DOOM Uncut: Shooter erscheint 100% ungeschnitten in Deutschland

Kristin Knillmann 5

Es ist womöglich die Meldung der Woche, wenn nicht gar des Jahres: Das neue DOOM erscheint, blutig bis auf die Knie, komplett und 100% uncut in Deutschland.

Doom - E3 2015 Gameplay Trailer.

Über die Jahre hat sich unser Jugendschutz signifikant verändert. Wurde das alte DOOM seinerzeit noch indiziert, kommt der Reboot dieses Jahr komplett unzensiert und mit USK 18 auf unsere PCs und Konsolen. Dabei wird die deutsche Version des blutigen Spiels sowohl voll lokalisiert sein, als auch die englische Sprachausgabe der Originalfassung beinhalten.

DOOM jetzt vorbestellen*

Die Serie – wie auch das neue DOOM – zeichnet sich vor allem durch ein schnelles, geradliniges Shooter-Gameplay und einen sehr expliziten Umgang mit Horror- und Schockmomenten aus. Umso erfreulicher, dass wir dieses Paket ab Mai voll und ganz genießen können.

DOOM erscheint am 13. Mai 2016 für OC, Xbox One und PlayStation 4.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung