Dragon Ball Xenoverse 2: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt

Luis Kümmeler

Das bereits im vergangenen Jahr für diverse Plattformen veröffentlichte Kampfspiel Dragon Ball Xenoverse 2 kommt nun auch für Nintendo Switch. Dies hat der Publisher Bandai Namco offiziell bekannt gegeben. Auf Nintendos Konsole soll das Spiel mit exklusiven Features aufwarten, darunter „Motion Control“-Steuerung und lokalem Multiplayer.

Dragon Ball Xenoverse 2 Announcement Trailer.

Schon seit Oktober des vergangenen Jahres haben „Dragon Ball“-Enthusiasten und Nutzer der Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One die Möglichkeit, ihrem Verlangen nach hitzigen Anime-Kämpfen in Dragon Ball Xenoverse 2 zu frönen. Nun hat der Publisher Bandai Namco offiziell bestätigt, was bereits vermutet wurde: Dragon Ball Xenoverse 2 erscheint auch für die noch junge Hybrid-Konsole Nintendo Switch. Dort soll das Spiel zudem mit exklusiven Features aufwarten.

Dragon Ball Xenoverse 2 jetzt online für Nintendo Switch vorbestellen! *

So sollen Switch-Nutzer etwa in den Genuss von „Motion Control“, also Bewegungssteuerung in Kämpfen kommen – wie genau die aussehen wird, konkretisierte der Publisher bislang nicht. Auch die hohe Flexibilität der Switch soll sich das Spiel nun zunutze machen und lokalen Multiplayer mit bis zu sechs Spielern und lokale Kämpfe mit zwei Joy-Cons an einer Konsole bieten. Dragon Ball Xenoverse 2 soll in Japan bereits ab dem 7. September für Nintendo Switch erhältlich sein, der Rest der Welt kommt ab dem 22. September 2017  in den Genuss der Prügel-Action.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung