Doodle Jump

Philipp Zimmermann 11

Das kultige iPhone-Spiel Doodle Jump sorgt auch auf dem PC für Suchtgefahr und hebt den putzigen Doodler in luftige Höhen.

Das Prinzip von Doodle Jump ist schnell erklärt und beschränkt sich im Wesentlichen auf das Hüpfen mit dem Doodler.

Das vierbeinige gelb-grüne Wesen springt, gesteuert vom Spieler, von Plattform zu Plattform und versucht so viel wie möglich Höhenmeter zurückzulegen.
Unterstützung gibt es bei der Höhenjagd von Sprungfedern, Trampolinen, Propeller-Hüten, Sprungschuhen, Jetpacks und Raketen, die es mehr oder weniger kontrolliert mit zusätzlichen Fähigkeiten versorgen. Aber Vorsicht – nicht alle Plattformen eignen sich zum abspringen. Neben zerbrechlichen Plattformen, schwarzen Löchern und gefährlichen Monstern warten UFOs in regelmäßigen Abständen darauf den Doodler zu entführen und alle Highscore-Ambitionen zunichte zu machen.

Wem der putzige Protagonist zu langweilig erscheint, der kann ihn im Hauptmenü optional umkleiden oder durch eine weitere Figur ersetzen.

Hinweis: Das Spiel benötigt keine Installation und kann somit auch von Wechseldatenträgern gestartet werden.

Für iPhone-User ist der Erwerb von Doodle Jump fuer iOS selbstverständlich Pflicht.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Doodle Jump

  • Doodle Jump: Tipps, Tricks und Cheats für Android, iPhone und iPad

    Doodle Jump: Tipps, Tricks und Cheats für Android, iPhone und iPad

    Das Spiel Doodle Jump gehört zu den Dauerbrennern im Google Play Store und im iTunes App Store und kann sich mit recht als eines der besten Mobile-Games aller Zeiten betiteln lassen. Das Spielprinzip ist zwar denkbar einfach, fesselt aber vom ersten Moment an den Bildschirm. Damit ihr keine Frustmomente im Spiel erlebt, findet ihr hier einige Tipps und Tricks zu Doodle Jump auf Android und iOS.
    Martin Maciej
  • Doodle Jump hüpft jetzt auf dem iPad

    Doodle Jump hüpft jetzt auf dem iPad

    Unter den meistgekauften iPhone-Apps befindet sich Doodle Jump noch immer unter den Top 10. Das für seine schlichte Grafik und seinen Suchtfaktor bekannte Spiel hat eine wahre Erfolgsgeschichte hinter sich.
    Marie van Renswoude-Giersch 3
  • Promotions of the Day: 28. Juni

    Promotions of the Day: 28. Juni

    [pros 431058929]Wie Doodle Jump, allerdings wurde mehr Wert auf die Grafik und iPad-Support gelegt.[finepros 0.79;0.00] [pros 306586847]Viele praktische Kniffe rund um die Mathematik.[finepros 1.59;0.79] [pros 364500076]Man zerstört systematisch die Holzblöcke um die Figuren sicher auf den Boden zu befördern.[finepros 0.79;0.00] [pros 384312640]Praktischer Organizer.[finepros 2.39;1.59] [pros 434157015]Nettes...
    Rudi
  • Doodle Jump - Kinect-Version geplant

    Doodle Jump - Kinect-Version geplant

    Was haben [b]Doodle Jump[/b] und Microsofts Kinect gemeinsam? Beide haben sich zehn Millionen Mal verkauft und haben mit Bewegungssteuerung zu tun. Zwei Gründe also scheinbar, das Spiel auf die Xbox zu bringen, scheint es.
    Jan
* gesponsorter Link