Dragon Quest 11: Gameplay-Trailer und Switch-Release

Stephan Otto 2

Auf der Anime-, Manga- und Gaming-Messe Jump Festa in Japan hat Square Enix neues Material zu Dragon Quest 11 vorgestellt. Im Trailer gibt es einige Gameplay-Szenen sowie die Eröffnungssequenz zum neuen Teil der Hauptserie zu sehen. Das Spiel soll 2017 erscheinen.

Dragon Quest 11 - Opening Trailer (Japanisch).

 

Neben Final Fantasy gilt vor allem Dragon Quest als die erfolgreichste RPG-Reihe - zumindest in Japan. Und nachdem Dragon Quest Heroes und Dragon Quest Builders auch außerhalb des Nippon für gute Verkaufszahlen sorgten, sind die Hoffnungen groß, dass auch der neue Teil der Hauptreihe zu uns kommt. Bis es so weit ist, musst Du Dich allerdings noch ein wenig gedulden. Die Wartezeit versüßt Entwickler Square Enix aber mit neuem Video-Material, welches auf der Jump Festa in Japan Premiere feierte.

Dragon Quest 11 - PS4 & 3DS Gameplay Trailer (Japanisch).

 

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
Dragon Quest 11: Alle Aussehen verändernden Rüstungen - Fundorte, Bilder und Werte

Im elften Teil der Reihe wird es eine sehr weitläufige und vor allem offene Spielwelt geben, wie Game Director Takeshi Uchikawa laut Gematsu erklärte. Er verriet außerdem, dass Du im Spiel die Rolle eines zentralen Helden übernimmst, der von unterschiedlichen weiteren Charakteren Hilfe bekommt.

Darum ist Dragon Quest Builders überraschend gut*

Dragon Quest 11 soll voraussichtlich am 27. Mai 2017 für PS4, 3DS und Nintendo Switch erscheinen. Unklar ist allerdings noch, ob und wann das Spiel auch außerhalb Japans erscheint.

 

Quelle: Gematsu

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung