Dragon Age: Neuer Teil ist definitiv in Entwicklung

Constantin Krüger 2

Bereits seit letztem Jahr rumort es in der Gerüchteküche, ein neuer Ableger der Dragon Age-Reihe sei in Arbeit. Jetzt bestätigt Mark Darrah, Executive Producer bei BioWare, die Vermutung.

Das ist der Trailer zum aktuellen Dragon Age-Teil:

Dragon Age Inquisition Awards Trailer.

Auf seinem Twitter-Account schreibt der Entwickler, der schon seit einiger Zeit an der Dragon Age-Serie beteiligt ist, dass das Open-World-Spiel Anthem momentan zwar Priorität hat. Trotzdem arbeiten einige Mitarbeiter parallel an einem neuen Dragon Age.

„Die Hälfte meines Barcelona-Trips ist um! Ich stelle EA hier intern Anthem vor. Ich bin Executive Producer und arbeite gemeinsam mit Game Director Jonathan Warner an beidem: Dragon Age und Anthem. Letzteres wird unser nächstes Spiel sein, trotzdem arbeiten unsere Leute hart an beiden Franchises. Ich freue mich darauf, in Zukunft mehr verraten zu dürfen.“

Anthem ist eines unserer Most-Wanted-Games, die in nächster Zeit erscheinen werden:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Spiele 2018: Das sind unsere Most-Wanted-Games 2018.

Allerdings sollten Fans der Dragon Age-Reihe sich nicht zu früh freuen. So befürchten Experten, dass das neue Bioware-Spiel Anthem für das Studio eine Art letzte Bewährung darstellt, berichtet Kotaku. Die Enttäuschung durch Mass Effect: Andromeda und andere Kontroversen um Spiele wie Star Wars Battlefront II oder Destiny 2 haben den Druck deutlich erhöht.

So sieht das Gameplay von Anthem aus

Andererseits gibt es auch Hoffnung: Die Entwickler von Anthem gehen laut Kotaku offen und ehrlich mit ihrer Community um, außerdem sieht das Spiel bislang vielversprechend aus.

Was denkst du? Hast du Dragon Age: Inquisition gespielt? Freust du dich auf Anthem? Lass uns deine Meinung wissen!

Weitere Themen

* gesponsorter Link