DOOM: Der Launch-Trailer ist da und er ist ziemlich fett

Marco Schabel

Schon in wenigen Tagen werden Bethesda und id Software den revolutionären Shooter DOOM wiederbeleben und euch erneut ins Gefecht schicken. Passend dazu wurde jetzt der Launch-Trailer des Shooters veröffentlicht, den ihr euch bei uns in der News ansehen könnt.

DOOM Launch Trailer.

Kaum zu glauben, dass es schon 23 Jahre her ist, seit id Software das von John Romero, John Carmack, Tom Hall und Adrian Carmack erdachte Spiel DOOM veröffentlichten. Mit seiner Technologie und Grafik galt der vor wenigen Jahren von der Liste der indizierten Titel wieder entfernte Titel als revolutionär und wegweisend für die Shooter, wie wir sie heute kennen. Das DOOM-Reboot, welches in der kommenden Woche veröffentlicht wird, wird zwar wahrscheinlich nicht ganz so innovativ wie das Original, massig Spielspaß ist aber dennoch gewiss vorhanden. Entscheiden müsst ihr das natürlich letztlich selbst.

Exklusiver Einblick in Doom: Das steckt hinter den höllischen Welten

Einen letzten Vorab-Ausblick auf DOOM gewährt dabei der neue Launch-Trailer, der heute veröffentlicht wurde. Diesen findet ihr, wie immer, über diesen Zeilen. Der Trailer zeigt euch einen DOOM-Marine in seinem Kampf gegen die Invasion der Dämonen auf dem Mars und in der Hölle. Ein Kampf, den ihr selbst bald übernehmen werdet. Natürlich bietet DOOM darüber hinaus aber auch einen Multiplayer-Part und den Map-Baukasten SnapMap. Und dann ist da noch dieser Modus, den selbst die Entwickler nicht bewältigen können.

All das steht euch zur Verfügung, wenn DOOM am 13. Mai für Xbox One, PlayStation 4 und den PC veröffentlicht wird. Zwei der damaligen Original-Entwickler versuchen sich aktuell übrigens daran, einen neuen Shooter auf der Markt zu bringen: Blackroom.

Hier könnt ihr euch DOOM vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung