News zu Defense of the Ancients 2

  • Dota 2-Team disqualifiziert: eSportler zockte zu gut, dass alle denken, er schummelt
    games

    Dota 2-Team disqualifiziert: eSportler zockte zu gut, dass alle denken, er schummelt

    Wenn ein Sportler zu unnatürlichen Leistungen fähig ist, wird ihm Doping vorgeworfen. Im eSport heißt das dagegen Cheaten. Als der Dota 2-Profispieler  auf wundersame Weise in einem Turnier gewann, analysierte die Spieler-Gemeinde jede Sekunde seines Matchs. Das Ergebnis: Entweder kann er mit Lichtgeschwindigkeit zocken oder er hat ganz klar geschummelt.
    Michael Sonntag
  • Vier Spiele mit Lootboxen sind in den Niederlanden illegal
    games

    Vier Spiele mit Lootboxen sind in den Niederlanden illegal

    Damit haben die Entwickler wohl nicht gerechnet: Zehn Spiele und ihre Lootboxen hat The Netherlands Gaming Authority überpüft. Vier davon sind durchgefallen. Die jeweiligen Entwickler haben jetzt acht Wochen Zeit, die angemahnten Mechaniken zu überarbeiten.
    Daniel Kirschey
  • Dota 2: Valve zieht sich wegen geforderter Drogentests aus Turnier zurück
    games

    Dota 2: Valve zieht sich wegen geforderter Drogentests aus Turnier zurück

    Das bevorstehende Dota-2-Turnier auf den Philippinen wird kein Major-Turnier. Denn Valve hat sich aufgrund geforderter Drogentests für die Teilnehmer der Matches aus der Planung zurückgezogen. Dies hat auch für verschiedene Teams Konsequenzen nach sich gezogen.
    Marvin Fuhrmann
  • Dota 2: Künstliche Intelligenz macht Profi-Spieler fertig
    games

    Dota 2: Künstliche Intelligenz macht Profi-Spieler fertig

    Künstliche Intelligenzen sind auf dem Vormarsch. Im Games-Bereich ganz besonders, da sie für das Verhalten von NPCs in großen Spielen genutzt werden. Doch auch in einem Spiel wie Dota 2 kann eine KI glänzen. Ein Experiment hat nun gezeigt, dass die künstliche Intelligenz einem Profi-Spieler in Nichts nachsteht.
    Marvin Fuhrmann
  • Dota 2: Größter Turnierpreis der eSports-Geschichte
    games

    Dota 2: Größter Turnierpreis der eSports-Geschichte

    Im kommenden Monat findet das alljährliche „The International“-Turnier in Dota 2 statt. Doch schon jetzt kann das Turnier einen neuen Rekord verzeichnen. In diesem Jahr ist mehr Preisgeld für die Spieler zusammengekommen als in jedem anderen eSports-Turnier zuvor.
    Marvin Fuhrmann
  • DotA 2: Team gewinnt ohne einzigen Kill
    games

    DotA 2: Team gewinnt ohne einzigen Kill

    Das eSports-Team „CrytoN“ hat jetzt bei einer Qualifikation für das MOBA-Spiel DotA 2 eindrucksvoll bewiesen, dass es auch möglich ist, ohne einen einzigen Kill zu gewinnen.
    André Linken
  • Rage-Quit als Turnier: Der größte Zerstörer gewinnt
    games

    Rage-Quit als Turnier: Der größte Zerstörer gewinnt

    Hast du dich schon einmal so heftig beim Zocken aufgeregt, dass du Controller, Maus oder sogar den Monitor quer durch das Zimmer segeln lassen hast? Nun, auf einem großen Dota-2-Turnier wurden jetzt erstmals die besten Rage-Spieler ausgezeichnet. Der Preis ging an den Teilnehmer, der am besten ausrasten konnte.
    Marvin Fuhrmann
  • Gericht muss klären, ob Valve die Rechte an Dota besitzt
    games

    Gericht muss klären, ob Valve die Rechte an Dota besitzt

    Valve und Blizzard ziehen aktuell vor Gericht. Doch dieses Mal stehen die beiden Unternehmen auf derselben Seite. Zusammen gehen sie gegen Mobile-Entwickler vor, die Dota-2-Figuren in ihren Spielen genutzt haben. Doch diese behaupten nun, dass die großen Publisher keine Rechte an der Marke besitzen. Befindet sich Dota in Gefahr?
    Marvin Fuhrmann
  • DotA 2: Bekommt bald Koop-Kampagne
    games

