1. GIGA
  2. Spiele
  3. Strategiespiele
  4. Echtzeitstrategiespiele
  5. Defense of the Ancients 2
  6. Alle News zu Defense of the Ancients 2

Alle News zu Defense of the Ancients 2

  • DOTA 2: Spielverderber wird für knapp 20 Jahre gebannt

    DOTA 2: Spielverderber wird für knapp 20 Jahre gebannt

    Alexander Gehlsdorf19.09.2019, 16:42 1

    Banns sind in Online-Spielen keine Seltenheit und im Fall einiger besonders harter Verstöße sogar mehr als nötig. In DOTA 2 müssen sich einige Spieler jetzt bis ins Jahr 2038 gedulden.

  • Dota 2-Team disqualifiziert: eSportler zockte zu gut, dass alle denken, er schummelt

    Dota 2-Team disqualifiziert: eSportler zockte zu gut, dass alle denken, er schummelt

    Michael Sonntag27.06.2018, 07:30

    Wenn ein Sportler zu unnatürlichen Leistungen fähig ist, wird ihm Doping vorgeworfen. Im eSport heißt das dagegen Cheaten. Als der Dota 2-Profispieler auf wundersame Weise in einem Turnier gewann, analysierte die Spieler-Gemeinde jede Sekunde seines Matchs. Das Ergebnis: Entweder kann er mit Lichtgeschwindigkeit zocken oder er hat ganz klar geschummelt.

  • Dota 2: Künstliche Intelligenz macht Profi-Spieler fertig

    Dota 2: Künstliche Intelligenz macht Profi-Spieler fertig

    Marvin Fuhrmann13.08.2017, 10:00

    Künstliche Intelligenzen sind auf dem Vormarsch. Im Games-Bereich ganz besonders, da sie für das Verhalten von NPCs in großen Spielen genutzt werden. Doch auch in einem Spiel wie Dota 2 kann eine KI glänzen. Ein Experiment hat nun gezeigt, dass die künstliche Intelligenz einem Profi-Spieler in Nichts nachsteht.

  • Dota 2: Größter Turnierpreis der eSports-Geschichte

    Dota 2: Größter Turnierpreis der eSports-Geschichte

    Marvin Fuhrmann14.07.2017, 09:30

    Im kommenden Monat findet das alljährliche „The International“-Turnier in Dota 2 statt. Doch schon jetzt kann das Turnier einen neuen Rekord verzeichnen. In diesem Jahr ist mehr Preisgeld für die Spieler zusammengekommen als in jedem anderen eSports-Turnier zuvor.

  • DotA 2: Team gewinnt ohne einzigen Kill

    DotA 2: Team gewinnt ohne einzigen Kill

    André Linken26.06.2017, 18:30

    Das eSports-Team „CrytoN“ hat jetzt bei einer Qualifikation für das MOBA-Spiel DotA 2 eindrucksvoll bewiesen, dass es auch möglich ist, ohne einen einzigen Kill zu gewinnen.

  • Gericht muss klären, ob Valve die Rechte an Dota besitzt

    Gericht muss klären, ob Valve die Rechte an Dota besitzt

    Marvin Fuhrmann21.05.2017, 16:00

    Valve und Blizzard ziehen aktuell vor Gericht. Doch dieses Mal stehen die beiden Unternehmen auf derselben Seite. Zusammen gehen sie gegen Mobile-Entwickler vor, die Dota-2-Figuren in ihren Spielen genutzt haben. Doch diese behaupten nun, dass die großen Publisher keine Rechte an der Marke besitzen. Befindet sich Dota in Gefahr?

  • DotA 2: Bekommt bald Koop-Kampagne

    DotA 2: Bekommt bald Koop-Kampagne

    Sandro Kipar05.05.2017, 07:30

    DotA 2 war bisher ein reines Multiplayerspiel in dem es darum geht, gegen andere Spieler anzutreten. Umso überraschender ist es nun, dass Entwickler Valve eine Koop-Kampagne für das beliebte MOBA angekündigt hat. Könnte dies zum Vorbild für Genrekollegen wie League of Legends werden?

  • DotA 2: Ranglistenspiel bald nur noch mit Telefonnummer

    DotA 2: Ranglistenspiel bald nur noch mit Telefonnummer

    Sandro Kipar21.04.2017, 08:30

    Valve will Deine Telefonnummer: Wer in Zukunft Ranglistenspiele in DotA 2 zocken möchte, muss zunächst eine Telefonnummer hinterlegen, bevor er zu einem Match zugelassen wird. Die Entwickler erhoffen sich dadurch eine Verbesserung der Rangliste.

  • DOTA 2: Verliert eine große Spielerzahl

    DOTA 2: Verliert eine große Spielerzahl

    Annika Schumann02.10.2015, 11:36 3

    Das bislang sehr erfolgreiche MOBA-Spiel DOTA 2 hat letzten Monat überraschend einen Großteil der Spielerschaft verloren. Aus aktuellen Statistiken geht hervor, dass es rund 16 Prozent weniger Fans gibt, die sich dem Titel widmen.

  • Dota 2: Nutzerrekord auf Steam gebrochen

    Dota 2: Nutzerrekord auf Steam gebrochen

    Nils Lassen16.02.2015, 13:04

    Valves MOBA Dota 2 hat auf Steam einen gehörigen Nutzerrekord aufgestellt. Am gestrigen Tag waren über 1 Millionen Spieler gleichzeitig online. Das sind mehr als doppelt so viele, wie der zweite Platz Counter Strike: Global Offensive.

  • eSports: Für ESPN-Chef kein echter Sport

    eSports: Für ESPN-Chef kein echter Sport

    Annika Schumann09.09.2014, 00:06 5

    Der US-Sportsender ESPN hat zuletzt im eSports-Bereich das DotA 2-Turnier The International 2014 übertragen. Nun äußerte sich John Skipper zu dem Thema und gab an, dass eSports für ihn kein richtiger Sport sei.

  • DOTA 2: Activision Blizzard verklagt Valve

    DOTA 2: Activision Blizzard verklagt Valve

    Robin Schweiger10.02.2012, 12:17 13

    Die Anwälte von Activision Blizzard scheinen gut bezahlt zu werden, vergeht doch kaum ein Monat, an dem sie nicht eine neue Firma verklagen. Nach EA und den beiden Ex-Chefs von Infinity Ward, ist nun Valve an der Reihe.