Tests zu Donkey Kong Country Returns

  • Donkey Kong Country Returns 3D Test: Grandios geht noch besser!
    games Test

    Donkey Kong Country Returns 3D Test: Grandios geht noch besser!

    Als „Donkey Kong Country Returns“ vor etwas mehr als zwei Jahren auf der Wii erschien, ahnte ich noch nicht, wie viel Spaß mir das Teil machen würde. Auch wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, wie bockschwer manche Level sein würden. „Returns“ war ein Platformer der alten Schule – Fehler wurden hart bestraft, Geschick wurde stark belohnt. Die 3DS-Version macht das Spiel nun zugänglicher, ohne den Hardcore-Ansatz zu verlieren...
    Thomas Goik
  • Donkey Kong Country Returns Test - Wie gut ist Donkey Kong Country Returns wirklich?
    games Test

    Donkey Kong Country Returns Test - Wie gut ist Donkey Kong Country Returns wirklich?

    In den 90ern gab es ein britisches Entwicklerstudio, das exklusiv für Nintendos Konsolen hervorragende Spiele erschaffen hat: Rareware. Darunter waren Klassiker wie „Banjo Kazooie“, „Battletoads“, „Killer Instinct“ und natürlich die „Donkey Kong Country“-Trilogie. Auf drei Teile brachte es die Jump & Run-Reihe rund um den Bananen mampfenden Gorilla mit..
    Thomas Goik