    DotA 2: Bekommt bald Koop-Kampagne

    DotA 2 war bisher ein reines Multiplayerspiel in dem es darum geht, gegen andere Spieler anzutreten. Umso überraschender ist es nun, dass Entwickler Valve eine Koop-Kampagne für das beliebte MOBA angekündigt hat. Könnte dies zum Vorbild für Genrekollegen wie League of Legends werden?
    Sandro Kipar
  • DotA 2: Ranglistenspiel bald nur noch mit Telefonnummer
    games

    DotA 2: Ranglistenspiel bald nur noch mit Telefonnummer

    Valve will Deine Telefonnummer: Wer in Zukunft Ranglistenspiele in DotA 2 zocken möchte, muss zunächst eine Telefonnummer hinterlegen, bevor er zu einem Match zugelassen wird. Die Entwickler erhoffen sich dadurch eine Verbesserung der Rangliste.
    Sandro Kipar
  • DotA 2: Riesiges Update soll das Spiel zugänglicher machen
    games

    DotA 2: Riesiges Update soll das Spiel zugänglicher machen

    Mit DotA 2 Version 7.00 erscheint das bisher größte Update für das beliebte MOBA von Valve. Wir haben die wichtigsten Änderungen in der neuen Version mit dem Namen „The New Journey“ für Dich zusammengetragen.
    Alexander Gehlsdorf
  • DotA 2: The International startet mit einem Rekord-Preisgeld
    games

    DotA 2: The International startet mit einem Rekord-Preisgeld

    Das größte E-Sport-Turnier der Welt, das The International, hat am Montag mit den Finalrunden begonnen. Gewinnen können die zahlreichen DotA 2-Spieler eine absolute Rekordsumme, die dank Crowdfunding zusammengekommen ist.
    Marco Schabel 1
  • Chaotisches DOTA 2-Turnier endet mit "verlorener" Hardware
    games

    Chaotisches DOTA 2-Turnier endet mit "verlorener" Hardware

    Zuerst wurde Live-Stream-Host James Harding beim Shanghai Major-Turnier von DOTA 2 gefeuert und nun endet es mit einem großen Skandal. Die Hardware aus den Hotel-Trainingsräumen ist „verloren gegangen“.
    Annika Schumann
  • Valves Gabe Newell feuert Dota 2-Kommentator und beleidigt ihn
    games

    Valves Gabe Newell feuert Dota 2-Kommentator und beleidigt ihn

    Valve-Chef Gabe Newell hat den Dota 2-Kommentator James „2GD“ Harding entlassen. Diese Entscheidung fiel in Vorbereitung auf die Streams zum Shanghai Master Event, das mit einem Preisgeld von drei Millionen Dollar aufwartet. Zudem hat Newell gleich das Produktionsteam mit entlassen, da es bei den ersten Streams zu Problemen kam.
    Marvin Fuhrmann 3
  • SMITE: Die World Championship 2016 haben ihren Sieger gefunden
    games

    SMITE: Die World Championship 2016 haben ihren Sieger gefunden

    Die erste MOBA-Weltmeisterschaft des Jahres geht zu Ende. In SMITE duellierten sich die besten Teams der Welt, um den Pott und um das Preisgeld von 500.000 US-Dollar (etwa 458.000 Euro). Auch ein User-Rekord konnte für das Spiel aufgestellt werden: Über 13 Millionen Spieler schlüpften seit dem Start des Spiels nun in die Rolle eines Helden.
    Mike Koch 1
  • Counter-Strike versus Dota: Welche Weltregion spielt was?
    games

    Counter-Strike versus Dota: Welche Weltregion spielt was?

    Die beiden größten Steine, die Valve momentan im Brett hat, sind wohl Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive – zwei Spiele, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Analysten von steamspy.com haben nun herausgefunden, in welcher Region der Welt, welches Spiel die Nase vorn hat.
    Mike Koch 3
  • Nach der Season ist vor dem Update: So geil wird Dota 2
    games

    Nach der Season ist vor dem Update: So geil wird Dota 2

    Das Jahr für eSport-Fans ist eigentlich schon vorbei – hier und da werden zwar noch kleine Turniere gespielt, aber die großen Teams verziehen sich in die Winterpause. Da ist die Zeit natürlich passend um ein großes Update für Dota 2 zu veröffentlichen. Alle Veränderungen von Items bis zu neuen Helden bekommt ihr in dieser News mit Bild- und Videomaterial geliefert.
    Mike Koch
  • Dota 2: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
    games

    Dota 2: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

    Dota 2 gehört zu den beliebtesten eSport-Titel überhaupt. Nun steht am kommenenden Wochenende das nächste Offline-Event an und das findet in unserer Hauptstadt statt. Welche Teams teilnehmen und um wieviel Geld es geht, erfahrt ihr in dieser News.
    Mike Koch
  • League of Legends: Wo ist verdammt nochmal mein Loot?
    games

    League of Legends: Wo ist verdammt nochmal mein Loot?

    Die Zahl der nervigen Mitspieler in MOBAs wächst und wächst. Riot Games versucht mit einem neuen System, Spieler zu zähmen, die beleidigend gegenüber anderen Mitspielern werden. Was es damit auf sich hat, könnt ihr in dieser News lesen.
    Mike Koch 3
  • Dota 2: Das erste Major-Event geht in die zweite Runde!
    games

    Dota 2: Das erste Major-Event geht in die zweite Runde!

    Die Gruppenphase ist vorbei! Doch jetzt geht der Spaß erst richtig los. Heute startet das Main-Event des „The Frankfurt Major 2015“ in Dota 2. Falls du  die Gruppenphase verpasst hast und einen kleinen Überblick über die Gruppenphase brauchst, solltest du dir  News anschauen. 
    Mike Koch
  • eSport wird zum offiziellen Sport in Frankreich!
    games

    eSport wird zum offiziellen Sport in Frankreich!

    eSport wächst und wächst. Aber die Diskussion, ob er ein „echter“ Sport ist oder nicht, reißt nicht ab. Große Turniere, viel Geld und eine riesige Steigerung der Professionalität führen dazu, dass eSport auch außerhalb der Szene größer wird. Frankreich ist nun das erste europäische Land, dass eSport zu einem offiziellen Sport macht. Welche Folgen könnte das für den Sport haben? Mehr dazu erfahrt ihr in den...
    Mike Koch
  • DOTA 2: Verliert eine große Spielerzahl
    games

    DOTA 2: Verliert eine große Spielerzahl

    Das bislang sehr erfolgreiche MOBA-Spiel DOTA 2 hat letzten Monat überraschend einen Großteil der Spielerschaft verloren. Aus aktuellen Statistiken geht hervor, dass es rund 16 Prozent weniger Fans gibt, die sich dem Titel widmen.
    Annika Schumann 3
  • Dota 2: Nutzerrekord auf Steam gebrochen
    games

    Dota 2: Nutzerrekord auf Steam gebrochen

    Valves MOBA Dota 2 hat auf Steam einen gehörigen Nutzerrekord aufgestellt. Am gestrigen Tag waren über 1 Millionen Spieler gleichzeitig online. Das sind mehr als doppelt so viele, wie der zweite Platz Counter Strike: Global Offensive.
    Nils Lassen
  • eSports: Für ESPN-Chef kein echter Sport
    games

    eSports: Für ESPN-Chef kein echter Sport

    Der US-Sportsender ESPN hat zuletzt im eSports-Bereich das DotA 2-Turnier The International 2014 übertragen. Nun äußerte sich John Skipper zu dem Thema und gab an, dass eSports für ihn kein richtiger Sport sei.
    Annika Schumann 5
  • Reaktionstest: Besser werden in Dota 2, LoL, CS:GO & mehr
    games

    Reaktionstest: Besser werden in Dota 2, LoL, CS:GO & mehr

    Um in Spielen wie Dota 2, League of Legends oder Counter-Strike: Global Offensive richtig abzuräumen, braucht es eine ganze Menge Skill. Abgesehen vom allgemeinen Spielverständnis können vor allem Genauigkeit und eine schnelle Reaktion beim Erfolg helfen. Mit diesem Reaktionstest könnt ihr beides trainieren:
    Kristin Knillmann 11
  • ESL One: Eindrücke vom E-Sport-Ereignis des Jahres
    games

    ESL One: Eindrücke vom E-Sport-Ereignis des Jahres

    Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt das größte E-Sport-Ereignis Europas statt. Bei der ESL One kämpften acht Teams in Dota 2 um ein Gesamtpreisgeld von über 200.000 Dollar und begeisterten dabei mehr als 12.500 Fans vor Ort und bis zu 5 Millionen Zuschauer im Stream!
    Kristin Knillmann 3
  • E-Sport: ESL One Frankfurt bekommt TV-Werbespot
    games

    E-Sport: ESL One Frankfurt bekommt TV-Werbespot

    Die Electronis Sports League (ESL) rührt derzeit die Werbetrommel für ihr kommendes DotA 2-Turnier, das Ende Juni 2014 in Frankfurt am Main stattfinden wird. Mit einem eigens produzierten Werbestop, der auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden soll, möchte die E-Sport-Liga die über 35.000 Plätze der Arena füllen. Ein Novum, denn das ESL One Frankfurt ist somit die erste E-Sport-Veranstaltung, die im deutschen...
    Amélie Middelberg 3