Dragon Age: Autor schreibt bereits am nächsten Teil der Fantasy-Reihe

Alexander Gehlsdorf

Obwohl ein vierter Teil bisher nicht offiziell angekündigt wurde, gibt es klare Anzeichen dafür, dass ein neues Dragon Age in Arbeit ist.

Dragon Age: Inquisition - Video-Test.
Es ist inzwischen fast drei Jahre her, dass mit Dragon Age: Inquisition der bislang letzte Teil von BioWares Fantasy-Rollenspielreihe erschien. Ein vierter Teil ist inzwischen aber definitiv in Arbeit.

Wird das nächste Dragon Age ein Strategiespiel?

Alexis Kennedy wurde bereits im vergangenen September von BioWare als Autor angeheuert. Anfang des Jahres äußerte sich der Dragon Age Produzent wenig subtil in einem Tweet über Kennedy mit dem Worten „Willkommen zu Dragon Age!“ Dass Kennedy also an der Story des vierten Teils der Fantasy-Reihe arbeitet, liegt mehr als nahe.

Hier kannst Du Dragon Age Inquisition für die PS4 bestellen *

Weitere Hinweise liefert ein Interview mit Eurogamer, das Kennedy gestern geführt hat. Darin redet er offen über die Arbeit am vierten Dragon-Age-Spiel und verrät, dass ihm jede Menge Freiheiten bei der Erarbeitung der Story und Hintergrundgeschichte gewährt werden. Wie genau diese jedoch aussehen werden, bleibt wohl bis zur offiziellen Ankündigung ein Geheimnis.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung