Artikel zu Defense of the Ancients 2

  • Das sind die 15 größten Hits auf Steam
    games

    Das sind die 15 größten Hits auf Steam

    Auf Steam tummeln sich mittlerweile abertausende Spiele, da gehört schon so einiges dazu, um aus der Masse herauszustechen. Ich präsentiere Dir 15 Titel, denen genau das gelungen ist und die jeder kennen sollte.
    Alexander Gehlsdorf
  • Counter-Strike: Von Kellerkindern über Killerspiel zum Massenphänomen
    games

    Counter-Strike: Von Kellerkindern über Killerspiel zum Massenphänomen

    Nach 16 Jahren brechen die Diskussionen um den wohl berühmtesten Shooter namens Counter-Strike immer noch nicht ab. Hagelte es früher viel Kritik von Medien, Politikern und Psychologen, ist es heute zum riesigen Massenphänomen und E-Sport geworden. Wir erzählen euch, wie sich CS über die Jahre in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt hat.
    Mike Koch 3
  • E-Sport in Deutschland: Warum wir längst nicht da sind, wo wir sein könnten
    games

    E-Sport in Deutschland: Warum wir längst nicht da sind, wo wir sein könnten

    Egal ob TV, Zeitung oder Radio: Alle berichteten dieses Jahr über das E-Sport-Wunder in Berlin. Zum Start der aktuellen Dreamhack in Schweden, die just als eines der größten Turniere der Welt begonnen hat, machen wir den Realitätscheck in Deutschland. Wie weit ist unser Land, wenn es um den elektronischen Sport geht?
    Sarah Schindler 1
  • MOBA-Grundlagen: So funktionieren Heroes of the Storm, LoL und DotA2
    games

    MOBA-Grundlagen: So funktionieren Heroes of the Storm, LoL und DotA2

    MOBAs (Multiplayer Online Battle Arena) sind dank Spielen wie LoL, DotA2 und seit neuestem auch Blizzards Heroes of the Storm hoch im Kurs. Allerdings haben diese Games allesamt einen eigenen Jargon, den jeder Spieler beherrschen sollte, wenn er nicht wie der letzte Noob dastehen will. Daher haben wir für euch die wichtigsten Grundlagen für MOBA-Spiele zusammengetragen.
    Jürgen Stöffel
  • Das Dawngate schließt sich – und mit ihm das MOBA-Genre (Kolumne)
    games

    Das Dawngate schließt sich – und mit ihm das MOBA-Genre (Kolumne)

    Eine wichtige Warnung vorweg: Heute geht es um MOBAs, um ein bestimmtes ganz besonders. Insofern sei also all jenen gratuliert, die sich bereits auf dem Weg in die Kommentarsektion befinden, um dort „Ich habe nie eines der Drecksteile gespielt und werde es auch nie!“ zu schreiben. Wir lieben euch, alle miteinander, daher macht es nichts, dass ihr uns jedesmal das gleiche Bouquet Blumen und die gleiche Pralinenschachtel...
    Leo Schmidt 32
  • Free To Play - The Movie: Erster Trailer zum Valve-Film über DOTA-Pros ist da!
    games

    Free To Play - The Movie: Erster Trailer zum Valve-Film über DOTA-Pros ist da!

    Valve kann die Füße einfach nicht still halten. Legendärer Spiele-Entwickler, weltweit größte Vertriebsplattform, innovativer Hardware-Hersteller, Virtual Reality-Pionier und jetzt halt auch noch Filmemacher! Gestatten: Free To Play: The Movie – eine von der Valve Corporation produzierte Dokumentation über drei DOTA-Pros. Und der Film sieht auch noch richtig toll aus. Was kommt als nächstes? Raumfahrt? 
    Tobias Heidemann 22
  • LoL, DotA oder HoN: 6 MOBA-Games, die ihr gespielt haben solltet
    games

    LoL, DotA oder HoN: 6 MOBA-Games, die ihr gespielt haben solltet

    MOBA-Games sind in aller Munde. Entweder man selbst, oder ein Freund hat League of Legends oder DotA schon einmal gespielt oder ist sogar regelmäßiger Spieler. Wir haben euch sechs der erwähnenswertesten MOBAs zusammengestellt, die auf ihre Art besonders sind. Egal, ob langfristige Taktik oder kurzfristige Gemetzel, egal ob Action, Strategie oder Egoshooter, egal ob Comic oder Fantasy, wir stellen euch die MOBA-Games...
    Martin Zier
  • DotA 2 Noob-Bericht: Von einem behinderten Russen und dem Mut zur Lücke
    games

    DotA 2 Noob-Bericht: Von einem behinderten Russen und dem Mut zur Lücke

    Mut zur Lücke. Ein schönes Motto, welches mir in meinem bisherigen Leben schon viele gute Dienste geleistet hat. Egal, ob Prüfungsstress, Poesiealbum oder Party-Planung – man muss halt nicht immer und überall dabei sein, muss nicht alles mitnehmen und schon gar nicht alles wissen. Dummerweise wird mein Berufsstand von einem subtilen Zwang zur Vollständigkeit beherrscht. Lücke ist da einfach nicht. Am besten man...
    Tobias Heidemann 3