Einem aktuellen Gerücht zufolge könnte es schon bald einen neuen Auftritt von Donkey Kong auf der Nintendo Switch geben.

 

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Facts 
Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Darauf lässt zumindest ein Bericht im Forum ResetEra hoffen. Dort erklärt der Benutzer EvilBoris, dass er angeblich im engen Kontakt mit dem Komponisten David Wise stehe. Letzterer war bereits für die Musik der früheren Donkey-Kong-Episoden zuständig und arbeitet eng mit Retro Studios zusammen, die unter anderem Donkey Kong: Tropical Freeze entwickelt haben.

Donkey Kong: Tropical Freeze war das bisher letzte Spiel der Serie.

Donkey Kong Country - Tropical Freeze - Test

Angeblich habe der besagte ResetEra-Benutzer vor kurzem mit Wise gesprochen. Dabei habe dieser gesagt, dass er in Texas für Nintendo gearbeitet habe. Da die bereits erwähnten Retro Studios ihren Firmensitz in der texanischen Stadt Austin haben, liegt die Vermutung nahe, dass der Komponist einige Musikstücke für ein neues Donkey Kong aufgenommen haben könnte, das auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Immerhin gehört die Serie zu den beliebtesten ihrer Art für die Nintendo-Konsolen - ähnlich wie die Spiele in der folgenden Galerie.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Nintendo Switch: Das sind die bislang meistgespielten Titel

Der große GIGA-Test von Donkey Kong: Tropical Freeze

Es wäre allerdings auch denkbar, dass Retro Studios an einer komplett neuen Marke arbeitet. Angesichts des weiterhin großen Erfolgs der Donkey-Kong-Serie ist das jedoch nicht sonderlich wahrscheinlich. Eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo steht derzeit jedenfalls noch aus.