}

Dragon Quest 11: Kasino-Tipps - so gewinnt ihr Millionen Jetons

Christopher Bahner

Glücksspiel ist groß angesagt in Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals und so könnt ihr im Spielverlauf zwei Kasinos besuchen und euch an klassischen Spielen wie Poker, Roulette oder Slot Machines versuchen. Mit der richtigen Taktik könnt ihr dabei Millionen Jetons verdienen. Wir erklären euch, wie ihr das schaffen könnt.

Mit Ni No Kuni 2 bekommt ihr ein weiteres schönes JRPG! *

Insgesamt gibt es zwei Kasinos in Dragon Quest 11. Eines findet ihr schon früh im Spiel in Puerto Valor und das zweite eröffnet später in Zwistanbul. Aber Vorsicht: Nach dem großen Storyereignis am Weltenbaum wird das Kasino von Zwistanbul von Monstern übernommen und alle Gewinne hier sind nichts wert. Ihr müsst dann erst die Stadt zurückerobern, bevor ihr das Kasino richtig nutzen könnt. Wie ihr dann aber den Jackpot knackt, zeigen wir euch im Folgenden.

Wir zeigen euch nicht nur, wie ihr massig Jetons, sondern auch massig XP verdient! Das folgende Video zeigt euch die beste Methode, wie ihr Metallschleime farmen könnt:

Dragon Quest 11: So farmt ihr Metallschleime im Endgame für massig XP.

Beste Methode für Millionen von Jetons

Weiter unten im Artikel geben wir euch allgemeine Tipps zu allen Kasino-Spielen. Zunächst wollen wir euch aber die beste Methode vorstellen, mit der ihr am schnellsten Jetons gewinnt und Millionen anhäuft. Dafür müsst ihr das Kasino von Zwistanbul mit Zugang zum oberen VIP-Bereich freigeschaltet haben.

Hier müsst ihr am zentralen Roulette-Tisch spielen, wo ihr mit folgender Vorgehensweise den Jackpot knacken könnt:

  1. Sprecht zunächst mit dem Mädchen im Häschenkostüm ganz links im VIP-Bereich. Sie sagt euch, wie hoch der Jackpot beim Roulette derzeit ist. Sofern er nicht eine Million beträgt, schlaft ein paar Nächte in der Herberge, bis er bei einer Million steht.
  2. Spielt nun am mittleren Roulette-Tisch und setzt je 200 Jetons auf die Nummern 1-36. Auf jeder Nummer muss also ein Jeton liegen, so dass der Einsatz insgesamt 7.200 Jetons beträgt.
  3. Dreht dann das Rad und ihr werdet garantiert gewinnen und mindestens euren Einsatz zurückbekommen.
  4. Wiederholt dieses Prozedere immer wieder und ihr werdet irgendwann das Glück haben, dass ihr zusätzlich den Jackpot mit einer der Nummern gewinnt.

Mit dieser Methode könnt ihr den Jackpot ein bis zwei Mal pro Stunde knacken und verdient euch so auf einen Schlag 1.000.000 Jetons. Schneller schafft ihr das bei keinem anderen Kasino-Spiel.

Das folgende Video des YouTube-Kanals Ashe10 zeigt euch die Methode noch einmal im Detail:

Die oben beschriebene Methode ist vor allem nützlich, wenn ihr noch wenig Jetons habt. Solltet ihr allerdings schon einen Haufen an Chips haben, könnt ihr das Spiel noch profitabler machen. Spielt weiterhin Roulette, aber setzt die Chips so ein, wie ihr es auf dem folgenden Bild seht:

Mit diesem Einsatz macht ihr meistens einen Haufen Profit. Solltet ihr doch mal etwas verlieren, legt euch manuelle Spielstände an oder verlasst und betretet den VIP-Bereich, um einen automatischen Spielstand anzulegen. Wenn ihr dann keinen Profit machen solltet, ladet den letzten Spielstand erneut und versucht es wieder. Zusätzlich zum Jackpot könnt ihr so massig Jetons anhäufen.

Übrigens müsst ihr diese Methode anwenden, wenn ihr die Mission „Raffas Roulette-Herausforderung“ schaffen wollt, denn hier müsst ihr einen Jackpot erzielen.

Bilderstrecke starten
61 Bilder
Dragon Quest 11: Alle Missionen - Walkthrough zu jeder Nebenquest.

Allgemeine Tipps für das Kasino

Natürlich ist Roulette nicht das einzige Spiel, mit dem ihr Jetons verdienen könnt. Allerdings gibt es beim Poker, den Slot-Machines oder dem schleimigen Schlotz keine todsicheren Tipps, die wir euch geben könnten. Beachtet aber folgende Ratschläge zum Kasino:

  • Goldmünzen, welche ihr einmal für Jetons eingetauscht habt, könnt ihr nicht mehr in Gold zurückbekommen. Stattdessen könnt ihr Jetons am Schalter für Preise eintauschen, die ihr wiederum für Goldmünzen bei Händlern verkaufen könnt. Auf diese Weise macht ihr Profit.
  • Im Bereich links unten des Kasinos von Puerto Valor könnt ihr ein Tombola-Ticket bei der Bar finden. Dieser „Wichtige Gegenstand“ lässt sich direkt im Inventar benutzen und löst ein kleines Slot-Machine-Spiel im Textfeld aus. Dieses könnt ihr unendlich oft wiederholen, allerdings fallen die Gewinne dürftig aus. Der Höchstpreis beträgt etwa nur 1.000 Goldmünzen.
  • Der Schleimige Schlotz ist ein besonderes Kasino-Spiel mit irrsinnig vielen Regeln, die ihr aber alle getrost ignorieren könnt. Denn im Grunde schmeißt ihr nur immer wieder Jetons ein und betätigt den Hebel. Praktischerweise gibt es hier ein Auto-Play, bei dem immer wieder 100 Spins ohne euer Zutun getätigt werden. Sofern ihr schon einen Haufen Jetons habt, begebt euch also an einen Schlotz-Automaten und lasst das Spiel einfach laufen. Nur bei speziellen Modi wie der Schlickakademie oder dem Futter fassen (besonders lukrativ), könnt ihr durch Tasteneingaben den Gewinn steigern. Achtet also auf diese Boni. Auf lange Sicht macht ihr mit dem Schleimigen Schlotz so auf jeden Fall Gewinn.
  • Für die Trophäe „Kasinokenner“ müsst ihr 10 mit dem Kasino verbundene Ehrungen freischalten. Weitere Infos dazu findet ihr im verlinkten Guide.
  • Speichert euer Spiel regelmäßig ab, bevor ihr hohe Einsätze wagt. Besonders einfach ist es dafür, das Kasino kurz zu verlassen und wieder zu betreten, da dann immer ein automatischer Spielstand angelegt wird, den ihr bei Jeton-Verlust direkt neu laden könnt.

Habt ihr weitere todsichere Tipps für das Kasino? Dann teilt sie mit uns in den Kommentaren!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link