Artikel zu Dragon Age: Inquisition

  • Fucking Fails: 10 Gründe, warum Sex in Spielen einfach nicht funktioniert
    games

    Fucking Fails: 10 Gründe, warum Sex in Spielen einfach nicht funktioniert

    Komplexe, zwischenmenschliche Beziehungen, lebensechte Darstellung, ergreifende Narrative, poetische Reflektionen und politische Interventionen  – Videospielen muss man heutzutage alles zutrauen. Es ist ein ausgereiftes Medium, dessen ästhetischen Ausdrucksformen ihm die Auseinandersetzung mit jeder Facette des menschlichen Daseins ermöglicht. Fragt sich ernsthaft, warum der Sex dann immer noch so scheiße ist. Ein...
    Tobias Heidemann 33
  • Dragon Age - Inquisition: Jaws of Hakkon - Die Inhalte des DLCs
    games

    Dragon Age - Inquisition: Jaws of Hakkon - Die Inhalte des DLCs

    Am 23. März angekündigt, kam nur einen Tag später schon der erste große Content-DLC für Dragon Age: Inquisition mit Namen „Jaws of Hakkon“. Welche Inhalte er genau beinhaltet wird, wurde nun im Zuge eines exklusiven Trailers verraten.
    Jonas Wekenborg 1
  • Dragon Age - Inquisition: Die Emissäre - Fundorte, Quests und Boni
    games

    Dragon Age - Inquisition: Die Emissäre - Fundorte, Quests und Boni

    Emissäre in Dragon Age: Inquisition sind Agenten, die ihr aus ganz Thedas anwerben könnt und euren Beratern Cullen, Leliana und Josephine zuweisen könnt, um Operationen am Kartentisch zu verkürzen. Wir haben die 21 Emissäre für euch aufgestöbert und liefern euch die Fundorte, die mit ihnen verbundenen Quests und die Boni, die sie euch bringen.
    Jonas Wekenborg 2
  • Dragon Age Keep: Bestimmt eure Geschichte selbst
    games

    Dragon Age Keep: Bestimmt eure Geschichte selbst

    Mit Dragon Age: Inquisition wurde auch das Portal Dragon Age Keep eingeführt, mit dem ihr all eure Dragon Age-Spiele, also Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 synchronisieren könnt und euch einen Speicherstand für Dragon Age: Inquisition erstellen könnt. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht, wir erklären euch, wie Dragon Age Keep tickt.
    Jonas Wekenborg
  • Dragon Age - Inquisition: Alle verfügbaren DLCs (+Pläne für die Zukunft)
    games

    Dragon Age - Inquisition: Alle verfügbaren DLCs (+Pläne für die Zukunft)

    Bezahl-DLCs sind häufig der Nährboden für erhitzte Diskussionen. Wer sich zurück an die Pferderüstung von The Elder Scrolls IV: Oblivion erinnert, der wird wissen, was wir damit meinen. Auch BioWares Dragon Age: Inquisition besitzt einige dieser DLCs. Wir stellen sie euch vor und verraten euch, was die Zukunft sonst noch bereithält.
    Jonas Wekenborg
  • Dragon Age - Inquisition: Die besten Mods für PC (+ Nude-Mod, ihr Ferkelchen)
    games

    Dragon Age - Inquisition: Die besten Mods für PC (+ Nude-Mod, ihr Ferkelchen)

    BioWares Open-World-Rollenspiel ist ja schon umfangreich, das war Skyrim allerdings auch. Mit einigen Mods könnt ihr Dragon Age: Inquisition allerdings noch mehr euren persönlichen Vorlieben anpassen. Wir listen euch einige der besten Nexus-Mods für DAI auf, und erzählen euch zudem, wie ihr die Mods ins Spiel kriegt.
    Jonas Wekenborg
  • Dragon Age - Inquisition: Patch 1.04 - Die Patch-Notes (+Infos zu Patch 5)
    games

    Dragon Age - Inquisition: Patch 1.04 - Die Patch-Notes (+Infos zu Patch 5)

