Kein Battle Royale für Doom Eternal und Rage 2 verrät Entwickler im Interview

Dennis Oprisa

Gerade dreht sich in MMO’s alles um Battle Royale und Entwickler-Studios, wie EA Games springen mit Battlefield 5 ebenfalls auf diesen Zug. Warum es aber wahrscheinlich in Doom Eternal und Rage 2 keinen Battle Royale-Modus geben wird, haben wir auf der EGX Berlin herausgefunden.

Wie actiongeladen die Kämpfe in Doom Eternal sind, kannst du in dieser Preview sehen.

Doom Eternal: Quick Preview.

In einem exklusiven Interview mit Tim Willits von id Software, sprachen wir vergangenes Wochenende auf der EGX in Berlin über Trends und Innovationen in der Spielebranche.
Die Entwickler von id Software sind sich bewusst, was Spieler heutzutage von Spielen erwarten. Aus diesem Grund führten sie in Quake Champions das Matchmaking ein, das es zuvor in keinem ihrer Games gab, so Willits.
„Unsere vier großen Franchises (Anm. d. Red.: Quake, Doom, Wolfenstein und Rage) laufen gut. Während wir neue Dinge ausprobieren, versuchen wir aber den Kern dieser Spiele nicht drastisch zu verändern.“

Battle Royale bei Doom Eternal und Rage 2

Auf die Frage welchen Trends er nicht folgen wollen würde, so antwortete Willits:

„…Battle Royale…ich persönlich…jetzt zu diesem Zeitpunkt. Und das obwohl wir Rocket Arena, ein Single Elimination Battle Arena Spiel, schon vor langer Zeit hatten.“

Willits betont zusätzlich noch, dass es bei id Software um Innovation geht. „Wenn wir ein Spiel ändern, fokussieren wir uns auf Features, die das Spiel innovativ verändern. Dabei ist Innovation etwas, das neu und anders ist und man zuvor noch nie gemacht oder gesehen hat.

So sehr hat sich Doom über die Jahre verändert:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Doom früher und heute: So krass hat sich der Shooter entwickelt.

Aus den Aussagen wird klar, dass es also für Doom Eternal und Rage 2 wohl keinen Battle Royale-Modus geben wird. Was er uns aber verspricht sind mehr Waffen, mehr Dämonen und mehr Möglichkeiten, diese auf verschiedenste Weisen zu töten. Spielst du noch Battle Royale-Games und würdest dich auf solch einen Modus in Doom Eternal und Rage 2 freuen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link