1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Shooter-Spiele
  5. DOOM 2016
  6. Alle Specials zu DOOM 2016

Alle Specials zu DOOM 2016

  • Doom: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau

    Doom: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau

    Victor Redman16.11.2017, 11:00

    Wer Videospiele kennt, der kennt auch Doom. Nur an mir ist der brachiale Shooter bisher vorbei gegangen. Zum Release der Switch-Version ändert sich das nun. Das erste Mal Doom -- ein Protokoll.

  • Doom: Ersteindruck auf der Nintendo Switch

    Doom: Ersteindruck auf der Nintendo Switch

    Alexander Gehlsdorf22.09.2017, 16:30

    Bethesda arbeitet nicht nur an einem VR-Ableger von Doom, sondern bringt den Höllen-Shooter auch auf Nintendos Hybrid-Konsole. Wie sich das anfühlt, konnte ich bei einem Besuch bereits ausprobieren.

  • DOOM: DLC "Unto the Evil" kommt mit neuen Inhalten - Alle Infos zu Wider das Böse

    DOOM: DLC "Unto the Evil" kommt mit neuen Inhalten - Alle Infos zu Wider das Böse

    Christoph Hagen05.08.2016, 17:09

    Der Marine hat wieder viel zu tun. DOOM 2016 erhält einen DLC und mit ihm einen Haufen Neuerungen und fiese Dämonen dazu. Drei Monate lang waren die Dämonen zum Abschuss freigegeben, bevor nun der DLC erscheinen soll. Unter dem Titel „Wider das Böse“ (Unto the Evil) könnt ihr im Multiplayer mehrere neue Features erleben und euch durch neue Maps ballern. Wir stellen euch auf dieser Seite alle neuen Inhalte von „Wider...

  • Vulkan API: Erklärung, Unterstützung, Treiber und mehr

    Vulkan API: Erklärung, Unterstützung, Treiber und mehr

    Thomas Kolkmann12.07.2016, 15:07 1

    Die Vulkan API der Khronos Group weckt bei vielen Gamern die Hoffnung mehr Leistung aus ihrer Hardware holen zu können und bietet insbesondere für Linux-Gamer endlich eine vielversprechende Alternative zu Microsofts DirectX. Aber was ist eigentlich eine API, was macht Vulkan anders und von wem wird die API unterstützt?

  • Doom (2016) Crack für PC: Download und kostenlos spielen - geht das?

    Doom (2016) Crack für PC: Download und kostenlos spielen - geht das?

    Selim Baykara18.05.2016, 11:58 6

    Ihr sucht einen Doom-4-Crack mit dem ihr den neuesten Teil des knallharten Ego-Shooters kostenlos auf euren Rechner herunterladen und spielen könnt? Dann solltet ihr gut aufpassen: Im Netz werden pünktlich zum Release von Doom 2016 zahlreiche Cracks zum Download angeboten - hier lauern aber verschiedene Gefahren.

  • Doom: Editionen und Vorbesteller-Boni im Detail

    Doom: Editionen und Vorbesteller-Boni im Detail

    Victoria Scholz12.05.2016, 10:39 1

    Fans der Horrorreihe Doom können es nicht mehr erwarten: Am 13. Mai erscheint der Nachfolger mit dem klassischen Titel Doom. Um die Wartezeit bis Mitte Mai zu verkürzen, geben wir euch in diesem Artikel einen Überblick über alle Editionen und Vorbesteller-Boni von Doom.

  • Doom: Offizielle Systemanforderungen im Überblick

    Doom: Offizielle Systemanforderungen im Überblick

    Christopher Bahner09.05.2016, 10:00 1

    id Software schickt sein bereits lange in Entwicklung befindliches Projekt Doom am 13. Mai ins Rennen der Multiplayer-Shooter. Nun wurden die offiziellen Systemanforderungen veröffentlicht, die sich im Vergleich zur Beta noch einmal leicht verändert haben. Wir zeigen euch die minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen.

  • 5 Gründe, warum wir uns auf das neue Doom freuen

    5 Gründe, warum wir uns auf das neue Doom freuen

    Markus Grundmann27.04.2016, 18:00 6

    Doom polarisiert jetzt schon – vor seinem Erscheinen. Die Multiplayer-Beta hat viele Fragen hinterlassen: Sind alle Multiplayer-Maps so klein wie in der Beta, wie groß ist die Singleplayer-Kampagne und – wie viel Schaden genau macht die BFG? Wir haben auf diese Fragen noch keine Antworten, aber wir freuen uns trotzdem auf Doom wie kleine Kinder auf Weihnachten. Hier kommen die Gründe.

  • 20 Jahre Doom: Ein Games-Klassiker feiert Geburtstag

    20 Jahre Doom: Ein Games-Klassiker feiert Geburtstag

    Martin Maciej10.12.2013, 16:25 3

    Heute vor genau 20 Jahren, am 10. Dezember, wurde eine neue Ära der Games und Shooter-Genre im speziellen eingeläutet: Der Klassiker unter den Ego-Shootern, Doom, wurde veröffentlicht. Damals revolutionär und kontrovers, ebnete das Spiel den Weg für heutige Action-Vertreter wie die Call Of Duty-Reihe, aber auch Horror-Games wie Dead Space.

  • Oculus Rift VR-Headset - Was soll ich damit?

    Oculus Rift VR-Headset - Was soll ich damit?

    Thomas Goik09.08.2012, 11:45 43

    Das Oculus Rift hat auf der Crowd-Funding Website Kickstarter einen beachtlichen Hype entfacht. Scheinbar ist jeder von dem Teil begeistert, ist es doch das erste, (laut Entwicklern) richtig gute Virtual Reality-Headset. Programmier-Genie John Carmack stellte einen Prototypen der Technologie mit Hilfe von Doom 3 auf der E3 vor und die Presse war begeistert: Das Rift wird entwickelt, erscheint wahrscheinlich im nächsten...