Bilderstrecken zu DOOM 2016

  • 12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind
    games

    12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind

    Es ist kein Geheimnis, dass bestimmte Videospiele immer wieder mal auf dem Index landen. Die Gründe hierfür sind oftmals sehr vielfältig. Es gibt aber auch etliche Fälle, in denen ein Spiel aus total absurden Gründen verboten wurde. Wir haben einige davon für dich in dieser Übersicht aufgelistet.
    Daniel Nawrat 1
  • Die besten Spiele der 90er
    games

    Die besten Spiele der 90er

    Bist du zufällig in den 90er Jahren geboren oder aufgewachsen? Dann wirkst du dich sicherlich an diese Spiele hier erinnern können.
    Kamila Zych 2
  • 15 Spiele, die deinen PC in 4K zum Schwitzen bringen
    games

    15 Spiele, die deinen PC in 4K zum Schwitzen bringen

    Aufgrund der Vorfreude auf ein Spiel, vergessen die meisten Spieler oft, sich die Grafik-Voraussetzungen vor dem Beginn ein Mal anzuschauen. Für einige kommt dann das böse Erwachen, vor allem, wenn sie eines der folgenden Spiele in 4K ausprobieren wollen.
    Dennis Oprisa
  • Wir sagen dir, welches Horror-Spiel für dich am besten ist
    games

    Wir sagen dir, welches Horror-Spiel für dich am besten ist

    Wir lieben es, uns zu gruseln. Vor der Konsole oder vor dem PC, mit Kopfhörern, in abgedunkelten Räumen - es gibt kaum bessere Gelegenheiten, sich einen kalten Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Das Problem ist nur: Jeder gruselt sich anders. Während die einen bei Geistern schreiend wegrennen, gähnen die anderen nur. Manch einer hat Angst vor Monstern, manch einer vor Spinnen - wer soll da noch durchblicken...
    Daniel Kirschey 9
  • Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark
    games

    Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark

    Es gibt Videospielcharaktere, denen du ihre Stärke auf den ersten Blick nicht ansiehst, dann gibt es wiederum Spielfiguren, die wie die übelsten Muskelpakete aussehen. In beiden Beispielen kann es jedoch sein, dass die genannten Charaktere einfach nur extrem overpowered sind.
    Kamila Zych
  • Wie 3D-Spiele als 2D-Plattformer aussehen würden
    games

    Wie 3D-Spiele als 2D-Plattformer aussehen würden

    Obwohl auch heutzutage noch 2D-Plattformer produziert werden, machen die 3D-Spiele doch den Hauptanteil des Marktes aus. Aber wie würden heutige Topspiele aussehen, wenn man sich für eine zweidimensionale Adaption entschieden hätte?
    Constantin Krüger
  • An diesen zehn Spielen haben wir uns die Zähne ausgebissen
    games

    An diesen zehn Spielen haben wir uns die Zähne ausgebissen

    Du bist ein erfahrener Gamer und zocken liegt dir einfach im Blut? Teste dein Können in den Spielen, die du auf den nachfolgenden Seiten siehst, aber Achtung, durch diese Games sind schon einige Controller zerbrochen!
    Tim Kschonsak
  • Diese 7 PS4-Games machen deine Festplatte voll
    games

    Diese 7 PS4-Games machen deine Festplatte voll

    Vor allem Spieler, die keine PS4 Pro besitzen, kennen das Problem: Du lädst ein paar Spiele herunter und schon ist deine Festplatte voll. Vor allem diese sieben Games tragen ihren Teil dazu bei.
    Marcel-André Wuttig 3
  • Die besten April-Scherze mit Games-Bezug 2017
    games

    Die besten April-Scherze mit Games-Bezug 2017

    Der 1. April ist seit eh und je dafür da, so viele Mitmenschen wie möglich durch glaubhafte Scherze hinters Licht zu führen. Wahre Gag-Feuerwerke finden sich an diesem Tag nicht nur auf Facebook, auch Spiele-Entwickler lassen sich nicht lumpen und übertrumpfen sich gegenseitig mit ihren kuriosen Falschmeldungen.
    Lisa Fleischer 1
  • Games 2016: Das sind die 20 besten Spiele des Jahres
    games

    Games 2016: Das sind die 20 besten Spiele des Jahres

    Das Jahr 2016 kann durchaus von sich behaupten, vielschichtig gewesen zu sein. Seine Spiele haben uns überrascht, enttäuscht, nicht schlafen lassen und manchmal sogar zu besseren Menschen gemacht. Welche 20 besten Games aus der Masse herausstechen konnten, erfährst Du in unserem großen Jahresrückblick.
    Kristin Knillmann 3
  • Exklusiver Einblick in Doom: Wir zeigen euch, welche Design-Ideen hinter den Waffen stecken
    games

    Exklusiver Einblick in Doom: Wir zeigen euch, welche Design-Ideen hinter den Waffen stecken

    Wer schon einmal eine Waffe im kommenden Ego-Shooter DOOM in der virtuellen Hand hatte, weiß, wie detailliert diese sind. Hinter den Modellen steckt die harte Arbeit vieler Konzept-Künstler des verantwortlichen Studios id Software. Wir zeigen euch ganz exklusive Artworks der Waffen aus DOOM und sagen euch, welche Gedanken hinter den Designs stecken.
    Kristin Knillmann 1
  • Doom früher und heute: So krass hat sich der Shooter entwickelt
    games

    Doom früher und heute: So krass hat sich der Shooter entwickelt

    Doom ist zweifelsfrei einer der größten Meilensteine der Shooter-Geschichte. Auch wenn es nicht das erste Ego-Gemetzel war, machte es das Genre mit Millionen Spielern erst salonfähig. Nach den brav durchnummerierten neuen Ablegern Doom II und Doom 3 verzichtet id Software nun auf eine weitere Zahl. Mit der 2016er-Variante starten die Entwickler ihre Serie neu und nennen das Spiel schlicht wieder DOOM. Wie nah sie dabei...
    Björn Rohwer 1
  • E3 2015: Alle Spiele im Überblick - Die potentiellen und sicheren Kandidaten
    games

    E3 2015: Alle Spiele im Überblick - Die potentiellen und sicheren Kandidaten

    Vom 16. Juni bis zum 18. Juni 2015 ist es wieder soweit und die E3, oder auch: Electronic Entertainment Expo, öffnet in Los Angeles ihre Tore. Welche Spiele euch definitiv erwarten und welche unter Umständen auftauchen oder angekündigt werden können, seht ihr in unserem großen E3-Überblick.
    Annika Schumann 5