Wollt ihr in Dragon Quest 8 schnell Geld verdienen, stellen wir euch in diesem Guide eine schnelle und einfache Farmmethode vor, mit der ihr in kurzer Zeit sehr viel Gold anhäuft. Für die Ausrüstung im Rollenspiel müsst ihr nämlich teilweise tief in die Tasche greifen und da kommt eine Finanzspritze gerade recht.

 
Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs
Facts 

Geld ist in Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs eine knappe Ressource und die hohen Verkaufspreise der Händler stehen in keinem Verhältnis zur Gold-Ausbeute bei den Monstern. Aber verzagt nicht! Wollt ihr in kurzer schnell viel Geld farmen, eignen sich dazu sehr gut die Goldgolems, welche besonders viel Geld abwerfen. Wo ihr sie findet, seht ihr im folgenden Video.

Dragon Quest 8: schnell Geld farmen Abonniere uns
auf YouTube

Dragon Quest 8: Gold farmen bei Goldgolems

Bei herkömmlichen Feinden kann das Farmen von Geld schon einmal sehr lange dauern und schnell eintönig werden. Immerhin könnt ihr in der 3DS-Version des Spiels die Zeit beschleunigen und die Kämpfe so abkürzen. Der Trick ist es, nur gegen die Goldgolems im Spiel zu kämpfen, denn die lassen, wie ihr Name es schon vermuten lässt, besonders viel Geld fallen.

dragon-quest-8-geld-farmen-banner

Ein Goldgolem bringt euch 315 Gold ein und da ihr oft gleich auf zwei trefft, könnt ihr so pro Kampf satte 630 Gold verdienen. Neben manchen Bossgegnern lassen sonst keine Feinde im Spiel so viel Geld zurück. Ihr werdet sogar Mühe haben, sonst Monster zu finden, die Gold im dreistelligen Bereich hinterlassen.

Hinweis! Leider wurde die Goldmenge, die die Goldgolems hinterlassen, in der 3DS-Version auf 315 Gold gesenkt. In der PS2-Version waren es noch 728 Goldstücke gewesen.

Fundort der Goldgolems und Tipps zum Kampf

Goldgolems findet ihr auf der Insel Neos etwa in der Mitte der Weltkarte. Hier könnt ihr allerdings nur mit dem Schiff hin gelangen, welches ihr automatisch im Verlauf des Spiels erhaltet. Für die Kämpfe gegen die goldenen Steinungetüme sollte eure Gruppe mindestens auf Level 20 sein. Die Kämpfe an sich könnt ihr dann auch automatisieren und beschleunigen, um Zeit zu sparen.

dragon-quest-8-geld-farmen-karte
Auf der Insel Neos findet ihr jede Menge Goldgolems.

Da es in der 3DS-Version keine Zufallskämpfe mehr gibt, seht ihr jetzt auch alle Monster im Gebiet und könnt die Goldgolems gezielt ansteuern. Sollten eure LP und MP mal niedrig sein, könnt ihr in der Nähe auch einen Ort zum Heilen und Speichern finden. Die Eigenschaften und Werte der Goldgolems entnehmt ihr der folgenden Tabelle.

LP 190
MP 0
Angriff 160
Verteidigung 150
Flinkheit 51
Erfahrungspunkte 54
Gold 315

Skyrim-Quiz für echte Experten: Wie gut kennt ihr The Elder Scrolls 5 wirklich?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).