Die Entwickler bei id Software arbeiten gerade fleißig an DOOM. Der Shooter wird nicht nur über einen Single- sondern auch über einen Multiplayer-Part verfügen. Um letzteren Modus geht es im neuen Video.

 

DOOM 2016

Facts 
DOOM 2016
DOOM Multiplayer

Wenn ihr auf der QuakeCon 2015 gewesen seid, hättet ihr die Möglichkeit gehabt, DOOM vorab spielen zu können – zumindest den Multiplayer-Modus. Wenn euch die Anreise aber zu weit war, müsst ihr euch noch bis zu den geplanten Test-Phasen gedulden. Doch bevor ihr selbst Hand anlegen könnt, gibt es nun zumindest neue Informationen und Videomaterial für den Mehrspieler-Part.

Executive Producer Marty Stratton erklärt in dem Video, dass ihr euch auf schnelles, vertikales Gameplay und coole Waffen freuen könnt. Neue Power-Ups, packende Spielmodi und rasante Kämpfe soll der Multiplayer-Modus bieten. Im Video könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.

DOOM erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Ein konkreter Release-Termin ist noch nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

DOOM vorbestellen

Quelle: Bethesda

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.