    Der Patch 4 zu Dragon Age: Inquisition hatte vor allem das Fixen diverser hartnäckiger Bugs im Fokus. Darunter vielen diverse Blocker in den persönlichen Quests einiger Begleiter, im Multiplayer und eine Verbesserung der Spielerfahrung im Allgemeinen. Wir haben die Patch-Notes zu Patch 1.04 für euch zusammengefasst und verraten zusätzlich noch einige Informationen zum kommenden Patch 1.05.
    Jonas Wekenborg 4
  • Dragon Age - Inquisition: Multiplayer - Das Gameplay und die Klassen im Detail
    games

    Dragon Age - Inquisition: Multiplayer - Das Gameplay und die Klassen im Detail

    BioWares Open-World-Rollenspiel hält einen eigenen Multiplayer-Modus bereit, in dem ihr mit einem von 12 extra Charakteren auf Missionen für die Inquisition gehen könnt. Wir stellen euch die verschiedenen Modi, Challenges und Charakterklassen des Multiplayers vor und verlieren darüber hinaus noch einige Worte zum Gameplay (Tipps und so).
    Jonas Wekenborg 2
  • Dragon Age-Nude Patches: Nippel und Gemächte in Ferelden
    games

    Dragon Age-Nude Patches: Nippel und Gemächte in Ferelden

    Wir nehmen jetzt Abstand von Floskeln wie „ihr kleinen Ferkel“ und stellen euch einfach die Möglichkeiten vor, wie man Dragon Age einfach ein wenig anatomisch vollständiger gestalten kann, indem man einfach eine der vielen Bereiche aus dem Bereich der Nude Patches installiert.
    Jonas Wekenborg
  • Dragon Age - Origins: Die besten Mods für das epische Rollenspiel
    games

    Dragon Age - Origins: Die besten Mods für das epische Rollenspiel

    Dragon Age: Origins war und ist ein Highlight für alle Rollenspiel-Fans. Das taktische Gameplay und die packende Story kam bei vielen gut an – auch bei der Presse. Nicht umsonst wird der RPG-Hit auch heute noch von vielen Gamern geliebt und immer wieder gespielt. Um jedes Mal ein neues Spielgefühl zu erreichen, ist es möglich Dragon Age: Origins auf verschiedenste Weise zu spielen und andere Entscheidungen treffen...
    Nils Lassen 1
  • Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion
    games

    Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion

    Mittlerweile kennt ihr das ja so gut wie wir: Das Jahr ist vorbei und alle Spiele-Seiten packen ihre Top-Listen aus. Nachdem ihr im TOPmontag bereits die Filme des Jahres gekürt habt und wir uns neulich über die Enttäuschungen des Jahres aufregten, ist es an Weihnachten Zeit für die schönen Dinge: Unsere ganz persönlichen Spiele des Jahres 2014. Wir erzählen euch im Video, was uns warum gefallen hat:
    Kristin Knillmann 26
  • Dragon Age - Inquisition: Die Romanzen im Überblick - Let's flirt
    games

    Dragon Age - Inquisition: Die Romanzen im Überblick - Let's flirt

    BioWare ist bekannt für seine Beziehungskisten in ihren Spielen. Neben Star Wars und Mass Effect dürft ihr natürlich auch mit euren Begleitern in Dragon Age: Inquisition Romanzen starten und zärtlich anbandeln. Wir haben die Romanzenoptionen vom neuen Dragon Age für euch zusammengetragen.
    Jonas Wekenborg 4
  • Selbstverständlich schwul: Dragon Age Inquisitions Produzent ist verwirrt (Kolumne)
    games

    Selbstverständlich schwul: Dragon Age Inquisitions Produzent ist verwirrt (Kolumne)

    Cameron Lee ist ein guter Mensch. Herzensgut. Vielleicht sogar zu gut für diese raue, schmutzige Welt, die ihm gerade deshalb Fragen aufwirft, die er nicht beantworten kann. Ein Beispiel, das der Produzent des anstehenden Dragon Age: Inquisition jüngst in einem Gespräch mit VG247 genannt hat, zeigt seine ganze Ohnmacht vor einem Rätsel, das er nicht zu lösen vermag: Warum kann man nicht in viel mehr Rollenspielen...
    Leo Schmidt 51
  • Dragon Age Inquisition Gameplay-Serie: 30 Minuten Spiel am Stück!
    games

    Dragon Age Inquisition Gameplay-Serie: 30 Minuten Spiel am Stück!

