1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Shooter-Spiele
  5. DOOM 2016
  6. Alle News zu DOOM 2016

Alle News zu DOOM 2016

  • DOOM: So sieht das Reboot aus der Third-Person-Perspektive aus

    DOOM: So sieht das Reboot aus der Third-Person-Perspektive aus

    Marvin Fuhrmann09.09.2018, 18:00

    DOOM aus dem Jahre 2016 hat den klassischen Shooter in die Neuzeit gehievt und viele Fans des Genres mehr als glücklich gemacht. Doch der First-Person-Shooter sieht plötzlich ganz anders aus, wenn man ihn in eine andere Perspektive verfrachtet. Ein Blick darauf gibt's im Video.

  • Doom: Switch-Version mit weniger Grafik-Power

    Doom: Switch-Version mit weniger Grafik-Power

    André Linken18.09.2017, 08:30

    Wenn der Shooter Doom im Winter dieses Jahres für die Nintendo Switch erscheinen wird, müssen sich die Fans darauf einstellen, dass die Grafik nicht ganz das Niveau der bereits bekannten Versionen erreichen wird.

  • Doom auf einem virtuellen Handy in der Unreal Engine gespielt

    Doom auf einem virtuellen Handy in der Unreal Engine gespielt

    Marvin Fuhrmann02.09.2017, 17:30

    Doom auf einem anderen Gerät zum Laufen zu bringen, gehört fast schon zum Gaming-Volkssport. Doch nun hat es ein User noch auf eine höhere Ebene geschafft. Er hat ein virtuelles Gerät erstellt, das in der Lage ist, den Shooter-Klassiker abzuspielen.

  • Doom: Kein Singleplayer-DLC in Sicht

    Doom: Kein Singleplayer-DLC in Sicht

    André Linken29.08.2017, 09:30

    Bisher warten die Fans des Shooters Doom noch immer vergeblich auf einen Singleplayer-DLC. Daran wird sich auch so bald nichts ändern.

  • Doomguy: Schöpfer John Romero enthüllt die Identität des Protagonisten

    Doomguy: Schöpfer John Romero enthüllt die Identität des Protagonisten

    Luis Kümmeler20.07.2017, 14:30

    Das Cover von Doom gehört bis heute zu den ikonischsten Videospielbildern aller Zeiten. Der Doom-Mitschöpfer John Romero hat nun auf seinem Blog eine interessante Anekdote zum Besten gegeben, die die Identität des „Doomguy“ genannten Protagonisten enthüllt – zumindest im Fotoshooting für besagtes Spielecover.

  • Doom: Das ist kein Sportwagen, das ist ein Controller

    Doom: Das ist kein Sportwagen, das ist ein Controller

    Marco Schabel21.02.2017, 11:00

    Wieder einmal hat ein Tüftler den Shooter-Klassiker Doom auf eine ungewöhnliche Plattform gebracht. Nur diesmal ist die Plattform selbst auch für die Steuerung verantwortlich – und das ist recht gefährlich.

  • Doom: Darum wurde der Denuvo-Schutz entfernt

    Doom: Darum wurde der Denuvo-Schutz entfernt

    Marvin Fuhrmann17.12.2016, 11:30 2

    In der letzten Woche wurden Berichte laut, dass der Denuvo-Schutz von Spielen, wie Doom und Inside, entfernt wurde. Nun hat sich der Kopierschutz-Hersteller nach einigen Spekulationen selbst zu Wort gemeldet. Und die Erklärung für die Entfernung ist recht einfach.

  • Doom: Bethesda entfernt Denuvo-Schutz

    Doom: Bethesda entfernt Denuvo-Schutz

    Marvin Fuhrmann10.12.2016, 11:30

    Bethesda hat offenbar einen großen Schritt bei Doom eingeleitet. Laut einigen Berichten wurde der Denuvo-DRM-Schutz aus dem Spiel entfernt. Angeblich würde dies mit einer Rückerstattung des Services zu tun haben. Dies öffnet aber auch Cracks den Weg zu Doom.

