News zu Dragon Age: Inquisition

  • Dragon Age - Inquisition: Bioware hat bereits Pläne für 2 weitere Teile
    games

    Dragon Age - Inquisition: Bioware hat bereits Pläne für 2 weitere Teile

    Der Creative Director von Dragon Age: Inquisition, Mike Laidlaw, hat auf Twitter verraten, dass Bioware die Handlung der Rollenspielreihe weit über den aktuellen Teil im Voraus spinnt. Im Klartext soll das bedeuten, dass der Entwickler bereits jetzt Pläne für einen theoretischen vierten und fünften Teil hat.
    Luis Kümmeler
  • FIFA 17: Der Story-Modus entstand mit Entwicklern von BioWare
    games

    FIFA 17: Der Story-Modus entstand mit Entwicklern von BioWare

    Die alljährliche Fußballsimulation FIFA 17 wird in diesem Jahr mit The Journey erstmals einen richtigen Story-Modus erhalten. Wie EA Sports jetzt bestätigte, hat an diesem niemand geringeres als BioWare mitgearbeitet.
    Marco Schabel 5
  • Origin Access: EA Access gibt es jetzt auch für den PC
    games

    Origin Access: EA Access gibt es jetzt auch für den PC

    Vor zwei Jahren startete EA den überaus beliebten Dienst EA Access für die Xbox One, der zahlreiche Spiele gratis früher oder mit Rabatt bereitstellt. Seit heute gibt es mit Origin Access einen ähnlichen Service auch auf dem PC.
    Marco Schabel 1
  • Diese Kleidung aus Mass Effect und Dragon Age MÜSSEN wir haben
    games

    Diese Kleidung aus Mass Effect und Dragon Age MÜSSEN wir haben

    Auf der Pax Prime hat BioWare eine beeindruckende Fashion-Show veranstaltet, die vor allem weiblichen Gamern zugute kommen wird. Ganz im Zeichen von Mass Effect und Dragon Age könnt ihr euch bald kleiden und so eurer liebsten Reihe ordentlich Tribut zollen.
    Annika Schumann
  • Dragon Age Inquisition: Mit Xbox Live Gold kostenlos testen
    games

    Dragon Age Inquisition: Mit Xbox Live Gold kostenlos testen

    Ihr habt euch bislang Dragon Age: Inquisition noch nicht gekauft, hättet aber Lust es einmal anzuspielen und besitzt eine Xbox Live Goldmitgliedschaft? Dann habt ihr nun die Möglichkeit dazu den gefeierten Titel kostenfrei auf der Xbox One auszuprobieren.
    Annika Schumann 1
  • Dragon Age - Inquisition: Patch 1.06 - Die Patch Notes
    games

    Dragon Age - Inquisition: Patch 1.06 - Die Patch Notes

    Der neueste Patch zu Dragon Age: Inquisition ist online. Dieser hört auf den Namen 1.06 und welche Neuerungen und Verbesserungen euch darin erwarten, zeigen die aktuellen Patch Notes.
    Annika Schumann
  • Dragon Age: Webportal Inquisition HQ gestartet
    games

    Dragon Age: Webportal Inquisition HQ gestartet

    Dragon Age: Inquisition ist mit einem Multiplayer-Modus veröffentlicht worden. BioWare hat dafür nun einen Dienst gestartet, der auf den Namen Inquisition HQ hört und euch ermöglicht, auf euren Charakter zuzugreifen.
    Annika Schumann 1
  • Dragon Age Inquisition: 30-FPS-Begrenzung aufheben - so geht's
    games

    Dragon Age Inquisition: 30-FPS-Begrenzung aufheben - so geht's

    Die Cutscenes von Dragon Age: Inquisition laufen auf dem PC lediglich mit einer Framerate von 30. Entwickler BioWare bietet im Spiel auch vorläufig keine Option, das zu ändern. Glücklicherweise gibt es immer wieder Gamer, die solche Probleme selbst in die Hand nehmen.
    Nils Lassen 3
  • Dragon Age - Inquisition: Dragon Age Keep in die offene Beta gestartet
    games

    Dragon Age - Inquisition: Dragon Age Keep in die offene Beta gestartet

    Das mit Spannung erwartete Dragon Age: Inquisition erscheint Mitte November 2014 und um euch auf diesen Start vorzubereiten, startet heute die Open-Beta zu Dragon Age Keep. Damit könnt ihr eure vergangenen Entscheidungen auch in den neuen Teil übertragen.
    Annika Schumann 2
  • Dragon Age Inquisition: Das sind die PC-Systemanforderungen!
    games

    Dragon Age Inquisition: Das sind die PC-Systemanforderungen!

    Nachdem Dragon Age: Origins bei Origin kostenfrei zu haben ist und bekannt gegeben wurde, dass die PS4-Version 1080p, aber die Xbox One-Fassung von Dragon Age: Inquisition 900p besitzen wird, folgten nun die offiziellen PC-Systemanforderungen zum Rollenspiel. Diese findet ihr nun in dieser News.
    Annika Schumann 4
  • Dragon Age - Origins: Derzeit als kostenloser Download bei Origin
    games

    Dragon Age - Origins: Derzeit als kostenloser Download bei Origin

    Im November ist es endlich soweit und BioWares epische Rollenspiel-Story wird mit Dragon Age: Inquisition fortgesetzt. Für alle, die den ersten Teil nicht gespielt haben, bietet EA jetzt auf Origin Dragon Age: Origins als kostenlosen Download an. Alle, die bereits einmal ein Grauer Wächter waren, dürfen natürlich ebenfalls zugreifen.
    Jonas Wekenborg 7
  • Dragon Age - Inquisition: Der Koop-Modus im neuen Trailer vorgestellt
    games

    Dragon Age - Inquisition: Der Koop-Modus im neuen Trailer vorgestellt

    BioWare hat kürzlich bekanntgegeben, dass das vielversprechende Rollenspiel Dragon Age: Inquisition einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler beinhalten wird. Im neuen Trailer werden uns nun erste Spielszenen aus dem gemeinsamen Spielerlebnis demonstriert.
    Richard Nold 2
  • Dragon Age - Inquisition: Koop für 4 Spieler enthüllt
    games

    Dragon Age - Inquisition: Koop für 4 Spieler enthüllt

    Nachdem es bereits einige Hinweise darauf gab, ist es nun offiziell. Dragon Age: Inquisition wird einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler beinhalten – allerdings ist dieser von der Singleplayer-Kampagne getrennt.
    Annika Schumann 2
  • Dragon Age - Inquisition: Stellt nicht das Ende einer Trilogie dar
    games

    Dragon Age - Inquisition: Stellt nicht das Ende einer Trilogie dar

    Wie BioWare nun bekannt gab, wird Dragon Age: Inquisition nicht den Abschluss einer Trilogie bilden. Laut dem Producer war Dragon Age auch nie als eine solche geplant, weshalb es in Zukunft sehr wahrscheinlich noch weitere Teile geben wird.
    Annika Schumann 5
  • Dragon Age – Inquisition: RPG kommt mit Kinect-Sprachbefehlen
    games

    Dragon Age – Inquisition: RPG kommt mit Kinect-Sprachbefehlen

    Schon Skyrim und Mass Effect 3 machten es möglich und auch Dragon Age: Inquisition zieht nach. BioWares neues Rollenspiel wird sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der Next Gen-Plattform Xbox One Sprachbefehle via Bewegungssensor Kinect unterstützen.
    Amélie Middelberg 5
  • Dragon Age - Inquisition: Soll 40 Enden und 5 Hauptareale bieten
    games

    Dragon Age - Inquisition: Soll 40 Enden und 5 Hauptareale bieten

    Ein User in den BioWare Foren hat angegeben, dass er die neue Ausgabe der OXM bereits erhalten hat, in welcher jede Menge neue Informationen zu Dragon Age: Inquisition gelistet sein sollen. Unter anderem verrät der Artikel die Anzahl der Enden und geht auf die Areale ein.
    Annika Schumann 6
  • Dragon Age – Inquisition: Neue Screenshots zum BioWare-Rollenspiel
    games

    Dragon Age – Inquisition: Neue Screenshots zum BioWare-Rollenspiel

    BioWare arbeitet mit Hochdruck an Dragon Age: Inquisition, dem dritten Teil der hauseigenen Rollenspiel-Reihe. Mit einigen Screenshots, die euch die Welt und Umgebung näher bringen, zeigt das Entwicklerstudio nun seine Fortschritte.
    Amélie Middelberg 10
  • Dragon Age - Inquisition: Release-Termin doch erst 2015?
    games

    Dragon Age - Inquisition: Release-Termin doch erst 2015?

    Bisher hieß es von den Entwicklern von Bioware und dem Publisher Electronic Arts, dass das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition im Herbst 2014 erscheinen wird. Blake Jorgenson von EA äußert sich dazu in einem Investorengespräch und seine Aussage lässt darauf schließen, dass vielleicht ein Release erst für 2015 in Frage kommen würde. 
    Annika Schumann
  • Dragon Age – Inquisition: Fans können Meinung abgeben
    games

    Dragon Age – Inquisition: Fans können Meinung abgeben

    BioWare arbeitet momentan am dritten Teil der Rollenspiel-Serie. Um von den Fans ein direkteres Feedback zu erhalten, wurde ein Fragebogen veröffentlicht. Es bleibt abzuwarten ob bzw. wie sich die Antworten auf die Entwicklung des Spiels auswirken.
    GIGA News
  • Dragon Age Inquisition: BioWare lässt euch als Qunari spielen
    games

    Dragon Age Inquisition: BioWare lässt euch als Qunari spielen

    BioWare versorgt euch mit neuen Infos zum nächsten „Dragon Age“-Teil. Es dauert zwar noch eine Weile, bis ihr das nächste, umfangreiche Rollenspiel der „Mass Effect“-Macher spielen könnt, aber dafür gibt es regelmäßig News, um euch die Wartezeit zu versüßen.
    Annika Schumann
  • Die EA Pressekonferenz auf der Gamescom: Der Überblick
    games

    Die EA Pressekonferenz auf der Gamescom: Der Überblick

    EA waren die ersten, die mit ihrer Pressekonferenz auf der Gamescom ihr Spielelineup für’s nächste Jahr vorstellten. Zwar gab’s keine neuen Spiele zu sehen, dafür wurde viel geredet und kaum etwas gezeigt, dass bis dato nicht schon bekannt war. Die Konferenz, mit ausschließlicher Fachpresse vor Ort, wirkte teilweise sehr peinlich, zum Beispiel als zwei Jungs vom Command and Conquer ein Spiel versuchten zu casten,...
    Martin Zier
  • Dragon Age - Inquisition: Morrigan nicht spielbar, aber sehr präsent
    games

    Dragon Age - Inquisition: Morrigan nicht spielbar, aber sehr präsent

    So eine Schande: Nachdem die Hexe der Wildnis, Morrigan, im letzten Trailer zu Dragon Age - Inquisition aufgetaucht war, ist die Hoffnung der Spieler ein mal mehr in die Höhe geschossen. Leider gab BioWare nun bekannt, dass die kesse Schönheit nicht als spielbarer Charakter vertreten sein wird.
    Jonas Wekenborg
  • Dragon Age Inquisition: Erste Gameplay-Details bekannt
    games

    Dragon Age Inquisition: Erste Gameplay-Details bekannt

    Kürzlich wurde bekannt, dass Dragon Age: Inquisition das Cover des Game-Informer-Magazins zieren würde. Wie zu erwarten war, wurden im Magazin auch einige interessante Details zum Spiel veröffentlicht. Unter Anderem geht es dabei um die Frage, inwieweit Inquisition seinen Vorgängern ähnelt, was nach dem actionorientierten Dragon Age 2 viele Spieler heiß interessieren dürfte.
    Leo Schmidt
  • Dragon Age - Inquisition: Ist kein direktes Sequel
    games

    Dragon Age - Inquisition: Ist kein direktes Sequel

    Ursprünglich wurde der dritte Dragon Age Teil auch mit einer drei im Namen angekündigt. Doch seit der E3 ist das RPG nur noch als Dragon Age: Inquisition bekannt. EA Labels Boss Frank Gibeau erläuterte gegenüber IGN die Gründe dafür.
    Maurice Urban