Dragon Quest XI: Release-Termin und neue Gameplay-Videos auf der PS4

Sandro Kreitlow

In einer Live-Stream-Präsentation aus Tokio enthüllte Publisher Square Enix nicht nur den japanischen Release-Termin, sondern auch einiges an Gameplay-Material zum heißerwarteten JRPG Dragon Quest XI.

Dragon Quest 11 - PS4 & 3DS Gameplay Trailer (Japanisch).

Square Enix hat endlich den Releasetermin für das kommende Rollenspiel Dragon Quest XI enthüllt. Dragon Quest XI wird demnach am 29. Juli 2017 für PlayStation 4 und 3DS veröffentlicht - allerdings vorerst nur in Japan. Eine Fassung für Nintendo Switch soll etwas später folgen. Des Weiteren wurde neues Gameplay-Material veröffentlicht.

Dragon Quest 11: Informationen zu Kampfsystem & Charakteren*

Als erstes bekommst Du den Anfang des Spiels zu sehen. Schauplatz ist das Ishi-Dorf, dem Heimatort des Helden. Zu sehen ist bereits die Karte, die erkundet werden kann sowie das Item-Menü, Dialogszenen und die Fähigkeit zu springen, um zu versteckten Schätzen zu gelangen:

Im zweiten Gameplay-Video wird ein Dungeon inklusive tollen Umgebungen, Monstern und rundenbasierten Kämpfen gezeigt. Letzteres funktioniert nach klassischem JRPG-Prinzip, allerdings können sich die Charaktere auch nahezu frei auf dem Schlachtfeld bewegen. Das Besiegen von Gegnern erlaubt es Dir, seine Rüstung zu übernehmen, die notwendig ist, um gefährliche Gebiete zu durchqueren und weitere Feinde zu besiegen.

Zu guter letzt präsentiert Dir Square Enix noch einen Bosskampf im „Automatic Camera Fight Mode“. Dabei hast Du zwar nicht mehr die Möglichkeit, dem Kampf zu entkommen, doch der Kampf wird nun aus einer besonders filmischen Perspektive gezeigt:

Während der Präsentation wurde außerdem erwähnt, dass das Rollenspiel etwa 50 Stunden Spielzeit bieten wird. Durch Nebenquests und weiteren Aufgaben kann Dragon Quest XI allerdings auch über 100 Stunden lang gespielt werden.

Es bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass Dragon Quest XI eines Tages auch im Westen erscheinen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung