DOOM: Neuer Trailer zeigt die Multiplayer-Modi

Marco Schabel

id Software und Bethesda arbeiten gerade fleißig daran, euch ein Reboot des Shooter-Klassikers DOOM zu liefern. Das Kernstück, der Multiplayer, zeigt sich und seine sechs Modi jetzt in einem neuen Trailer.

DOOM Multiplayer Trailer.

Der Dämonen-Shooter DOOM ist vielleicht nicht die Mutter aller Shooter, war aber vor 23 Jahren eine wahre Sensation. Wir haben uns hierzulande zwar lange nur auf Hörensagen verlassen können, schließlich war das Spiel ja indiziert, aber es handelt sich sicher um eines der beliebtesten PC-Spiele der damaligen Zeit. Ein großer Nachteil des Titels ist aber, dass es eben schon 23 Jahre alt ist. Und das sieht man DOOM auch an. Da trifft es sich gut, dass id Software und Bethesda aktuell an einem Reboot des Shooters arbeiten, dessen Herzstück natürlich der brutale und schnelle Multiplayer ist. Nachdem kürzlich die einzelnen Maps vorgestellt wurden, auf denen ihr euch zum Launch austoben könnt, gibt es jetzt einen Trailer zu den Modi des DOOM Reboots.

Trotz aller Brutalität – DOOM erscheint ungeschnitten in Deutschland!*

Und dieser Trailer, den ihr euch selbstverständlich wie immer über diesen Zeilen ansehen könnt, zeigt die insgesamt sechs Spielmodi, die euch im DOOM-Reboot erwarten. Mit dabei sind Seelenernte, Versteinern, Team Deathmatch, Clan Arena, Vorherrschaft und Kriegspfad. Auch Erklärungen werden geliefert. In Versteinern geht es zum Beispiel darum, Gegner auszuschalten, um das Team einzufrieren. Zudem müsst ihr eure Gegner davon abhalten, die eingefrorenen Feinde aufzutauen. In Kriegspfad müsst ihr dagegen einen sich ständig bewegenden Punkt einnehmen. All diese Modi und was DOOM sonst noch zu bieten hat, könnt ihr auch schon bald selbst erforschen, wenn das Spiel erscheint.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind

Und der Release-Termin für das DOOM-Reboot ist der 13. Mai. Dann warden Xbox One, PlayStation 4 und vor allem der PC mit dem Klassiker-Neustart ausgestattet. Vorab findet noch vom 31. März bis zum 3. April eine geschlossene Multiplayer-Beta statt. In der Vollversion erwarten euch noch eine Einzelspieler-Kampagne und ein Tool um eigene Maps zu erstellen.

DOOM gefällt euch? Sichert euch hier den Shooter-Klassiker*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung