen neuen Ableger veröffentlichen.
Mit Disney Infinity stellte Disney jüngst eine neue Spielwelt vor, mit welcher man die bekannten Charaktere vereinen möchte. Disney und Pixar Figuren sind bereits mit dabei und in Zukunft stoßen vielleicht auch Luke Skywalker und Konsorten hinzu.
Disney hat heute wie erwartet das Geheimnis um sein Projekt „Disney Infinity“ gelüftet. Im Juni soll die neue „Gaming Initiative“ starten und das erfolgreiche Skylanders Prinzip auf Disney & Pixar Charaktere übertragen.