Dragon Ball Xenoverse 2: Trailer und erste Details zum Spiel

Lisa Fleischer 29

Nachdem Bandai Namco im letzten Jahre enorme Erfolge mit Dragon Ball Xenoverse verzeichnen konnte, veröffentlichte der Publisher heute einen ersten Trailer zu der Fortsetzung des MMO-artigen Brawler. Es soll sich dabei um das bislang umfangreichste Spiel zu dem Anime-Klassiker handeln. 

Dragon Ball Xenoverse 2 Announcement Trailer.

Das im letzten Jahr veröffentlichte Dragon Ball Xenoverse erfüllte euch zum ersten Mal den Wunsch, dem Dragon Ball-Universum einen ganz eigenen Charakter hinzuzufügen. Heute kündigte Bandai Namco mit einem ersten Trailer eine Fortsetzung des Brawlers an. Dragon Ball Xenoverse 2 soll laut Pressemitteilung im Rahmen des diesjährigen 30. Jubiläum der beliebten Anime-Serie erscheinen. Es soll das bislang umfangreichste Dragon Ball-Universum bieten, in puncto Größe und Detailreichtum alle anderen Dragon Ball-Spiele in den Schatten stellen.

Dragon Ball Xenoverse: Alle ultimativen Attacken im Überblick

Hervé Hoerdt, VP für Marketing und Digitales bei Bandai Namco Entertainment Europe, sagte zu dem neuen Titel: „Im Rahmen der Entwicklung von Dragon Ball Xenoverse 2 arbeiten wir eng mit dem Team vom Studio Dimps zusammen, um ein völlig neues Spielerlebnis zu erschaffen und die Dragon-Ball-Serie in neue Sphären zu katapultieren.“ Bleibt abzuwarten, ob dieses Ziel zum Release auch erreicht werden kann.

Dragon Ball Xenoverse 2 soll in Nordamerika noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One und als digitaler Download für den PC erscheinen. Wann das Spiel auch in Deutschland veröffentlicht wird, steht bislang noch nicht fest. Weitere Details zum Spiel folgen bestimmt auf der E3 2016.

Quelle: Pressemitteilung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung