Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dragon Ball Legends: Rising Rush - Schaden maximieren (über 2.000.000)

Dragon Ball Legends: Rising Rush - Schaden maximieren (über 2.000.000)


Anzeige

In Dragon Ball Legends macht ihr mit dem Rising Rush jede Menge Schaden. Dieser wird jedoch von verschiedensten Faktoren beeinflusst und für manche Missionen müsst ihr gar über 2.000.000 Schaden verursachen. Falls ihr damit Probleme habt, zeigen wir euch, wie ihr den Rising-Rush-Schaden maximieren könnt.

 
Dragon Ball Legends
Facts 
Dragon Ball Legends

Den Rising Rush könnt ihr ausführen, wenn ihr alle sieben Dragon Balls in einem Kampf gesammelt habt. Diese werden auf den Aktionskarten markiert, die ihr dann entsprechend nutzen müsst. Doch die Berechnung des Schadens ist relativ komplex. Wir listen euch die entscheidenden Faktoren auf.

Anzeige
DRAGON BALL LEGENDS – Offizieller Trailer
DRAGON BALL LEGENDS – Offizieller Trailer

So erhöht ihr den Schaden vom Rising Rush

In erster Linie hängt der Schaden natürlich von der Stärke des ausführenden Charakters ab. So macht ein Level-1000-Charakter logischerweise mehr Schaden als ein Level-500-Charakter. Geht ihr nun beispielsweise eine der diversen Event-Missionen an, bei denen ihr einen Schaden von bis zu über 2.000.000 machen müsst, nehmt dazu unbedingt einen Charakter mit Maximallevel.

Anzeige

Zudem solltet ihr beim entsprechenden Charakter möglichst viele Boost-Tafeln freigeschaltet haben, um seine Werte weiter zu steigern. Denkt auch an entsprechende Ausrüstung! Bei der Teamzusammenstellung solltet ihr daran denken, euren Charakter mit Z-Fähigkeiten der Partymitglieder weiter zu boosten. Mehr dazu verraten wir euch im Artikel zum besten Team mit Rangliste der Top 5.

Startet jetzt eine beliebige Mission, wobei die Feinde nicht zu stark aber auch nicht zu schwach sein sollten, schließlich müsst ihr im Kampf noch die sieben Dragon Balls sammeln, bevor ihr den Rising Rush ausführen könnt. Zudem muss der ausführende Charakter einen Feind im Gegnerteam haben, für dessen Element-Affinität er überlegen ist.

Anzeige

Bei der Ausführung des Rising Rush sind dann folgende Faktoren entscheidend:

  • Element-Affinität: Wie erwähnt solltet ihr den Rising Rush nur bei Feinden ausführen, wenn ihr entsprechende Element-Affinität besitzt. Dies erkennt ihr am blauen Pfeil bei eurem Charakterporträt.
  • Kombination der Aktionskarten: Wenn ihr beim Rising Rush eine der vier Karten auswählen müsst, solltet ihr die mit dem wenigsten Schaden auswählen. Beispiel: SP Vegeta ist ein Fernangriffstyp und macht mit Fernangriffen mehr Schaden als mit Schlagangriffen. Habt ihr nun 3x Fernangriff und 1x Schlagangriff beim Rising Rush, wählt die Schlagangriffskarte aus, um den Schaden der restlichen Fernangriffskarten voll auszunutzen. Habt ihr 1x Spezialangriff und 1x Superangriff zur Auswahl, nehmt immer den Superangriff (Grüne Karte), da der Spezialangriff immer für letztendlich mehr Schaden sorgt. Natürlich braucht ihr etwas Glück, damit diese Karten auch zur Auswahl stehen.
  • Lebensenergie: Am besten führt ihr den Rising Rush erst aus, wenn euer Charakter und die anderen Teammitglieder kaum noch Lebensenergie haben (optimalerweise im orangen Bereich). Denn es gilt: Je weniger Lebensenergie ihr bei Ausführung des Rising Rush habt, desto mehr Schaden verursacht ihr.
Anzeige

Unter Berücksichtigung dieser Faktoren steigert ihr euren Schaden beim Rising Rush in ungeahnte Höhen von über 2.000.000.

Das große Dragonball-Quiz: Testet euer Wissen über die Dragonball-Serien

Beispiele für den perfekten Rising Rush

Auf YouTube finden sich zahlreiche Kombinationsbeispiele, die zu einem Rising Rush von über 2.000.000 geführt haben. Im folgenden Video wird SP Piccolo (Lv. 1000) mit zwei Low Level Heroes in den Kampf geschickt.

In der ersten Mission des Freezer-Events sammeln die beiden schwachen Charaktere zunächst die Dragon Balls ein, bevor Piccolo dann den Rising Rush ausführt. Dank zweier Spezialangriffkarten muss dabei nicht mal die Gesundheit von Piccolo niedrig sein. Benutzt, wenn möglich, keine Spezialangriffe bis zum Rising Rush, um die Chance zu erhöhen, diese Karten beim Rising Rush zu ziehen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

SP Son Goku (Blau) ist besonders beliebt bei den Spielern, um einen Rising Rush von über 2.000.000 auszuführen. Mit der richtigen Teamzusammenstellung sowie der Nutzung von Buffs könnt ihr, wie im folgenden Video zu sehen ist, die Marke knacken.

Mit welchen Faktoren habt ihr den Schaden des Rising Rush maximiert? Schreibt uns die entsprechende Teamzusammenstellung und Mission in den Kommentaren und teilt eure Erfahrungen mit anderen Spielern, um ihnen bei den entsprechenden Missionen zu helfen.

Anzeige