1 von 27

Die Jagd nach den Rotlyrium-Schnittern ist in vier Abschnitte unterteilt. Das Spiel selbst ist einfach, denn alles, was ihr tun müsst, ist im richtigen Moment während der vier Videos zu klicken. Wir erklären euch noch einmal genau, wie das Minispiel geht, und verraten euch auch, wo die einzelnen Spots sind, die ihr klicken müsst.

Zum Spiel *

Sofern ihr wisst, wie das Spiel geht, könnt ihr auch unsere Sprungmarken zu den jeweiligen Charakteren und deren Recherche benutzen, um nur die Spots zu sehen.

So funktioniert Die Jagd nach den Rotlyrium-Schnittern

Spielt ihr zum ersten Mal „Die Jagd nach den Rotlyrium-Schnittern“ könnt ihr lediglich aus den drei Charakteren Vivienne, Iron Bull und Varric auswählen. Erst, wenn ihr alle drei durchgespielt habt, könnt ihr mit dem Inquisitor auf die Suche nach den drei legendären Waffen gehen.

Klickt ihr also auf eins der Charakterprofile, startet ein Video zu diesem Mitglied der Inquisition. Ihr könnt das Video über SKIP unten rechts überspringen oder es zuende ansehen (ihr seht es aber eh gleich noch einmal).

Nun startet ihr die persönliche Recherche dieses Charakters und das Video wird erneut abgespielt. Achtet nun auf die grünen wabernden Wolken des Nichts, die im Bild auftauchen. In jedem Video sind drei davon enthalten. Klickt darauf und ihr kriegt einen gesonderten Artikel zu dem Objekt, der Person oder dem Event angezeigt.

Ihr könnt nun im Video fortfahren und die anderen Spots ausfindig machen.

Allein beim Inquisitor unterscheidet sich die Spielweise ein klein wenig. Im Laufe seines Videos tauchen Balken an der Timeline auf, die ihr mit der Maus greifen müsst und im Suchlauf auf die Jagd nach den Waffen der Rotlyrium-Schnittern gehen müsst.

Habt ihr alle drei Waffen schließlich gefunden, müsst ihr euch mit eurem Origin-Account einloggen, um die Waffen im Spiel zu erhalten.

Dragon Age - Inquisition: Die Jagd nach den Rotlyrium-Schnittern - Komplettlösung

Psst, die Screenshots sind alle von der englischen Version… habe erst danach bemerkt, dass es das Spiel auch auf Deutsch gibt.