DOOM 3 BfG

Jonas Wekenborg

Du bist in Doom 3 BfG einer der letzten Überlebenden auf einer komplett überranten Raumstation auf dem Mars. Nutze deine Fähigkeiten und Waffen, um weiterhin zu überleben.

DOOM von id Software gilt als einer der Meilensteine im Shooter-Genre. Kein anderes Spiel hat den Spielemarkt mit Knarre und Ego-Perspektive so stark geprägt wie dieses Action-Spiel. Umso erfreulicher, dass id Software und Bethesda Softworks nach fast 20 Jahren die Serie grunderneuert mit vielen Extras erneut herausbringen.

Nach einer langen Zeit der Indexierung des Horror-Shooters kommt Doom 3 BfG als Download im Oktober ungeschnitten, mit einer 16er Wertung der USK und mit den lang vermissten Lost Levels. Das Paket umfasst Doom, Doom 2, Doom 3 und Doom 3: Resurrection of Evil. Dabei wurden alle Inhalte von Doom 3 komplett re-mastered und für die Xbox 360 und die PlayStation 3 optimiert.

Der Release von Doom 3 BfG findet in Deutschland und Europa am 19. Oktober 2012 statt und wird für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 verfügbar sein.

DOOM 3 BfG

Der stets voranschreitende Drang nach Wissen hat die Tore zum Unbekannten aufgestoßen und nun steht nur noch ein Mann zwischen der Hölle und der Erde. Ein Science Fiction Horror-Meisterwerk kommt mit Doom 3 einher, das du so noch nicht erlebt hast. Dramatische Ereignisse, Schweiß-treibende Action, unglaubliche 3D-Grafiken und die revolutionäre Engine reißen dich in einen Sog aus dem wohl verstörendsten Abenteuer aller Zeiten und der gleichzeitig besten Ego-Shooter-Erfahrung, die du je erlebt haben wirst.

Als Marine Spezialagent wurdest du ausgesandt, um die Sicherheit auf der Ausgrabungsstelle der marsianischen Ruinen der Union Aerospace Corporation (UAC) zu gewährleisten. Alles reiner Standardprozedere, bis zur Invasion. Die buchstäbliche Hölle bricht los und du bist einer der letzten Überlebenden. Doch nicht alles, was hier noch atmet, ist auf deiner Seite. Stelle dich der Gefahr entgegen und erfahre, wer auf deiner Seite kämpft, wer gegen dich ist und was es braucht, um das pure Böse von der Erde fern zu halten.

Die DOOM 3 BfG Edition hat alles, was du brauchst, um mit schweren Waffen die Erde vor der Invasion des Bösen zu schützen.

Weitere Themen

Alle Artikel zu DOOM 3 BfG

  • Exklusiver Einblick in Doom: Wir zeigen euch, welche Design-Ideen hinter den Waffen stecken

    Exklusiver Einblick in Doom: Wir zeigen euch, welche Design-Ideen hinter den Waffen stecken

    Wer schon einmal eine Waffe im kommenden Ego-Shooter DOOM in der virtuellen Hand hatte, weiß, wie detailliert diese sind. Hinter den Modellen steckt die harte Arbeit vieler Konzept-Künstler des verantwortlichen Studios id Software. Wir zeigen euch ganz exklusive Artworks der Waffen aus DOOM und sagen euch, welche Gedanken hinter den Designs stecken.
    Kristin Knillmann 1
  • Doom früher und heute: So krass hat sich der Shooter entwickelt

    Doom früher und heute: So krass hat sich der Shooter entwickelt

    Doom ist zweifelsfrei einer der größten Meilensteine der Shooter-Geschichte. Auch wenn es nicht das erste Ego-Gemetzel war, machte es das Genre mit Millionen Spielern erst salonfähig. Nach den brav durchnummerierten neuen Ablegern Doom II und Doom 3 verzichtet id Software nun auf eine weitere Zahl. Mit der 2016er-Variante starten die Entwickler ihre Serie neu und nennen das Spiel schlicht wieder DOOM. Wie nah sie dabei...
    Björn Rohwer 1
  • 5 Gründe, warum wir uns auf das neue Doom freuen

    5 Gründe, warum wir uns auf das neue Doom freuen

    Doom polarisiert jetzt schon – vor seinem Erscheinen. Die Multiplayer-Beta hat viele Fragen hinterlassen: Sind alle Multiplayer-Maps so klein wie in der Beta, wie groß ist die Singleplayer-Kampagne und – wie viel Schaden genau macht die BFG? Wir haben auf diese Fragen noch keine Antworten, aber wir freuen uns trotzdem auf Doom wie kleine Kinder auf Weihnachten. Hier kommen die Gründe.
    Markus Grundmann 6
  • Doom 3: Android-Port in Arbeit [Video]

    Doom 3: Android-Port in Arbeit [Video]

    Wie schon seine Vorgänger wurde auch id Tech 4, die Engine hinter Titeln wie Doom 3 oder Prey, unter Open Source-Lizenz freigegeben. Entwickler haben nun begonnen, diese für Android zu portieren.
    Lukas Funk 4
* gesponsorter Link