  • Doom: Bethesda beendet jahrelanges Fan-Projekt

    Doom: Bethesda beendet jahrelanges Fan-Projekt

    Marvin Fuhrmann03.12.2016, 18:00 1

    Ein Fan-Projekt zu Doom steht nun vor dem Aus. Bethesda hat dem Macher der Modifikation mitgeteilt, dass diese rechtlich geschützte Marke verstoßen würde. Deshalb muss er nun das Projekt offline nehmen. Sonst drohen ihm rechtliche Konsequenzen durch den Publisher.

  • Doom: Old-School-Shooter verkauft sich mehr als 100.000 Mal auf der PS4

    Doom: Old-School-Shooter verkauft sich mehr als 100.000 Mal auf der PS4

    Martin Eiser11.08.2016, 15:58 3

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) vergibt jeden Monat Auszeichnungen für starke Verkaufszahlen von PC- und Videospielen. Im Sommermonat Juli hat allerdings nur ein Spiel eine wichtige Hürde nehmen können – die Neuauflage des Old-School-Shooters Doom.

  • Doom: Petition versucht schlechte Wertung zu entfernen

    Doom: Petition versucht schlechte Wertung zu entfernen

    Marvin Fuhrmann22.05.2016, 10:00 6

    Eine neue Petition ist gestartet, die sich mit einer bestimmten Wertung von Doom befasst. Dabei handelt es sich um die Kritik der Seite IGN zum neuen Shooter. Die Fans und Unterstützer der Petition wollen die Review von Metacritic entfernen lassen, da sie angeblich dem Ansehen des guten Spiels schaden würde.

  • GIGA, wann erscheint euer Review zu Doom?

    GIGA, wann erscheint euer Review zu Doom?

    Kristin Knillmann13.05.2016, 12:35

    Der Neustart des höllischen Ego-Shooter Doom ist seit heute endlich für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. „Aber GIGA, wo ist denn dann euer Review?“ mögt ihr jetzt fragen.

  • DOOM: Der Launch-Trailer ist da und er ist ziemlich fett

    DOOM: Der Launch-Trailer ist da und er ist ziemlich fett

    Marco Schabel06.05.2016, 08:30

    Schon in wenigen Tagen werden Bethesda und id Software den revolutionären Shooter DOOM wiederbeleben und euch erneut ins Gefecht schicken. Passend dazu wurde jetzt der Launch-Trailer des Shooters veröffentlicht, den ihr euch bei uns in der News ansehen könnt.

  • DOOM: Selbst die Entwickler packen den härtesten Modus nicht

    DOOM: Selbst die Entwickler packen den härtesten Modus nicht

    Marco Schabel30.04.2016, 03:28 2

    Lange müssen wir nicht mehr warten, bis id Software und Bethesda endlich die Shooter-Legende DOOM mit einem Remake versehen. Dieses bietet einen Schwierigkeitsgrad, der selbst für die Macher nicht zu knacken ist.

  • Doom: Spieler baut die legendäre BFG mit LEGO nach

    Doom: Spieler baut die legendäre BFG mit LEGO nach

    Sebastian Moitzheim18.04.2016, 15:25 1

    Die klassische Big Freaking Gun aus dem Original-Doom existierte bisher nur als Sprite - jetzt gibt es sie auch als Modell im echten Leben: YouTuber ZaziNombies hat die BFG aus ein paar Tausend LEGO-Blöcken nachgebaut.

  • Doom Open Beta: Negative Steam-Bewertungen stapeln sich, PS4-Version hingegen mit voller Punktzahl

    Doom Open Beta: Negative Steam-Bewertungen stapeln sich, PS4-Version hingegen mit voller Punktzahl

    Marvin Fuhrmann16.04.2016, 13:00 16

    Schon jetzt hat Doom einen schweren Start bei den Fans des Oldschool-Shooters. Die offene Beta läuft gerade auf allen Plattformen. Aber vor allem die PC-Version bekommt auf Steam ordentlich ihr Fett weg. Mittlerweile türmen sich die negativen Bewertungen immer weiter in die Höhe. Im Vergleich dazu stauben die Versionen für PS4 und Xbox One nahezu nur positive Wertungen ein.