Anfang des Jahres wurde ein neues Dragon Ball Mobile-Game namens Dragon Ball Legends angekündigt. Bereits seit einigen Tagen kannst du dir das Spiel kostenlos herunterladen. Zusätzlich wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, denn du dir hier anschauen kannst.

 
Dragon Ball Legends
Facts 
Dragon Ball Legends

 

DRAGON BALL LEGENDS – Offizieller Trailer

Update vom 04.06.2018: Das Spiel gibt es sowohl für Android im Google Play Store als auch für iPhone im App Store. Neben Goku erwarten dich unter anderem ein Saiyan namens Sahllot, ein Schwertkämpfer namens Zahha und ein mysteriöser, vermummter Mann.

Hier sind alle bisher bestätigten Kämpfer zu Dragon Ball Legends.

Seit der Ankündigung im März hat das Spiel den Rekord von BANDAI NAMCO Entertainment mit über 4,5 Millionen Registrierungen gebrochen. Als kleines Dankeschön erhältst du beim heutigen Start des Games die Kämpfer Goku und Frieza, einen seltenen Charakter sowie Chrono-Kristalle – das sind Items, die dazu benutzt werden, Kämpfer herbeizurufen.

Freust du dich schon, Dragon Ball jetzt auch auf dem Smartphone zu zocken? Wir freuen uns, wenn du deine ersten Eindrücke zum Spiel mit uns in den Kommentaren teilst!

Originalmeldung vom 21.03.2018:

Auf der gerade stattfindenden Game Developers Conference stellte Bandai Namco u. a. ein neues Mobile-Game zu Dragon Ball vor. Es trägt den Namen Dragon Ball Legends und erscheint voraussichtlich noch in diesem Jahr auf iOS und Android. Das Game ist – ähnlich wie Dragon Ball Xenoverse – ein 3D-Beat ‚em Up, mit dem Unterschied, dass hier Spielkarten eingesetzt werden, die verschiedene Attacken bewirken.

Das Spiel kann allein oder im PvP-Modus gespielt werden. Das Besondere bei Letzterem ist, dass du die Möglichkeit hast über ein Cloud-Netzwerk mit Spielern aus der ganzen Welt in Echtzeit zu zocken. Die Multiplayer-Funktion wurde während der Konferenz live präsentiert, die du dir hier anschauen kannst.

Bei Dragon Ball Legends handelt es sich sicherlich um kein weltbewegendes Spiel, doch dafür haben diese Games die Serie umso mehr geprägt.

Aktuell sind Goku, Piccolo, Frieza und Nappa als spielbare Charaktere bestätigt worden, weitere Infos sollen in Kürze folgen.  Was hältst du aber bis jetzt von dem neuen Spiel? Könntest du dir vorstellen, Dragon Ball auch unterwegs zu zocken oder spielst du solche Spiele doch lieber auf der Konsole?