    Mit „Dragon Age 2“ hat Bioware eine Menge Vertrauen verspielt. Die Entwickler scheinen sich dem bewusst zu sein, schreien die PR-Verantwortlichen doch mit jedem Satz „HEY, DAS IST NICHT EINFACH DRAGON AGE 2 MIT NEUER GRAFIK, OK?! DAS IST VOLL GUT! VERSPROCHEN!“ in die Welt hinaus. Den Worten lässt EA nun mit zwei 15-minütigen Gameplay-Videos Taten folgen.
    Robin Schweiger 10
  • Die besten Rollenspiele 2014:  Die 10 wichtigsten RPGs im Release-Check
    games

    Die besten Rollenspiele 2014: Die 10 wichtigsten RPGs im Release-Check

    Es ist einfach mein Lieblingsgenre. Egal, wie es drehe und wende, egal, wie innovativ und genial die Spiele anderer Genres sind – am Ende des Tages fühle ich mich in einem komplexen Rollenspiel mit einer tollen Spielwelt, einer ausführlichen Charakterentwicklung, einer aufregenden Geschichte und einem guten Kampfsystem einfach ein bisschen mehr zu Hause. Wahrscheinlich hat diese persönliche Präferenz mit meiner frühen...
    Tobias Heidemann 7
  • PC Spiele 2014: Diese 10 Games werden auf jeden Fall auf dem Rechner gezockt!
    games

    PC Spiele 2014: Diese 10 Games werden auf jeden Fall auf dem Rechner gezockt!

    PC oder Konsole? Diese uralte Frage wird in jeder neuen Spiele-Generation zur fatalistischen Schicksalsfrage hochgejazzt. Die PC-Jünger ziehen dann immer gern mit Argumenten wie einer besseren Grafik, einer flexibleren Hardware, der florierenden Indie-Szene oder den billigeren Preisen in den Krieg gegen die Konsolen. Deren Verteidiger rufen indes gerne mal den Tod des PCs aus und verweisen auf den nachweislichen Erfolg...
    Tobias Heidemann 37
  • Call of Duty eingestellt: Diese 9 Gaming-News würde ich 2014 gerne lesen
    games

    Call of Duty eingestellt: Diese 9 Gaming-News würde ich 2014 gerne lesen

    Die Realität saugt Arsch. Deshalb wird das Gaming-Jahr 2014 wahrscheinlich auch ganz furchtbar. Kurzfristige Profitinteressen und marktwirtschaftliches Kalkül werden wie ein Schwarm gefräßiger Piranhas über unsere geliebte Spielekultur herfallen und sie bis auf ein paar traurige Gebeine und ein überflüssiges Holzbein komplett abnagen. Bestürzend unkreative und alarmierend einfältige Design-Entscheidungen werden...
    Tobias Heidemann 82
  • Die besten Rollenspiele 2013 - Die wichtigsten RPGs für PC, Xbox 360 und PS3
    games

    Die besten Rollenspiele 2013 - Die wichtigsten RPGs für PC, Xbox 360 und PS3

    2012 war ein fabelhaftes Jahr für Rollenspieler. Die gesamte Galaxis musste in „Mass Effect 3“ vor dem Untergang gewahrt werden, während sie sich für PC-Spieler in Form von „Diablo 3“ und „Guild Wars 2“ neu auftat. Nebenbei stampfte Capcom erfolgreich die neue IP „Dragon’s Dogma“ aus dem Staub von „Monster Hunter“. Ob 2013 qualitativ und quantitativ mit ähnlichen Attributen aufwarten kann, hängt viel vom japanischen...
    Tobias Heidemann