Dragon Age – Inquisition: RPG kommt mit Kinect-Sprachbefehlen

Amélie Middelberg 5

Schon Skyrim und Mass Effect 3 machten es möglich und auch Dragon Age: Inquisition zieht nach. BioWares neues Rollenspiel wird sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der Next Gen-Plattform Xbox One Sprachbefehle via Bewegungssensor Kinect unterstützen.

Dragon Age – Inquisition: RPG kommt mit Kinect-Sprachbefehlen

Creative Director Mike Laidlaw kündigte das Feature wie folgt an:

„Wir gehen davon aus, dass die Editionen für Xbox 360 und Xbox One mit einem Feature auf den Markt kommen, das Sprachbefehle via Kinect möglich macht, wie es bereits auch Mass Effect 3 getan hat.“

Wie genau die Voice Commands ausfallen werden, ist noch nicht sicher. Es lässt sich aber davon ausgehen, dass Spieler in Dragon Age: Inquisition via Sprache den anderen Charakteren in der Gruppe an Kämpfern Befehle erteilen werden können. Auch eine SmartGlass-Anbindung ist laut den Entwicklern des Fantasy-Rollenspiels durchaus im Rahmen des Möglichen. Man wolle dafür sorgen, dass Dragon Age: Inquisition eine Spielerfahrung biete, die man überall mitnehmen könne, so Laidlaw weiter.

Dragon Age Inquisition Discover the Dragon Age Trailer.

Quelle: TotalXbox

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung