Divinity – Original Sin 2: Das Ausnahme-Rollenspiel in der Wertungsübersicht

Alexander Gehlsdorf

Manche halten Divinity: Original Sin 2 tatsächlich für das beste Rollenspiel der letzten Jahre. Die internationale Presse sieht das ähnlich und überhäuft den Titel mit Lob.

Was dich in Divinity: Original Sin 2 erwartet, kannst du dir im aktuellen Trailer ansehen:

Divinity Original Sin 2 - Features Trailer.
Aktuell überschlägt sich die internationale Kritik mit Höchstwertungen für Divinity: Original Sin 2. Das Mammut-Rollenspiel ist demnach auf dem besten Wege, zum besten Spiel des Jahres 2017 zu avancieren.

Die wichtigsten Wertungen findest du hier:

Die durchschnittliche Metacritic-Wertung liegt bei 95/100. Damit ist das Spiel im internationalen Wertungsdurchschnitt das zweitbeste Spiel des Jahre, nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild konnte sich über noch höhere Wertungen freuen. Allerdings ist Divinity: Original Sin 2 das mit Abstand am besten bewertete PC-Spiel des Jahres.

Wo ist der Test von GIGA GAMES? 

Divinity: Original Sin 2 ist ein echter Brocken, was den Umfang und die Komplexität des Spiels angeht. Je nach Herangehensweise können gut und gerne 100 Stunden in einen einzigen Durchlauf gesteckt werden. Noch dazu ist das Spiel auf kooperative Features ausgelegt, was den Test umso aufwendiger macht. Dementsprechend werden wir eine finale Wertung erst vergeben, wenn wir genügend Zeit in der Welt von Divinity verbringen konnten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung