Dragon Age Inquisition: Die Game of the Year-Edition hat einen Release-Termin!

Marco Schabel

Endlich hat EA bekannt gegeben, wann die Dragon Age Inquisition-Fans mit der Game of the Year-Edition (GotY) rechnen können. Ach und natürlich haben sie die Edition überhaupt erst angekündigt.

Dragon Age Inquisition: Die Game of the Year-Edition hat einen Release-Termin.

Was war das für ein Streit im vergangenen Jahr. Es gab einige Spiele, die sich vehement um den Titel als insgesamt bestes Spiel und bestes Rollenspiel des Jahres in verschiedenen Medien stritten. Während für Spiele wie Mario Kart 8 auch eine Auszeichnung in der entsprechenden Rubrik ausreichte, waren es vor allem Dark Souls 2, Mittelerde: Mordors Schatten und Dragon Age Inquisition, die heiße Anwärter auf den begehrten Titel waren. Geteilt wurde letztlich salomonisch. Dark Souls 2 gewann unter anderem die Golden Joystick-Awards und einige Genre-Titel, während sich Mittelerde und Dragon Age abwechselten.

Unser Test zu Dragon Age Inquisition*

Die einzige Frage war demnach nur, wann Dragon Age Inquisition ebenso wie die beiden Konkurrenten mit eine Game of the Year-Edition ausgestattet wird. Eine Frage, die EA jetzt beantwortet hat. Im Verlauf des vergangenen Tages enthüllte der Publisher, dass Dragon Age Inquisition Game of the Year Edition im kommenden Monat, am 6. Oktober veröffentlicht wird. Enthalten sind selbstverständlich das Hauptspiel und alle bis Dato erschienenen DLC, einschließlich des erst frisch erschienenen „Tresspasser„. Ebenso werden die Inhalte der Deluxe-Edition enthalten sein. Eine Version für PlayStation 3 und Xbox 360 scheint es allerdings nicht zu geben. Dies liegt daran, dass einige der Erweiterungen nur für die aktuelle Generation veröffentlicht wurden.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Dragon Age - Inquisition: Die Astrarien - Sternbilder und Fundorte

Ich wiederhole: Dragon Age Inquisition Game of the Year Edition wird am 6. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen und so ziemlich alles bieten, was bislang zum Spiel veröffentlicht wurde. Wem das Hauptspiel bereits ausreicht, der kann es bereits seit einiger Zeit kostenlos mit EA Access auf der Xbox One spielen.

Dragon Age Inquisition Trespasser DLC.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung